Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Dalla Corte hat zu Weihnachten statt des hässlichen Lappen für die Tassenabdeckung ein selbstgesticktes Deckchen bekommen.... (Leider habe...

  1. MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    Meine Dalla Corte hat zu Weihnachten statt des hässlichen Lappen für die Tassenabdeckung ein selbstgesticktes Deckchen bekommen.... (Leider habe ich mich irgendwo vermessen und so ist das Deckchen ein paar mm zu klein, aber es gefällt mir trotzdem so gut, dass es erst mal auf die Maschine darf. )
    8C68C016-D54B-437C-9E9A-D0717ADFF987.jpeg
     
    Nikoklaus, Nenni40, 1968 und 12 anderen gefällt das.
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    BE4BB6A5-43AD-42BD-B398-3AA5B3096433.jpeg D380C997-7FD8-4D0C-9CEE-68723C0A45D3.jpeg 56295255-C778-4ABC-BF9D-875C094EF438.jpeg

    So, der Besuch aus Frankreich ist heute eingezogen. Wir haben unsere Kaffee-Ecke mit einer zweigruppigen Handhebelmaschine - Unic ZP2 E erweitert. Später muss die La San Marco dann gehen...
     
    Guldenschlucht, Highfly, infusione und 8 anderen gefällt das.
  3. #12943 Milchschaum, 30.12.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    ... ich seh' alles doppelt! ...
     
    Discobrew, ghaffy, arsvivendi und 12 anderen gefällt das.
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Alt und neu... sozusagen zum abgewöhnen... :p
     
  5. #12945 Dakota Bargeld, 31.12.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Auf einem frühmorgendlichen Ausflug mit dem Kinderwagen ist mir dieser wunderschöne Siebträger in die Hände gefallen. Fast ein Jahr später hat er endlich einen Platz in der Kaffeeecke gefunden. Stark bespielt wird er auch schon und jetzt weiß ich wofür man diese mitgelieferten Plastik Tamper nutzen kann.
    Jetzt hoffe ich mal, dass wenigstens eine weitere Person im Haushalt was mit dem Hobby anfangen kann.
    [​IMG]
     
    Der-Graf, Kaffeehase, Milchzahn und 13 anderen gefällt das.
  6. #12946 Espressohexe, 04.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kleines Update der Kaffeeecke im Hexenhäuschen ;)

    Nach etwas mehr als 4 Jahren meinte der +1 es müsste mal ein anderer Handhebler Einzug halten ...
    263AE37C-CA75-4FD6-851A-60F1C0795D07.jpeg 21CBC8D7-6D34-4801-9B14-AB46B12D3406.jpeg 3790D6FB-B280-44C9-9904-48575E49164B.jpeg C1D19603-3EB0-4194-B22E-2D382E2B59CB.jpeg
     
    Guldenschlucht, karlesone, GiovanniRoman und 41 anderen gefällt das.
  7. hummelmm

    hummelmm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Nach Weihnachten hat mich die Upgraditis gepackt. Neue Mühle, Siebträgergriffe und Bezugshebelknäufe aus Eiche. Jetzt sieht der Tamper irgendwie verloren aus...
    Fürchte der muss auch bald weichen
     

    Anhänge:

    ORichter, wowa868, Luke85 und 6 anderen gefällt das.
  8. #12948 Dakota Bargeld, 06.01.2018
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Irgendwie hat sich spontan eine CB1 in meine Kaffeeecke eingeschlichen. Wie das nur passieren konnte :eek:

    [​IMG]
     
    Guldenschlucht, Apoc991, teivos und 13 anderen gefällt das.
  9. #12949 michael.da, 06.01.2018
    michael.da

    michael.da Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Dann möchte ich auch kurz meine Ecke zeigen, wie sie bis vorgestern noch aussah:

    IMG_1765.JPG
     
    teivos, kaffeesuperman und silverhour gefällt das.
  10. #12950 michael.da, 06.01.2018
    michael.da

    michael.da Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Seit vorgestern mit kleiner Änderung:

    Bestehen blieb die ECM Mechanika IV, doch aus der Eureka Mignon MCI wurde eine Mazzer Mini Electronic A :)

    IMG_1921.JPG
     
    Schmittler, teivos, orangette und 5 anderen gefällt das.
  11. #12951 nikkfuchs, 06.01.2018
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Grüß euch, meine Vorstellung mit meiner Kaffee-Ecke:
     

    Anhänge:

    ORichter, NEVIA, teivos und 2 anderen gefällt das.
  12. #12952 signoreaceto, 07.01.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    112
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    karlesone, teivos, orangette und 17 anderen gefällt das.
  13. haegar

    haegar Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    53
    teivos, Der-Graf, michhi und 3 anderen gefällt das.
  14. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Hallo Allerseits,

    als Neuling hier stelle ich auch mal meine Kaffeecke vor, mit der Oscar II und der Sette, (die gerade die Graef ersetzt hat). In der Studentenwohnung leider mässig stilsicher auf einer Kombination aus Kühlschrank und Ikea Tischplatte steht. Für die, die Angst um die Kaffeebohnen über der Heizung bekommen: keine Sorge, die bleibt aus!:p[​IMG][​IMG]

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
    Fx2001, teivos, Der-Graf und 14 anderen gefällt das.
  15. #12955 Bernie_J, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Die Evolution meiner "Espresso-Ecke" - wobei es einfach nur ein Teil meiner Küche ist ;)

    [​IMG]

    Interimslösung No. 1:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Interimslösung No.2:

    [​IMG]

    Aktuell:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, MUC, dsiebeck und 19 anderen gefällt das.
  16. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Das bleibt nicht lange so (eine muss gehen), aber ein Bild sind die drei nebeneinander Wert:
    [​IMG]
     
    Guldenschlucht, teivos, kaffeesuperman und 9 anderen gefällt das.
  17. #12957 dasBenny123, 11.01.2018
    dasBenny123

    dasBenny123 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    108
    So, bei mir gab's auch mal wieder eine Veränderung.
    Arbeitsplatte verlängert und gleich einen Abschlagkasten integriert.
    Gruß
    Bene
     

    Anhänge:

    kaffeesuperman, Augschburger, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  18. #12958 ferrismachtblau, 12.01.2018
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    [​IMG]
    [​IMG]
    Neue Sudschublade ...
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  19. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Kleine Änderung in meiner Ecke...neuer Tisch und die Comandante hat sich (eigentlich für die Aeropress im Büro) dazu gesellt

    [​IMG]
     
    Guldenschlucht, teivos, kaffeesuperman und 12 anderen gefällt das.
  20. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Hier nun meine neue Kaffee-Ecke nach dem Umzug.
    Grüße aus Hamburg

    [​IMG]
     
    teivos, kaffkaennchen, kaffeesuperman und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...