Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Silvias Nachfolgerin benötigt mehr Raum, sodass es auf der halbierten Palette etwas eng wurde. Es musste also was Neues gebastelt werden und daher...

  1. Jolind

    Jolind Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    372
    Silvias Nachfolgerin benötigt mehr Raum, sodass es auf der halbierten Palette etwas eng wurde. Es musste also was Neues gebastelt werden und daher sieht es nach dem Maschinenupgrade jetzt so aus.

    [​IMG]
     
    Nilsson189, GiovanniRoman, Apoc991 und 51 anderen gefällt das.
  2. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    [​IMG]

    So sieht es aktuell bei mir aus...
     
    Jupe3.0, mmorkel, dergitarrist und 19 anderen gefällt das.
  3. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    9BA34C16-122B-4B16-A70F-ADB984855803.jpeg So schaut meine Ecke nach dem wanddurchbruch aus
     
    Baristi, Wasu, Insigi und 43 anderen gefällt das.
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Seit heute so.
    tmp-cam--1841259638.jpg

    Viele Grüße Gutemine
     
    Smokingcold, M52b28, rubinetto und 14 anderen gefällt das.
  5. #12965 Kofeinator, 17.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Es hat etwa vier Jahre gedauert in denen ich immer wieder über den schlechten Kaffee und die miese Mühle gemeckert habe. Und endlich hat mein Schwager auf mich gehört - Auf die schnelle aufgestellt und fotografiert. Danke unter anderen an @Desad für die Cimbali. Tolles Gerät!

    20180113_142143.jpg
     
    Chris84, dolce vita, kaffeesuperman und 4 anderen gefällt das.
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Zur Abwechslung mal wieder eine ganz klassische Kaffeeecke:
    [​IMG]

    Bei der Silvia handelt es sich um ein Modell von 1999 (V1) - sie dürfte demnach das Alter der Besucher so mancher hippen Kaffeebar überbieten :D
     
    karlesone, M52b28, markus1302 und 20 anderen gefällt das.
  7. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Hier mal meine bescheidene Espressoecke. Was auf dem Bild fehlt ist die French-Press.
    1er und 2er ST liegen nicht ersichtlich hinter den Tassen auf der Ablage.
    20180120_204242_001.jpg
     
    kaffeesuperman, DonPedro, jotwede und 8 anderen gefällt das.
  8. f777k

    f777k Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    Kleines Update.
    Hab jetzt auf die Tamper meiner Wahl mit passenden Trichtern umgerüstet.
    @robert : Danke für Vorlage des Bildes

    [​IMG]
     
    ro_bert, Motorscooter, kaffeesuperman und 6 anderen gefällt das.
  9. hirsch

    hirsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    Hier mal meine provisorische Ecke. Mal schauen, wer für die Xenia weichen muss...
    20180124_074929.jpg
     
    Chris84, BohnenJustaff, opbass und 4 anderen gefällt das.
  10. Dobbs

    Dobbs Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Hier meine Ecke mit meiner neuen Maschine und Mühle
    IMG_0195.jpg
     
    jupe2.0, Kaffeeinenthusiast, Motorscooter und 5 anderen gefällt das.
  11. #12971 jupe2.0, 25.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2018
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    2F8F71B6-2D28-4FB8-AAB1-534034A7431F.jpeg
    Update unserer Kaffee-Ecke bei der Arbeit. Die WMF ist 1. Generation aus dem Jahre 1953.
     
    Guldenschlucht, TimoECM, Uldall und 16 anderen gefällt das.
  12. #12972 Koffeinschub, 27.01.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Meine Küchenmaschine hat sich aber auch noch drauf gemogelt :)

    [​IMG]
    Die Kabel habe ich inzwischen schon schöner versteckt ;)
     
    dolce vita, orangette und phloem gefällt das.
  13. #12973 Rocket Armin, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    IMG_20180127_202522_944.jpg IMG_20180112_223520_435.jpg IMG_20180127_203539_233.jpg Den Anhang 11394 betrachten Hallo miteinander, hab mich heute neu angemeldet, bin selbst begeisterter Espressotrinker und hoffe hier gleichgesinnte zu finden.
    Nach langem Weg von einer LaPavoni Handhebelmasch samt Pavoni Mühle , über einen Einkreiser von Isomac (Venus), bin nun bei einer Rocket Mozzafiato R und der Quamar m80e Mühle angekommen. Mal sehen, was daraus wird. Hoffe auf interessanten Erfahrungsaustausch und tolle Gespräche.
    Gruß Armin Den Anhang 11392 betrachten Den Anhang 11393 betrachten Den Anhang 11394 betrachten Den Anhang 11393 betrachten
     
    jupe2.0, ORichter, kaffeesuperman und 7 anderen gefällt das.
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Unverhofft kommt oft???

    Nein, so wie in diesem Fall wohl eher selten. Nichts desto weniger freue ich mich sehr, dass ein lang gehegter Wunsch nun Wirklichkeit werden durfte. Nicht dass ich mit der Mini nicht zufrieden gewesen wäre, aber ...:):)


    [​IMG]

    [​IMG]

    ... normalerweise stehe ich ja ausnahmslos auf Schwarz-Weiss, aber diesmal passt die Farbe einfach zu gut :D

    [​IMG]

    Ich habe zwar schon öfter behauptet, ich sei angekommen, aber diesmal glaub Ichs wirklich ...
     
    Coffeetoffi, spy0r, Rainer_Luxus und 41 anderen gefällt das.
  15. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    1.194
    Dann poste ich mal das Gegenstück zu @Piezo s Kaffeeecke...

    [​IMG]
     
    Coffeetoffi, Rainer_Luxus, MUC und 19 anderen gefällt das.
  16. #12976 jonnyhoppy, 29.01.2018
    jonnyhoppy

    jonnyhoppy Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Meine Kaffeeecke vor 2 Wochen. Die BB005 musste mittlerweile einer Kinu M47 weichen.

    [​IMG]
     
    M52b28, onluxtex, signoreaceto und 8 anderen gefällt das.
  17. #12977 Rocket Armin, 31.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    karlesone, onluxtex, DonPedro und 3 anderen gefällt das.
  18. #12978 der_ploepp, 31.01.2018
    der_ploepp

    der_ploepp Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    36
    [​IMG]

    Hier meine beiden Lelits [emoji4] leider nicht so kunstvoll in Szene gesetzt wie manch andere Kaffeeecke hier


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    karlesone, onluxtex, DonPedro und 8 anderen gefällt das.
  19. Alain

    Alain Gast

    Kaffee-Ecke.jpg
     
    karlesone, GiovanniRoman, DonPedro und 4 anderen gefällt das.
  20. #12980 Chefkoch874, 03.02.2018
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2.626
    36DB41AB-6C8E-4A10-A767-C62E74508919.jpeg
     
    blu, Mr. Crumble, Moriat und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...