Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Huhu, auch wenn ich mit den meisten Freaks hier im Forum nicht mithalten kann, hier ist mein Zauberwinkel mit passendem Zubehör. Freue...

  1. CeeDee

    CeeDee Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    E2C24E67-42D4-4588-A82B-0935CC31362D.jpeg
    Huhu,

    auch wenn ich mit den meisten Freaks hier im Forum nicht mithalten kann, hier ist mein Zauberwinkel mit passendem Zubehör.

    Freue mich über jede Meinung, Kritik und positive Anmerkung.

    LG
     
    gergek, Expatas, Mannifreddo und 11 anderen gefällt das.
  2. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    fullsizeoutput_32c8.jpeg

    Meine aktuelle Ecke. So viel hat sich zum letzten Mal glaube ich gar nicht getan. Aktuell bin ich auch (nahezu) zufrieden mit der Konstellation, obwohl dieses Jahr wohl noch ein Mühlenupgrade ansteht. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden.
     
    GiovanniRoman, Determann, NEVIA und 12 anderen gefällt das.
  3. #12983 timo.helfer, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    timo.helfer

    timo.helfer Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Leute, ich bin seit ca. nem halben Jahr stiller Mitleser hier. Mit folgender Konfiguration bin ich in die Espressowelt eingestiegen. Die Maschine musste zuerst komplett revidiert werden, sie war in einem miserablen Zustand. Mittlerweile macht sie einen hervorragenden Job und es ist auch eine Demoka Mühle dazugekommen. Das Motto "Nimm dir Zeit" auf der Handmühle musste in diesem Fall wörtlich genommen werden. Es dauerte echt ne Ewigkeit bis eine Portion gemahlen war, sodass ich zeitweise einen Akkuschrauber obendrauf setzte :)

    Grüsse- Timo

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Determann, TheBoNe, NEVIA und 16 anderen gefällt das.
  4. #12984 Brew Springsteen, 07.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    BAC129AE-D8AD-4E1F-818D-78D325C7CC64.jpeg

    Zurzeit leider so ... ;-(
    Dafür pumpt die Pumpe wieder wie am ersten Tag, und nix, aber auch absolut gar nix tröppelt mehr. Yippieh!
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  5. #12985 dennis the menace, 09.02.2018
    dennis the menace

    dennis the menace Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    hier mal meine zwei bescheidenen Ecken.

    Die erste zuhause und seit etlichen Jahren im Einsatz.


    2018-02-04 10.23.43.png



    Die zweite seit ein paar Wochen bei der Arbeit (bitte die Fliesen ignorieren...)


    2018-02-02 08.02.14.jpg
    Viele Grüße
    Dennis

    PS Die schlechte fotographische Darstellung und etwaige Flecken bitte ignorieren...
     
    Determann, onluxtex, SebSch101 und 3 anderen gefällt das.
  6. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Hier mal meine Neulingsecke, für jeden der Familie die passende Maschine.
    Meine Mädels wollen einfach und gut, ich dagegen will Spass und Geschmack kombinieren.
    [​IMG]
     
    M52b28, opbass, kaffeesuperman und 7 anderen gefällt das.
  7. #12987 Maulwurf83, 11.02.2018
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    20180210_231405.jpg


    Hier mal ein Bild von meiner Ecke. Hatte gerade nur das Handy zur Hand deswegen die mäßige Fotoqualität.
     

    Anhänge:

    Rainer_Luxus, domo, Determann und 17 anderen gefällt das.
  8. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Ein letztes Bild, bevor die Strega und die beiden Mühlen gehen müssen:

    [​IMG]
     
    Guldenschlucht, GiovanniRoman, Basti_NRW und 14 anderen gefällt das.
  9. #12989 smaxdax, 11.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Canadus, MUC, Basti_NRW und 10 anderen gefällt das.
  10. #12990 BohnenJustaff, 11.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Es wird.., mehr Ecke.

    IMG_1439.jpg
     
    M52b28, un caffè, kleinet eulchen und 4 anderen gefällt das.
  11. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Endlich sind in meine Ecke auch das passende Regal und der passende Unterbau eingezogen. :D Der Schrank war immer etwas zu niedrig und mir fehlte dringend benötigter Stauraum. :oops: Das hat nun beides eine Ende und ich kann meiner sehr toleranten Ehefrau endlich einen Küchenhängeschrank zurückgeben. :p Einzig die Baratza und der Brewista-Kessel müssen außerhalb meiner „Ecke“ bleiben. :rolleyes:

    BDCFFC36-380D-4A2C-8E23-981BDE6C5F2D.jpeg
     
    Wühlmaus, MUC, mikeg und 23 anderen gefällt das.
  12. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    passende regale und tolerante ehefrauen sind wirklich das entscheidende bei kaffeeecken. dann kann auch der schnaps mit rein.

    [​IMG]
     
    Canadus, Determann, Cairns und 11 anderen gefällt das.
  13. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Meine kleine Bar zwischen Küche und Wohnzimmer im offenen Treppenhaus - schön zum Chillen, Espresso schlürfen und aus dem Fenster schauen und in der Küche ist wieder deutlich mehr Platz [​IMG][​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Canadus, ok592, Micha Elb und 26 anderen gefällt das.
  14. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Meine Kaffeeecke seit dem Einzug der Xenia. :)


    Xenia_001.jpg
    Xenia_003.jpg
     
    GiovanniRoman, Apoc991, Micha Elb und 20 anderen gefällt das.
  15. DDodo

    DDodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    28
    IMG_20180215_094358.jpg
    So ein Lack-Tisch vom Ikea passt perfekt auf kleinere Tiefkühlschränke :)
     
    onluxtex, Carboni, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #12996 un caffè, 17.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Sehr schön!
    Wenigstens noch wer. Werde mir heute auch eine Kaffeeecke im Separee einrichten, als Konsequenz auf Widerstand der Familie.
    Ich bin der einzigste Genießer, bessere Hälfte mag höchstens den Geruch frischer Bohnen, deren Familie mag meine Künste, meckert aber über die Abhängigkeit. Wenn man zu euch kommt, kann man ja keinen Kaffee mehr trinken ...

    OK, alles klar, ich weiche. Gibt’s ne Sensoe oder Kapsel-Mist ...

    Bisher (links die Single Dosen, hatte nur Eisbehälter):

    [​IMG]
    ... und hierhin kommt die neue:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    onluxtex, orangette und TheBoNe gefällt das.
  17. #12997 un caffè, 18.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    So, und fertig. Teile mir die Ecke nun mit dem Toaster :rolleyes:o_O:).

    Die Mühle rechts hinzustellen ist auch nicht schlecht - stört nur beim
    Milchschäumen - aber gefällt mir so ganz gut. Noch bisl optimieren.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    orangette, BohnenJustaff und Aeropress gefällt das.
  18. #12998 GranSasso, 21.02.2018
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit melde ich mich mal mit einem kleinen Update. Endlich ist eine Zweitmühle und Drittmühle
    eingezogen. Die Eureka (habe ich etwas aufgepimmt) ist für die zweite Espressosorte gedacht und die
    Commandante für Filterkaffee. Beide verrichten bis jetzt hervorragend ihren Dienst.
    Viele Grüße
    IMG_5016.jpg IMG_5015.jpg IMG_5017.jpg
     
    Micha Elb, johliemeister, frdmn und 4 anderen gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    So nun auch mal meine Ecke nach Xenia Update, Der Bravo Tamper konnte jetzt auch mal ausgetütet werden :-D
    P2210255.JPG P2210268.JPG
     
    GiovanniRoman, Tobi84, Gassigeher3000 und 14 anderen gefällt das.
  20. #13000 Cybershot, 21.02.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Noch recht "jungfräulich". gerade erst seit ein par Wochen im Einsatz. Arbeitshöhe (Ca 110cm) und die Schubladen darunter sind echt praktisch.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    paradeiser, Kaffeehase, christobal1987 und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...