Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Ecke wächst und wächst (nun mit Regal)... mal schauen wo die Reise noch so hingeht:D D84E9FE7-A632-4313-9EB4-E1828D9833B2 erstellt von...

  1. #13001 smaxdax, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    MrBean, mamu, philll und 3 anderen gefällt das.
  2. #13002 kleinischer, 25.02.2018
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Update...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    LG
    Dirk
     
    Jova, turriga, Kaffeehase und 27 anderen gefällt das.
  3. #13003 mannitheear, 25.02.2018
    mannitheear

    mannitheear Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    80
    20180225_123349_HDR.jpg

    Deutsch-italienische Freundschaft.

    Die reinste Erlösung nach gefühlt 100 Jahren mit der zwar hübschen und kompakten aber widerspenstigen Gaggia Classic Coffee.
     
    Highfly, Pertlwieser, mmorkel und 15 anderen gefällt das.
  4. #13004 Rocket Armin, 26.02.2018
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Hallo und guten Abend,
    Jetzt der aktuelle Stand mit allen Details!
    Gruß Armin IMG_20180226_200448_114.jpg IMG_20180226_200023_357.jpg
     
    karlesone, GiovanniRoman, MrBean und 5 anderen gefällt das.
  5. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    hier meine Kaffeeecke. Schon länger in Benutzung, nun endlich geschafft Bilder zu teilen.

    DSCF9608.jpg IMG_1430.jpg

    LG

    P
     
    onluxtex, michhi, pastajunkie und 5 anderen gefällt das.
  6. #13006 Cosmical, 28.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018
    Cosmical

    Cosmical Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    da es hier keinen Vorstellungsbereich gibt, mach ich das mal hier.

    Mein Name ist Christian, ich komme aus der Ostalb und ich kann mich für allerlei Technisches Spielzeug begeistern. Da ich in letzter Zeit ein wenig anspruchsvoller bezüglich meines Kaffees geworden bin, bin ich über dieses Forum gestolpert und das Unheil nimmt so langsam aber sicher seinen Lauf.;)

    Anfangs habe ich mich sehr auf die Xenias eingeschossen. Konnte mich aber doch noch ein wenig bremsen und bin bei der Lelit PL81T in Verbindung mit der BB005T gelandet, da ich die Maschine hauptsächlich für mich alleine habe. (Ungewöhnlich für mich, da "mit Kanonen auf Spatzen" schon fast mein Lebensmotto ist.:rolleyes:) Ich bin wirklich positiv überrascht von der kleinen Lelit, kann mich über die Verarbeitung nicht beschweren und sie sieht meiner Meinung nach auch echt schick aus. Die Ergebnisse werden von Tag zu Tag besser.

    Mal sehen wie das mit meiner Kaffee-Ecke so weiter geht.


    Wünsche euch einen schönen Tag, Christian

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    michhi, Piezo, orangette und 7 anderen gefällt das.
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    so. keinen kaffee mehr wegschmeissen.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    onluxtex, ryk, Mannifreddo und 8 anderen gefällt das.
  8. coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    karlesone, MrBean, paradeiser und 12 anderen gefällt das.
  9. #13009 alwin79, 03.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018
    alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mein Upgrade seit Mitte Januar, La Cimbali Eleva, ich habe sie hier übers Forum von Tristram ( Wood Grouse Coffee) gekauft. Die Trennung fiel ihm sichtlich schwer. Ich war auch sicherlich nicht der einzige Interessent, deswegen gibt es an dieser Stelle hier endlich die Auflösung. Sie mußte in der nebligen Januarnacht auch nicht weit reisen, nur von Berlin Wedding nach Potsdam. Hier steht sie nun wo vorher die Bezzera 07 stand etwas beengt, aber im Laufe des Jahres soll sie noch in eine andere Ecke umziehen. Das Zerkleinern der Bohnen übernimmt ne Super Jolly in der anderen Ecke der Küche.
     

    Anhänge:

    infusione, turriga, MrBean und 9 anderen gefällt das.
  10. #13010 Kuckuck24, 03.03.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi, hier mal meine Ecke mit meiner allerersten Maschine Gaggia Baby. So schlecht ist die Baby garnicht . Die Pumpe läuft erstaunlich leise. Und schick ist die Gaggia immer noch! WP_20180303_20_11_01_Pro.jpg
     
    onluxtex, andruscha und Ansonamun gefällt das.
  11. #13011 un caffè, 03.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Update:
    - zum neuen 1er Sieb (eingespannt) ein passender 41mm Tamper, dynamometrisch 18kg (man, muss man da drücken;
    aber nun sollte es reproduzierbar sein :D )
    - habe mir einen kleinen Abklopfkasten gebaut und die Maschine auf einen kleinen Kasten gestellt:

    [​IMG]

    PS: wie macht ihr das mit den Fotos, dass die so groß sind? bzw. wie sollte man es generell machen?
     

    Anhänge:

    dasBenny123 und onluxtex gefällt das.
  12. #13012 BohnenJustaff, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    So wird's gemacht..., iPhone Foto. :)

    Bildschirmfoto 2018-03-04 um 01.08.19.png
     
    un caffè gefällt das.
  13. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Muss ehrlich sagen, dass ich sehr neidisch auf diese tollen Maschinen hier bin :)

    Konnte mich vor 2 Monaten auch mal für eine Siebträgermaschine entscheiden und für den ersten Schritt in diese Welt, bin ich doch
    sehr zufrieden mit diesem günstigen Einstiegsmodell!
    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, BohnenJustaff und orangette gefällt das.
  14. #13014 wurzelwaerk, 05.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das ist garnicht nötig, glaube ich.
    Entscheidend ist, dass man gutes Ausgangsmaterial hat (Kaffee frisch, gute Mühle) - dann kriegt man mit fast jeder Maschine einen trinkbaren Espresso hin. (mit Übung).
     
    nenni gefällt das.
  15. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Kleines "retro" Update..

    kaffeeecke 1964.jpg

    :D
     
    kresspresso, Micha Elb, Highfly und 25 anderen gefällt das.
  16. #13016 paradeiser, 06.03.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    49F88CE0-3DE9-475B-9E4F-F2CF89704BCD.jpeg So, nach 12 Jahren Brewtus 2 und einer Innova Mühle...... habe ich mich nach langer Suche zu dieser Lösung hinreißen lassen
     
    Highfly, Bialetti, Piezo und 17 anderen gefällt das.
  17. #13017 alex2000gold, 09.03.2018
    alex2000gold

    alex2000gold Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Hallo. Erster Beitrag. Nach einer Gaggia Classic seit 2008 nun eine ECM Technika lll. Zwischen Messern und Wasserkocher wird sie eingezwängt :)

    [​IMG]

    Gruß
    Alex
     
    paradeiser, MrBean und Moccinist gefällt das.
  18. #13018 turriga, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Zum (fast) 6000. nun mal wieder ein Update meiner vintage Kaffee-Ecke, aktuell Serenissima, dann sogar mal in Farbe;)!
    [​IMG]

    Alle drei Geräte sind zu ähnlicher Zeit (Ende der 50ger) im unmittelbaren Umfeld von Venedig entstanden, alle in originalem Zustand, was die Oberflächen angeht, nur vorsichtig zerlegt, gereinigt und poliert, aber leider noch nicht in Funktion, beim Eis-Crusher werde ich dies aufgrund von fehlenden Starkstrommöglichkeiten (zumindest hier in der Wohnung) auch nicht erleben können.
    [​IMG]
     
    Wombatino, Canadus, ok592 und 36 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Bin ja ein Kind und auch Fan der 60ger-Jahre, daher wird auf kurz oder lang da auch wieder ein LSM-HH und Mühle aus der Zeit stehen, die krätigen Lackfarben in Kombination mit Chrom gefallen mir noch ein bisschen besser. Bei den etwas barockeren, opulenteren und so glänzenden Modellen aus den 50gern kann ich einfach nicht wiederstehen, die auch in S/W darstellen zu müssen;):
    [​IMG]
    Wie ganz rechts an der Wand zu sehen, hat auch die hier im KN angebotene Tassenablage
    (nur in etwas modifizierter Überlänge) eine etwas andere, aber ebenfalls passende Verwendung gefunden.
     
    Canadus, IndigoCGN, Kaffeehase und 11 anderen gefällt das.
  20. #13020 Thoffi439, 14.03.2018
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Hallo,

    Hier meine aktuelle Kaffee Ecke.
    Mit der Demoka bin ich aber nicht zufrieden, daher muss sie über kurz oder lang weichen. 1CB57B81-A920-495F-92F6-72F3D53DA6A6.jpeg
    Wenn ich nur mehr Platz hätte ;)

    Gruß
    Thomas
     
    Lakenetti und Carboni gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...