Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Ecke wächst und wächst (nun mit Regal)... mal schauen wo die Reise noch so hingeht:D D84E9FE7-A632-4313-9EB4-E1828D9833B2 erstellt von...

  1. #13001 smaxdax, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    90
    MrBean, mamu, philll und 3 anderen gefällt das.
  2. #13002 kleinischer, 25.02.2018
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    348
    Update...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    LG
    Dirk
     
    turriga, Kaffeehase, ro_bert und 26 anderen gefällt das.
  3. #13003 mannitheear, 25.02.2018
    mannitheear

    mannitheear Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    57
    20180225_123349_HDR.jpg

    Deutsch-italienische Freundschaft.

    Die reinste Erlösung nach gefühlt 100 Jahren mit der zwar hübschen und kompakten aber widerspenstigen Gaggia Classic Coffee.
     
    Highfly, Pertlwieser, mmorkel und 15 anderen gefällt das.
  4. #13004 Rocket Armin, 26.02.2018
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    38
    Hallo und guten Abend,
    Jetzt der aktuelle Stand mit allen Details!
    Gruß Armin IMG_20180226_200448_114.jpg IMG_20180226_200023_357.jpg
     
    MrBean, michhi, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  5. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    hier meine Kaffeeecke. Schon länger in Benutzung, nun endlich geschafft Bilder zu teilen.

    DSCF9608.jpg IMG_1430.jpg

    LG

    P
     
    onluxtex, michhi, pastajunkie und 5 anderen gefällt das.
  6. #13006 Cosmical, 28.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018
    Cosmical

    Cosmical Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    da es hier keinen Vorstellungsbereich gibt, mach ich das mal hier.

    Mein Name ist Christian, ich komme aus der Ostalb und ich kann mich für allerlei Technisches Spielzeug begeistern. Da ich in letzter Zeit ein wenig anspruchsvoller bezüglich meines Kaffees geworden bin, bin ich über dieses Forum gestolpert und das Unheil nimmt so langsam aber sicher seinen Lauf.;)

    Anfangs habe ich mich sehr auf die Xenias eingeschossen. Konnte mich aber doch noch ein wenig bremsen und bin bei der Lelit PL81T in Verbindung mit der BB005T gelandet, da ich die Maschine hauptsächlich für mich alleine habe. (Ungewöhnlich für mich, da "mit Kanonen auf Spatzen" schon fast mein Lebensmotto ist.:rolleyes:) Ich bin wirklich positiv überrascht von der kleinen Lelit, kann mich über die Verarbeitung nicht beschweren und sie sieht meiner Meinung nach auch echt schick aus. Die Ergebnisse werden von Tag zu Tag besser.

    Mal sehen wie das mit meiner Kaffee-Ecke so weiter geht.


    Wünsche euch einen schönen Tag, Christian

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    michhi, Piezo, orangette und 7 anderen gefällt das.
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    646
    so. keinen kaffee mehr wegschmeissen.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    onluxtex, ryk, Mannifreddo und 8 anderen gefällt das.
  8. coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    294
    MrBean, paradeiser, mannitheear und 11 anderen gefällt das.
  9. #13009 alwin79, 03.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018
    alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mein Upgrade seit Mitte Januar, La Cimbali Eleva, ich habe sie hier übers Forum von Tristram ( Wood Grouse Coffee) gekauft. Die Trennung fiel ihm sichtlich schwer. Ich war auch sicherlich nicht der einzige Interessent, deswegen gibt es an dieser Stelle hier endlich die Auflösung. Sie mußte in der nebligen Januarnacht auch nicht weit reisen, nur von Berlin Wedding nach Potsdam. Hier steht sie nun wo vorher die Bezzera 07 stand etwas beengt, aber im Laufe des Jahres soll sie noch in eine andere Ecke umziehen. Das Zerkleinern der Bohnen übernimmt ne Super Jolly in der anderen Ecke der Küche.
     

    Anhänge:

    turriga, MrBean, mannitheear und 8 anderen gefällt das.
  10. #13010 Kuckuck24, 03.03.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    98
    Hi, hier mal meine Ecke mit meiner allerersten Maschine Gaggia Baby. So schlecht ist die Baby garnicht . Die Pumpe läuft erstaunlich leise. Und schick ist die Gaggia immer noch! WP_20180303_20_11_01_Pro.jpg
     
    onluxtex, andruscha und Ansonamun gefällt das.
  11. #13011 un caffè, 03.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Update:
    - zum neuen 1er Sieb (eingespannt) ein passender 41mm Tamper, dynamometrisch 18kg (man, muss man da drücken;
    aber nun sollte es reproduzierbar sein :D )
    - habe mir einen kleinen Abklopfkasten gebaut und die Maschine auf einen kleinen Kasten gestellt:

    [​IMG]

    PS: wie macht ihr das mit den Fotos, dass die so groß sind? bzw. wie sollte man es generell machen?
     

    Anhänge:

    dasBenny123 und onluxtex gefällt das.
  12. #13012 BohnenJustaff, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    496
    So wird's gemacht..., iPhone Foto. :)

    Bildschirmfoto 2018-03-04 um 01.08.19.png
     
    un caffè gefällt das.
  13. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Muss ehrlich sagen, dass ich sehr neidisch auf diese tollen Maschinen hier bin :)

    Konnte mich vor 2 Monaten auch mal für eine Siebträgermaschine entscheiden und für den ersten Schritt in diese Welt, bin ich doch
    sehr zufrieden mit diesem günstigen Einstiegsmodell!
    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, BohnenJustaff und orangette gefällt das.
  14. #13014 wurzelwaerk, 05.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    470
    Das ist garnicht nötig, glaube ich.
    Entscheidend ist, dass man gutes Ausgangsmaterial hat (Kaffee frisch, gute Mühle) - dann kriegt man mit fast jeder Maschine einen trinkbaren Espresso hin. (mit Übung).
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  15. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    200
    Kleines "retro" Update..

    kaffeeecke 1964.jpg

    :D
     
    Highfly, Lakenetti, senor.rossi und 23 anderen gefällt das.
  16. #13016 paradeiser, 06.03.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    32
    49F88CE0-3DE9-475B-9E4F-F2CF89704BCD.jpeg So, nach 12 Jahren Brewtus 2 und einer Innova Mühle...... habe ich mich nach langer Suche zu dieser Lösung hinreißen lassen
     
    Highfly, Bialetti, Piezo und 17 anderen gefällt das.
  17. #13017 alex2000gold, 09.03.2018
    alex2000gold

    alex2000gold Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Hallo. Erster Beitrag. Nach einer Gaggia Classic seit 2008 nun eine ECM Technika lll. Zwischen Messern und Wasserkocher wird sie eingezwängt :)

    [​IMG]

    Gruß
    Alex
     
    paradeiser, MrBean und Moccinist gefällt das.
  18. #13018 turriga, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    10.212
    Zum (fast) 6000. nun mal wieder ein Update meiner vintage Kaffee-Ecke, aktuell Serenissima, dann sogar mal in Farbe;)!
    [​IMG]

    Alle drei Geräte sind zu ähnlicher Zeit (Ende der 50ger) im unmittelbaren Umfeld von Venedig entstanden, alle in originalem Zustand, was die Oberflächen angeht, nur vorsichtig zerlegt, gereinigt und poliert, aber leider noch nicht in Funktion, beim Eis-Crusher werde ich dies aufgrund von fehlenden Starkstrommöglichkeiten (zumindest hier in der Wohnung) auch nicht erleben können.
    [​IMG]
     
    Highfly, Lakenetti, caffeefrank und 32 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    10.212
    Bin ja ein Kind und auch Fan der 60ger-Jahre, daher wird auf kurz oder lang da auch wieder ein LSM-HH und Mühle aus der Zeit stehen, die krätigen Lackfarben in Kombination mit Chrom gefallen mir noch ein bisschen besser. Bei den etwas barockeren, opulenteren und so glänzenden Modellen aus den 50gern kann ich einfach nicht wiederstehen, die auch in S/W darstellen zu müssen;):
    [​IMG]
    Wie ganz rechts an der Wand zu sehen, hat auch die hier im KN angebotene Tassenablage
    (nur in etwas modifizierter Überlänge) eine etwas andere, aber ebenfalls passende Verwendung gefunden.
     
    IndigoCGN, Kaffeehase, Gatz und 10 anderen gefällt das.
  20. #13020 Thoffi439, 14.03.2018
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    Hier meine aktuelle Kaffee Ecke.
    Mit der Demoka bin ich aber nicht zufrieden, daher muss sie über kurz oder lang weichen. 1CB57B81-A920-495F-92F6-72F3D53DA6A6.jpeg
    Wenn ich nur mehr Platz hätte ;)

    Gruß
    Thomas
     
    Lakenetti und Carboni gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Kijamii Kaffee Cupping/Vortrag - bei Bohnenkartell in Essen

    Kijamii Kaffee Cupping/Vortrag - bei Bohnenkartell in Essen: Nach unserer Vorstellung im Forum mit unserem tansanischen Projektkaffee, gibt es nun die Möglichkeit den Kaffee bei einem Cupping mit uns...
  2. [Verkaufe] Quamar M80E Alu poliert (mit Kaffee-Netz mod)

    Quamar M80E Alu poliert (mit Kaffee-Netz mod): Verkaufe wegen Umstieg (Upgrade ist hier nicht unbedingt das richtige Wort) auf eine Eureka Atom meine Quamar M80E. Die Mühle ist knapp 5 Jahre...
  3. [Vorstellung] Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold

    Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold: Liebe Kaffeegemeinde, Wir sind eine Gruppe von fünf Studenten aus Leipzig, mit der Idee zusammen eine Firma zu gründen, mit der wir unsere...
  4. Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

    Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen: Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....
  5. Kaffee kommt zu schnell

    Kaffee kommt zu schnell: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema kommt hier oft, aber die gängigen Lösungen helfen bei mir nicht. Meine Siebträgermaschine spuckt den Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden