Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Unsere neue Urlaubs-Kaffee-Ecke. Im Detail: [IMG] Im Überblick: [IMG] Dank @Azalee habe ich zu der Lelit PL42 TEMD gefunden. Die Vorgängerin,...

  1. #13081 nacktKULTUR, 23.05.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Unsere neue Urlaubs-Kaffee-Ecke.

    Im Detail:

    [​IMG]

    Im Überblick:

    [​IMG]

    Dank @Azalee habe ich zu der Lelit PL42 TEMD gefunden. Die Vorgängerin, Baby Gaggia 1986, habe ich in den Ruhestand versetzt.
     
    Geschmackssinn, michhi, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  2. #13082 moka efti, 26.05.2018
    moka efti

    moka efti Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    38
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hallo,
    der Milchgetränkekonsum ist zurückgegangen.
    Pratika und Eureka MCI wurden abgelöst.
    Nach dem Wachwechsel geht es wirklich leiser zu,
    ohne das die Qualität abgenommen hat!
     
    osugi, onluxtex, Ansonamun und 3 anderen gefällt das.
  3. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Der "Wagen"
    IMG_0708.jpg
     
    Jupe3.0, orangette, mannitheear und 10 anderen gefällt das.
  4. #13084 moka efti, 28.05.2018
    moka efti

    moka efti Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    38
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hallo, unter 13082 waren die Bilder weg???
     
    Apoc991, orangette und mamu gefällt das.
  5. #13085 Thoffi439, 28.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Hier das Update meiner Ecke. Neuer Platz und Upgrade von einer Gaggia CC auf eine Bezzera BZ99. Ein Traum die Maschine :D
    A89BD16F-EC84-400C-A69F-62093D8F5DE1.jpeg E05EFECA-78A7-4186-AA18-2E153F8520D2.jpeg
     
    Jova, mannitheear, stuartlidl und 7 anderen gefällt das.
  6. #13086 Sascha Deutsch, 28.05.2018
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Meine Kaffeeecke aktuell:

    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, onluxtex, cup29 und 9 anderen gefällt das.
  7. #13087 Sascha Deutsch, 28.05.2018
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Auf Grund der Frage nach einer anderen Perspektive. Bitteschön:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Alias, edel weiß, barista67 und 9 anderen gefällt das.
  8. fschade

    fschade Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Seit 2 Wochen können wir auch genießen! Ist noch nicht perfekt aber es wird :)
     

    Anhänge:

    Carboni, Piezo, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #13089 RügenBrikka, 30.05.2018
    RügenBrikka

    RügenBrikka Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    106
    Die Anschaffungen der letzten Monate - das Filterkaffeezeugs und die Brikka stehen noch an anderer Stelle, aber für ein gemeinsames Bild hätte ich ja die ganze Küche aufräumen müssen! :D

    IMG_20180530_121622.jpg
     
    orangette, nenni, S.Bresseau und 7 anderen gefällt das.
  10. #13090 alex2000gold, 01.06.2018
    alex2000gold

    alex2000gold Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Die Ascaso I Mini ist gegangen (bzw. steht im Keller). Die SJ kam hinzu.

    Auf Bildern sieht sie immer so klein aus - als ich sie dann ausgepackt habe,
    war ich doch leicht geschockt. 14kg und mit dem Riesenhopper schon deftig hoch.
    Mit dem mittleren Hopper gehts jetzt.

    Dann noch die Trichter Aktion durchgeführt - Edelstahl ist doch recht widerspenstig :)

    Mal sehen wann es wieder im Hinterkopf nagt (zum Thema Maschine und Mühle)

    [​IMG]
     
    orangette, onluxtex und paradeiser gefällt das.
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... :eek:

    [​IMG]

    ... der rest ist schon umgezogen, mehr demnächst


    Grüße
     
    Aeropress gefällt das.
  12. #13092 Ansonamun, 06.06.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So pünktlich zu meinem B-Day ist die Maschine fertig geworden.
    Deshalb heute gleich mal Generalprobe.

    20 Jahre alte Rancilio Silvia im wegwerf Zustand,

    Es ist kein großes Ding, aber meine erste Espressomaschine die komplett selbst instand gesetzt habe.

    Komplett entkalkt, poliert, thermostate ausgetauscht, Dichtungen gewechselt. Siebträger mussten CNC gefräst werden, da die VST Siebe nicht reingepasst haben. Manometer rein und neue Pumpe etc.
    Aber funktioniert und macht Gaudi wie wir in Bayern sagen.
    Holzgriffe Danke an @aerosolus und die Pulverbeschichtung wurden extern gemacht..

    Ein paar Kleinigkeiten kommen noch, aber im Grunde bin ich sehr zufrieden :)

    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, Jonas P., Bergen und 38 anderen gefällt das.
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Inspired by Ascaso? :)
    Capture+_2018-06-06-14-29-51.png

    Seeehr schön geworden!
     
    Rocket Armin gefällt das.
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Wohl eher Back to the Future

    Screenshot_20180608-182552.jpg
     
  15. #13095 Ansonamun, 08.06.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    rofl :D
     
  16. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Zurück in die Zukunft
    [​IMG]
     
    mannitheear, nenni, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... der größte teil ist umgezogen, ein teil der brühkaffee-abteilung fehlt aber noch ;)

    [​IMG]

    ... der erste espresso auf dem neuen balkon hat auch schon geschmeckt
    [​IMG]

    wenn alles fertig ist mach ich nochmal ein finales bild :)

    Grüße
     
    andruscha, onluxtex, DonPedro und 9 anderen gefällt das.
  18. seGue

    seGue Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    11
    titus.jpg

    Endlich komme ich dazu auch mal mein "Upgrade" vorzustellen. Das Equipment ist definitiv noch viel besser als ich es bin. Aber ich lerne von Tag zu Tag dazu ...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    orangette, chrijo, jazzadelic und 8 anderen gefällt das.
  19. #13099 onluxtex, 15.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Kaum zu glauben, ich habe mich zum ersten Mal mit meiner Kaffee-Ecke verkleinert. Die Nino ist verkauft worden.
    Die EK 43 mit 2 Hoppern und die kleine MK Vario sorgen für ausreichend Abwechslung. Damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, habe ich gleich die Arbeitsplatte entsprechend gekürzt.;):)
    Die Nino bekommt nun einen Platz neben meiner ersten Bosco. Die beiden gehören und passen gut zusammen

    [​IMG]
     
    Remu, Rocket Armin, michhi und 2 anderen gefällt das.
  20. #13100 kleinstarkschwarz, 16.06.2018
    kleinstarkschwarz

    kleinstarkschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    Zwischenspiel, nachdem unsere Ascaso ein bisschen rumzigt habe ich für die noch ungewisse Reparaturzeit eine Ersatzmaschine aufgestellt die dann später ins Büro wandert.


    zwischenspiel.jpg


    neue temporäre Kaffeeecke, erster Milchkaffee für meine Frau war schon recht vielversprechend, viele sind ja auch nach Jahren von der Kleinen ganz begeistert. Mal schaun was passiert :). Macht euch nen schönen Tag
    QM820.jpg
     
    bahiii, michhi und orangette gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...