Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So. Finally mit schwarzer Schublade und hochzufrieden mit der Compak. :) [ATTACH]

  1. #13601 Krabbenkoenig, 14.04.2020
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    So.
    Finally mit schwarzer Schublade und hochzufrieden mit der Compak. :)
    IMG_20200414_181730.jpg
     
    Baristi, Bohnenbubi, miro1893 und 5 anderen gefällt das.
  2. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Unsere provisorische Kaffee-Ecke steht nach dem Umzug. Deko usw. fehlt noch .. Alleine umziehen in Zeiten von Corona war echt hart, aber die Kaffee-Ecke war tatsächlich als erstes in der neuen Wohnung :D
     

    Anhänge:

    Natalie, MrBean, Baristi und 9 anderen gefällt das.
  3. #13603 BeepBeepImAJeep, 16.04.2020
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    Die Große und die Kleine :) Jetzt hat meine Tochter auch das entsprechende Pendant für ihre Puppenküche.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Pepenero, Wühlmaus, karlesone und 52 anderen gefällt das.
  4. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Neue Maschine, alte Mühle. Die Niche Zero ist geblieben (warum auch nicht!), die Xenia hat ihre 12 Monate bei mir voll gemacht.
    Ich schwankte zwischen HH und TB, zum Thermoblock gab es ein unverschämtes Angebot und:
    [​IMG]

    Die ersten zwei Wochen sind durchaus positiv. Bisher nur mit klassischen Bohnen von Thorsten (@torkscoffee ) gefüttert, die sind aber super einstellbar. Dank Volumetrik, einstellbarer PI und dem PID super easy (den Workflow der Spaziale konnte ich quasi wieder aus der Schublade holen).
    Fragt aber nicht nach „was ist besser“! Es ist einfach eine andere Technik. Daher vermeide ich sowas wie „Upgrade, Downgrade“, wenn ich die Technik wechsle. Es funktioniert und das sehr gut!

    Den Tamper habe ich aber direkt ersetzt
     
    Pepenero, Mck9934311, MrBean und 22 anderen gefällt das.
  5. Meres

    Meres Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    23
    Wühlmaus, Baristi, dercornelius und 8 anderen gefällt das.
  6. #13606 Pepperoni, 18.04.2020
    Pepperoni

    Pepperoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    174
    Hier meine Ecke. Nach dem Umzug aus der Küche, endlich habe ich Platz.
    DFF1226C-0CEE-426F-A7DB-47D29A45155D.jpeg
     
    MrBean, Baristi, eriwst und 29 anderen gefällt das.
  7. Josef83

    Josef83 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    hier meine Kaffee-Ecke (seit Dez. 2019) :)
     

    Anhänge:

    MrBean, Brewbie, michhi und 2 anderen gefällt das.
  8. tako1981

    tako1981 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    87
    Hier meine Kaffee-Ecke. Die Niche steht etwas abseits aber durch das Mahlen in den Becher ist es egal. :)

    IMG_20200419_110454.jpg IMG_20200419_110525.jpg
     
    MrBean, Rasty, Baristi und 3 anderen gefällt das.
  9. #13609 Firestarter, 19.04.2020
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    592
    Kurz vor dem Upgrade. DC Studio ist bestellt.
    Jetzt noch BZ10. Niche Zero jetzt mit NFC-Disk. Neuer Heißwasserbereiter für den Americano.

    F05C1398-92D2-4D49-A5E8-17DD2C516B69.jpeg
     
    HansvomDach, KeinGewerbe, schyfe und 3 anderen gefällt das.
  10. #13610 Gelöschte Mitglieder 84672, 22.04.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Zwei sind besser als einer, oder wenn Sie einen Witz machen wollen, ich habe eine Espressomaschine mit zwei Gruppen.

    IMG_20200420_151412 (1).jpg
     
    Starfox, lomolta, domo und 12 anderen gefällt das.
  11. #13611 KeinGewerbe, 23.04.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ich habe in den letzen Tagen meine røststube neugestaltet. Ich war vorher eigentlich schon total zufrieden, hatte aber einfach Lust, auf etwas Neues. Ich habe die Wand in Sichtbeton-Optik verputzt. Ich habe sowas noch nie vorher gemacht und hatte meine Zeifel (meine Frau übrigens auch :D ), aber ich bin froh, dass ich mich da rangetraut habe. Es hat alles super geklappt und ich finde es richtig schick. Dazu habe ich jetzt ein sehr massives Stahlregal schwebend angebracht und die Stromleitungen in Temperguss-Fittingen verlegt. Den Unterbau meines Rösters habe ich mit dem Brenner abgeflammt und anschließend mit Möbelwax behandelt.
    Mehr Bilder bei Interesse auf Insta:)
     

    Anhänge:

    snovalis, Natalie, Ululonoh und 59 anderen gefällt das.
  12. #13612 Terranova, 24.04.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    So die Dicke bekommt jetzt mal einen kleinen Service

    Slayer v2 #0006 aus 2007

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Natalie, Wühlmaus, Mck9934311 und 43 anderen gefällt das.
  13. #13613 ferrismachtblau, 24.04.2020
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    IMG_2549.jpeg
     
    MrBean, Baristi, flatulenzio und 8 anderen gefällt das.
  14. #13614 3-2-1-meins, 24.04.2020
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Nach dem Austausch durch ein (Corona)-Schnäppchen jetzt mit einer M21 DT auf den Weinreserven

    [​IMG]
     
    karlesone, Koffeinius, zebaoth und 4 anderen gefällt das.
  15. #13615 wienermischung, 24.04.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Hoffentlich mein letztes Upgrade :)
     

    Anhänge:

    Koffeinius, antony, lomolta und 4 anderen gefällt das.
  16. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    R9 one und Mazzer Kony Electronic
     

    Anhänge:

    Guldenschlucht, Bohnenbubi, Rocket Armin und 6 anderen gefällt das.
  17. #13617 Necrofridge, 25.04.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    c6272ced-d27b-4234-8235-6be49c5716e2.jpg

    Improvisiert, bis alle Teile für eine ordentliche Durchführung da sind.


    Achja: #unordentlicheKaffeeEcke :D
     
    Koffeinius und michhi gefällt das.
  18. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Seit gestern die Linea Mini im Einsatz :)
    94342209_3167418409986163_4209210341130764288_o.jpg
     
    karlesone, Fifty4, Baristi und 20 anderen gefällt das.
  19. #13619 Espresso doppio, 28.04.2020
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Endlich eine nennenswerte Kaffeeecke auf der Arbeit!!! Vom Ambiente nicht umwerfend, aber was solls.War ein langer Weg: Festwasser, Abwasser,ausreichende Stromversorgung...

    [​IMG]
     
    domo, Canadus, karlesone und 29 anderen gefällt das.
  20. #13620 flatulenzio, 29.04.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Neue Fliese :D[​IMG]
    die Idee m.d. 'Schneidebrett m. Auffangschale' als Abklopfkastenersatz zeigt sich in der Praxis als nicht ideal.
     
    ryk, Bohnenbubi, Meres und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...