Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; In der anderen Wohnung: Einmal Minimalismus pur. Ganz was anderes als die Technik-Schlacht bei mir. Timemore C2 Timemore Black Mirror B22 Hario...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    1.377
    In der anderen Wohnung:

    Einmal Minimalismus pur.
    Ganz was anderes als die Technik-Schlacht bei mir.
    Timemore C2
    Timemore Black Mirror B22
    Hario V60 02
    Hario Range Server 02
     

    Anhänge:

    Sabolinda, Pluralis, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  2. El_Tobi

    El_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    28
    Meine kleine Ecke für Espresso und Filterkaffee… noch neu im game aber mit viel Spaß und Leidenschaft dabei ☺️
     

    Anhänge:

    Pluralis, hobbykaffeeholiker, MrBean und 14 anderen gefällt das.
  3. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    623
    AFBB957D-2D04-4968-97CC-3AC935484339.jpeg
    Irgendwie auch wie Vater&Sohn..
    Relativ neu zur Ecke gehört die Favorite.
     
    Pluralis, hobbykaffeeholiker, MrBean und 17 anderen gefällt das.
  4. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    147
    es ist nach nun doch einigerzeit vollbracht und der Küchenumbau ist fertig

    ... und damit auch die neue Espressoecke

    IMG_0472.jpg IMG_0474.jpg
     

    Anhänge:

    hobbykaffeeholiker, cup29, MrBean und 15 anderen gefällt das.
  5. #13925 stuartlidl, 14.05.2021
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    46
    Nach drei Monaten möchte ich heute meine neue Kaffee-Ecke auch mal vorstellen. Meine alte Kombi (Mazzer Mini und La Spaziale Dream) hat zwar alle meine Wünsche erfüllt, aber nach vier Jahren war mal wieder was Neues angesagt.

    Eine haushaltstaugliche Handhebelmaschine musste es sein. So ist es die Bezzera Strega geworden, die bei mir gleich ohne Pumpe am Festwasser angeschlossen wurde. Eine wunderbare Maschine. Die Niche Zero habe ich dann auch noch gegönnt. Ich möchte zwar nicht behaupten, dass ich jederzeit einen gelungenen Shot produzieren kann, aber es wird stetig besser…..
     

    Anhänge:

    Pluralis, hobbykaffeeholiker, onluxtex und 16 anderen gefällt das.
  6. #13926 sneaky_peter, 15.05.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    621
    Alles neu macht der Mai (in schwarz): 27B0BC53-2AFD-446D-9052-57AD273F565A.jpeg
     
    cup29, Black as Night, Karlchen und 10 anderen gefällt das.
  7. Kofi

    Kofi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    19
    [​IMG]

    Moin moin, erst einmal ein Dankeschön, dass es dieses tolle Forum gibt.
    Dies ist meine bescheidene Kaffee-Ecke. Ihr seht, ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein, hehe
     
    MrBean, onluxtex, Brewbie und 4 anderen gefällt das.
  8. DannyLpz

    DannyLpz Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    45
    Damit die Maschine noch älter wirkt hab ich noch ne Runde Hand angelegt. IMG_6095.JPG IMG_6093.JPG
     
    orangette, Ro_ko, Belgarath und 9 anderen gefällt das.
  9. TS148

    TS148 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    98
    So hier mal meine Kaffeeecke da ich gestern endlich mal ein Foto gemacht habe. Hiermit auch nochmal Danke an das tolle Forum durch das ich bereits einige nette Mitglieder kennnenlernen durfte.

    [​IMG]
     
    Pluralis, onluxtex, Espresslou und 22 anderen gefällt das.
  10. #13930 FlatwhiteHH, 26.05.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Wow! Tolle Ideen. Da komme ich mir ja schon fast mit der BZ10 und einer Eureka Mühle unter-ausgestattet vor :D
     
  11. #13931 Lancer, 29.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    1.377
    A1E30FC5-1BD4-411F-82EC-C22969B833DD.jpeg
    Das Wichtige wird zuerst umgezogen.

    C5DEA61F-C8E4-4074-B5F4-778F9C019E5E.jpeg
     
    hobbykaffeeholiker, Sylvan, braindumped und 17 anderen gefällt das.
  12. #13932 yoshi005, 31.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2.724
    Mein Büro-Kaffeeplatz hat Nachwuchs bekommen:
    [​IMG]
    Wir müssen uns noch ein wenig aneinander gewöhnen. Die Sympathie ist aber schon da.
     
    turriga, nenni, toposophic und 13 anderen gefällt das.
  13. #13933 nacktKULTUR, 05.06.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    2.514
    Update: der Kneipen-Groove wird ab sofort durch eine alte Neon-Reklame unterstützt.

    [​IMG]

    nK
     
    hobbykaffeeholiker, herr k, onluxtex und 12 anderen gefällt das.
  14. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1.917
    Bei mir steht neuerdings ein Dualboiler der besonderen Art :)

    IMG_20210615_162512305_1.jpg
     
    Schwarzer_Kaffee, relefant14, Pappi und 17 anderen gefällt das.
  15. #13935 matthiaseibl, 15.06.2021
    matthiaseibl

    matthiaseibl Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    18
    IMG_20210615_210007.jpg IMG_20210605_172352.jpg Hier auch meine Kaffeeecke
    Vielen Dank für die vielen Anregungen hier aus dem Forum :)
     
    MrBean, nikkfuchs, Monstafant und 14 anderen gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    1.377
    Für den Moment ist da jetzt erst mal Schluss.

    upload_2021-6-19_12-44-52.png
    Niche Zero | Decent DE1+ (8Ball Mod) | Felicita ARC | Leuchtfeuer | Black Delight

    Irgendwann in nicht absehbarer Zukunft kommt noch eine bessere Mühle.
     
    Erwin1.05b, swimmer, domo und 15 anderen gefällt das.
  17. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    343
    :):):):):)

    Das haben schon viele gesagt... :p
    Mich eingenommen :D
     
    onluxtex, nosugartonight, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  18. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    251
    Kleines Upgrade rechts an der Wand

    IMG_20210620_132255.jpg
     
    onluxtex, MrBean, scarfix und 7 anderen gefällt das.
  19. #13939 nacktKULTUR, 22.06.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    2.514
    Upgrade: Gaggia MDF aus Aluguss (1986) durch SAB Otto 860E ersetzt.

    [​IMG]

    nK
     
    Baristi, onluxtex, Apoc991 und 5 anderen gefällt das.
  20. nnbau

    nnbau Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    55
    Achtung! Nicht nachmachen!
    Bevor meine Kaffee-Ecke Starkstrom bekommt habe ich eine Interims Lösung in der Küche aufgebaut.
    Frau hat schon mit Scheidung gedroht.

    Was lernen wir: Erst denken, dann kaufen.

    Aber ich möchte euch die Interims-Lösung nicht vorenthalten...


    [​IMG]
     
    dasBenny123, langbein, Meres und 13 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  4. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...
  5. Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?

    Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?: Nachdem ich ja jetzt mit Foren-Hilfe "meine" Kombination gefunden habe (BFC Perfetta und Macap M4 Chrom), soll das Ganze auch einen würdigen...