Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die XENIA hat aktuell den Platz meiner Rocket eingenommen [ATTACH]

  1. crumb

    crumb Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    74
    Die XENIA hat aktuell den Platz meiner Rocket eingenommen
    02.jpg
     
    the-shadow, mabuse205, posauno und 59 anderen gefällt das.
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Da sich meine Eltern unsicher sind, ob ein Siebträger etwas für sie wäre und das Ergebnis im Vergleich zum KVA den Aufwand rechtfertigt, ist meine Kaffeeecke kurzerhand für 2 Wochen über Weihnachten und Neujahr mit mir angereist. :cool:

    Reaktion auf den ersten Espresso: "Oh. :(" *leidvoller Blick zum KVA*

    Heißt in den nächsten 2 Wochen gibt es einen kleinen Baristakurs für meine Eltern. Ich bin gespannt ob ich ihnen demnächst eine Espressoecke ausstatten darf. :p
    Weil sind wir mal ehrlich: Der Platz mit passiver Beleuchtung direkt neben der kleinen Bar sieht schon echt schick aus. :D

    20211220_164252_HDR.jpg
     
    Carboni, braceface79, gergek und 29 anderen gefällt das.
  3. Italomo

    Italomo Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    113
    Bei mir hat sich auch wieder etwas getan.
    Die Mini wurde gepimpt und eine neue Mühle ist eingezogen.

    [​IMG]
     
    Azathoth, Sn00pmasta, Schmittler und 33 anderen gefällt das.
  4. #14064 Diego Dee, 26.12.2021
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Gestern habe ich meine Dalla Corte Mini die ich von einem sehr netten Mitforisten angeboten bekommen habe abgeholt.
    Heute Morgen nach ausreichend Zeit zum akklimatisieren habe ich die DC in Betrieb genommen.
    Gleich der erste Shot hat sehr überzeugt.
     

    Anhänge:

    00nix, Baristi, Fonso und 14 anderen gefällt das.
  5. Cri8888

    Cri8888 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    45
    und so schaut es bei mir aus...

    2EF0EF8A-6BF0-4BFF-9E0D-A19BBE16A96C.jpeg
     
    Baristi, Rocket Armin, cup29 und 15 anderen gefällt das.
  6. #14066 mabuse205, 27.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    2.355
    Vorher:
    Kaffeeecke.jpg


    Jetzt ist die zweite Mühle dazu gekommen und ich hab mich jetzt für diese Lösung entschieden:

    IMG_20211227_172302.jpg IMG_20211227_172325.jpg


    IMG_20211227_172344.jpg

    Da ich bestimmt 15 Jahre mit dem großen Abschlagkasten gearbeitet habe ist die neue Höhe erstmal gewöhnungsbedürftig.
    Ich wollte aber gerne das neben dem Siebträger gemahlene Mahlgut weiterhin ganz simpel in die Sudschublade wischen, daher ist die jetzt in der Küchenschublade gelandet.
    Optisch gefällt es mir besser, dass jetzt alles auf einer Höhe steht.
     
    dirk1305, Baristi, cup29 und 13 anderen gefällt das.
  7. #14067 Kölner84, 29.12.2021
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    247
    Ich hab mal ordentlich aufgerüstet. Meine neue Kaffeeecke :cool:
     

    Anhänge:

    theopera11, rainerson, Rocket Armin und 38 anderen gefällt das.
  8. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Hier meine Kaffeeecke. Seit Feb. 2021 großer Fan von Siebträgermaschinen:)


    942531A2-6081-4488-9323-7F7828D148FD.jpeg C9EA4D41-BE09-4A27-84BD-F19C993F5302.jpeg
     
    Baristi, braceface79, Kölner84 und 16 anderen gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.023
    Nach dem Tod meines Vaters schaue ich fast täglich bei meiner Mutter (90) rein.
    Da sie so unglaublich gern einen Cappuccino trinkt, dachte ich: Eine Maschine muss her.
    Geworden ist es eine Lelit Mara X mit einer Baratza Sette 270. Für mich Espresso, für meine Mutter Cappuccino - kein Hochheizen, keinen Cooling Flush, klappt alles super - schönes Maschinchen

    Ein Foto der Kaffee-Ecke einer Neunzigjährigen (Handyfoto:() füge ich bei (bisschen eng, Arbeitsplatte wollte sie frei lassen, aber funktioniert).
    Muss nächstes Jahr mal schauen, was ich ändern kann.

    Das einzig Blöde ist, dass ich jetzt jeden Tag hin muss... wegen des Cappus

    Lelit.jpg
     
    Sn00pmasta, Reinke, Baristi und 55 anderen gefällt das.
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.023
    Kleiner Nachtrag
    Auf Anregung von @S.Bresseau habe ich gerade die Kaffe-Ecke meiner Mutter umgeräumt (Stefan, sie schickt dir Grüße, es gefällt ihr so viel besser)
    Habe ihr noch einen Schnappschuss meines Vaters über die K-Ecke gesteckt (hatte keinen Rahmen), was natürlich wieder die Tränen laufen ließ (die beiden waren insgesamt 72 Jahre zusammen, davon 71 verheiratet)
    Irgendwie mehr Platz, war ein toller Vorschlag... habe wieder nur ein Handy-Foto

    Lelit.jpg
     
    dirk1305, Reinke, Baristi und 31 anderen gefällt das.
  11. #14071 S.Bresseau, 02.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    Dankeschön, liebe Grüße zurück! Freut mich sehr, dass es euch besser gefällt!
     
    Terranova gefällt das.
  12. #14072 Daniel C., 07.01.2022
    Daniel C.

    Daniel C. Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    119
    Ganz simpel :)
    D1040792.jpg
     
    BrewDrew, hellboy, Baristi und 13 anderen gefällt das.
  13. #14073 timrw, 08.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2022
    timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    So.

    Meine kleine, unspektakuläre Espresso-Ecke nach dem "Upgrade" auf die "Pro".
    (inkl. meiner ganz speziellen "saabigen" Espressotasse) ;)

    001.jpg 002.jpg

    Kleiner Nachtrag:
    Ursprünglich direkt nach Umbau und mit "Vorgänger-Silvia" sah es in der Küche übrigens so aus:
    Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken
     
    karlesone, cygmatic, rebecmeer und 15 anderen gefällt das.
  14. Diotoir

    Diotoir Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    BrewDrew, cygmatic, Baristi und 25 anderen gefällt das.
  15. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1.772
    Habe es endlich hinbekommen eine neue Kommode zu kaufen. Das ist vorläufig meine "Ecke":
    Ecke.jpg
     
    Baristi, gergek, ReiAdo58 und 11 anderen gefällt das.
  16. kaiserm

    kaiserm Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    58
    Moin zusammen, hier mal ein Bild meiner Kaffee Ecke.

    LG Martin
     

    Anhänge:

    • lelit.jpg
      lelit.jpg
      Dateigröße:
      727,4 KB
      Aufrufe:
      271
    BrewDrew, Baristi, cup29 und 13 anderen gefällt das.
  17. Bommi

    Bommi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    109
    Die Cantina etwas aufgeräumt, den Gene veräußert, da am WE der Bullet eingezogen ist...:) 20220110_102802.jpg
     
    00nix, TripleRedundant, Paxdi und 26 anderen gefällt das.
  18. #14078 la bella rossa, 10.01.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    So sieht sie aufgeräumt aus
     

    Anhänge:

    TripleRedundant, HariHaf, theopera11 und 17 anderen gefällt das.
  19. #14079 Neil.Pryde, 13.01.2022
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Wer sich einen kurzen Clip ohne künstlerischen Mehrwert antun will,dann gerne,kommt irgendwie seltsam rüber als Weitwinkel Bild.
    So schaut´s aktuell aus,gefühlsmässig wird´s so auch bleiben....eine Zeit lang :D

    Der MAX mit SSW Scheiben,Nautilus mit SSP Brew,LMLM Grafikus Mod 1st Gen. mit Getriebepumpe.

     
    BrewDrew, phischmi, Baristi und 17 anderen gefällt das.
  20. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1.537
    Bei mir ist eine Flair eingezogen... IMG_20220113_190316.jpg
     
    TripleRedundant, BrewDrew, Baristi und 16 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...