Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Induktionstaugliche Bialetti, 1Zpresso J-Max, Chinawaage, Vulcano Rosso von Kaffeepur aus Zürich. Meine temporäre Kaffee-Ecke für die...

  1. #14141 züripresso, 15.04.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    6.563
    682C3AE7-41D1-4BC5-AB34-F11DC2E03E83.jpeg Induktionstaugliche Bialetti, 1Zpresso J-Max, Chinawaage, Vulcano Rosso von Kaffeepur aus Zürich. Meine temporäre Kaffee-Ecke für die nächsten 2 Wochen. Ja, ich weiss. Nichts besonderes!
    Aber was meint ihr wie der Kaffee bei dem Ausblick schmeckt? Einfach Hammer sag ich euch!
    384E3651-0BBB-4A08-B243-38A06C97B2BD.jpeg
     
    KY4000, mart666, nollak und 29 anderen gefällt das.
  2. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    Die ECM Synchronika in Anthrazit kommt noch im Austausch dazu und eine XXL Abklopfschublade für beide Mühlen (Etzmax / Peak) ...

    kaffeeecke.jpg
     
    Ro_ko, garamiel, ReiAdo58 und 14 anderen gefällt das.
  3. Toli85

    Toli85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    151
    Neues Heim, neue Ecke!
    35F4A4C5-6D18-4FBE-A77E-1013197C058C.jpeg
     
    Marti123, BrühBirne, yoshi132 und 28 anderen gefällt das.
  4. #14144 Achim_Anders, 15.04.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Ich habe mir einen gebrauchten Tisch bei ebay-kleinanzeigen für 10€ gekauft und die letzten zwei Tage neu lackiert. Erste mal, dass ich sowas gemacht habe. Bin ganz zufrieden, wenn es auch nicht perfekt ist.
    Die Kaffeeecke ist dadurch aus meiner Sicht sehr viel schöner geworden.

    Alt:
    IMG20200725095528.jpg


    Und neu: IMG_20220415_115701.jpg
     
    KY4000, cappufan, BrühBirne und 28 anderen gefällt das.
  5. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Neue Kaffee-Ecke im Flur, es ist wirklich eine Ecke.
    [​IMG]
     
    Ro_ko, Kaffee_Eumel, christobal1987 und 22 anderen gefällt das.
  6. Reinke

    Reinke Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    206
    Letzten November habe ich meine alte Mühle gegen eine Titus getauscht. Vor kurzem sind die polierten Seitenteile aus Aluminium für meine GS/3 aus Australien geliefert worden. Nicht nur optisch habe ich jetzt mein perfektes Match gefunden.


    1EB531EB-840B-42C3-810F-9B069EC753B4.jpeg
     
    cappufan, Xavier, Xantippe und 47 anderen gefällt das.
  7. HoDam

    HoDam Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    64
    Findet den Fehler ;):D:cool:

    Kaffeecke_R58_1.jpg

    Kaffeecke_linea mini_1.jpg


    sonnige Grüße aus Köln
    HoDam
     
    00nix, cappufan, Xavier und 19 anderen gefällt das.
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Eine neue Kopfbedeckung für die La Potenza.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    00nix, cappufan, Starfox und 23 anderen gefällt das.
  9. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    183
    Bei mir gabs ein Maschinenupdate auf die Rancilio Silvia Pro X. Dazu die Moccamaster als Thermos und farblich jetzt alles passend zueinander. Mal schauen wie lange ich zufrieden bin ;)
    4E3F26B7-6DED-4D7C-9274-A5B7DB7D8018.jpeg
     
    Azathoth, Sechser, Mandarinfish und 34 anderen gefällt das.
  10. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    neue Kaffee-Ecke
     

    Anhänge:

    Sechser, Mandarinfish, yoshi132 und 20 anderen gefällt das.
  11. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Moin zusammen,

    meine Kaffe-Ecke ist gewandert. Der Ort ist gleich - Küche. Jedoch hat es nun seine "eigene" Ecke.

    So sah es vorher aus:

    Vorher_1.jpg Vorher_2.jpg

    So sieht es erstmal jetzt aus:
    Neu_1.jpg Neu_2.jpg

    Ich habe am letzten Wochenende eine Arbeitsplatte beim Bauhaus gekauft und 2 Füße online bestellt. Der Tisch wirkt sehr massiv und stabil. Poster und Licht durften nicht fehlen. Kabel wird noch versteckt, gefällt mir so nicht. Morgen kommt noch die Tischfolie, damit die Arbeitsplatte etwas geschützt ist.

    In nahe Zukunft wird dann die Mara X verkauft und ein Dual Boiler wird dort stehen. Ich halte euch auf dem laufenden :)

    Ich wünsche euch einen schönen Abend bzw. eine erholsame Nacht
     
    BrühBirne, Ro_ko, Michael Meister und 15 anderen gefällt das.
  12. devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kaffee-Ecke im Urlaub. Endlich auch im Urlaub unabhängig sein was die Beschaffung von gutem Kaffee angeht.

    PXL_20220422_053848338.jpg
     
    mochalattecino, xsefa, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  13. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Ich hab meine Frau letzte Woche mit der Lambro überrascht und sie hat sich zum Glück nicht gleich von mir getrennt:
    PXL_20220426_130442260.jpg

    Scherz beiseite, ich hatte etwas Angst davor dass es ein Fehler gewesen wäre, die Dalla Corte Mini nach einem Jahr wieder zu verkaufen. Aber was dieses Ungetüm italienischer Handwerkskunst an Espresso in Verbindung mit der Niche produziert, ist für mich kaum zu toppen. Das kann dann doch die Maschine für den Rest des Lebens werden.

    Bin gespannt auf die OK Kaffee Edition, die Benson für die Band von meinem Bruder (OK KID) geröstet hat.
     
    KY4000, cappufan, Guldenschlucht und 38 anderen gefällt das.
  14. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Cooler Bruder, tolle Band!:D:rolleyes:
    Hoffentlich ist der Kaffee so gut wie die Band.
     
    Yoku-San und Almost-Human gefällt das.
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Mal wieder eine neue Zusammenstellung für die Anhänger von klassischer Espressozubereitung :)

    IMG_20220426_184727341_1.jpg

    Die Handhebel von links: Zacconi Espresso, Gaggia G105 und La Pavoni Professional. Alle drei rein manuelle Handhebel ohne Feder.
     
    donkykong, KY4000, Mandarinfish und 28 anderen gefällt das.
  16. Marco109

    Marco109 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    99
    Hallo. Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Hatte bisher nur ne Nespresso und bin jetzt umgestiegen. Denkt ihr mit dem Setup kann ich einigermaßen Kaffee machen? Benötige eure Hilfe ziemlich dringend, da die Jacobs Krönung gerade im Angebot ist ;)


    20220429_075441.jpg
     
    Maxx24, Guldenschlucht, yoshi132 und 24 anderen gefällt das.
  17. #14157 braindumped, 06.05.2022
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    how it started
    how it's going.
    32A65110-40D9-46D5-A54A-06B1C8625F8B.jpeg
    mit dem Switch ist die Zubereitung easy und das Ergebnis sehr lecker. wäre ich da mal gleich drauf gekommen :rolleyes::cool:
     
    Oldenborough, EspressoDoc, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  18. #14158 stephanmuc, 07.05.2022
    stephanmuc

    stephanmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    48
    20220507_154531.jpg
     
    Starfox, BrühBirne, steffen65 und 8 anderen gefällt das.
  19. #14159 placesandspaces, 11.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022
    placesandspaces

    placesandspaces Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    30
    Anfang der Woche aus der Küche in den Essbereich umgezogen. Das Sideboard wird als Aufbewahrungsort für alles Mögliche benutzt, was am Esstisch nützlich sein kann - unter anderem die Kaffee-Ecke :) Hat jemand hier Erfahrung damit in einem USM Auszug Weingläser zu lagern? Ich überlege mir von den Inos Aufbewahrungsboxen zu holen, bin aber noch unschlüssig. Ich möchte vermeiden, dass etwas umfällt oder klappert...

    [​IMG]
     
    dirk1305, Mandarinfish, Sn00pmasta und 24 anderen gefällt das.
  20. #14160 tigervinnie, 11.05.2022
    tigervinnie

    tigervinnie Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    76
    Meine Kaffe-Ecke ist keine Ecke. Nach über 7 Jahren bin ich immer noch mit der Izzo Alex Leva zufrieden. Da mir aber im Wohnmobil der Espresso fehlt, und ich keine Lust auf Filterkaffee oder Bialetti habe musste jetzt noch eine kleine Alternative her. Die ECM Puristika. Passt im WoMo noch genau in die Küche. Bei Espressobedarf am Abend zu Hause geht es dann 14667EBA-0326-4BA0-9D94-DF8F2B9CF76F.jpeg 35924090-76E9-4358-9EBF-16133FDB22AE.jpeg mit der Puristika nun deutlich schneller als mit der Leva.
     
    Mandarinfish, adelino, steffen65 und 18 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...