Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit heute sieht es so aus: Ascaso Steel Duo PID, Niche Zero, 3D-Druck WDT-Tool, Normcore Leveler (habe ich geschenkt bekommen), Joefrex Waage....

  1. #14241 Kaffeehörnchen, 09.09.2022
    Kaffeehörnchen

    Kaffeehörnchen Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    163
    Seit heute sieht es so aus:
    Ascaso Steel Duo PID, Niche Zero, 3D-Druck WDT-Tool, Normcore Leveler (habe ich geschenkt bekommen), Joefrex Waage. nicht im Bild: Joefrex Tamper, -matte und Klopfbox
    836DD986-A478-4AA6-A61B-F405818F564E.jpeg
     
    Autom., phischmi, cappufan und 11 anderen gefällt das.
  2. C.Lemon

    C.Lemon Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    35
    Meine Kaffee ecke kaffeestation.jpg rancilio1.jpg rancilio2.jpg
     

    Anhänge:

    karlesone, cappufan, Kaffee_Eumel und 16 anderen gefällt das.
  3. #14243 GranSasso, 21.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2022
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    [​IMG]
    Seit langer Zeit mal wieder eine Veränderung. Neben der neuen Eureka Single Dose Mühle hängt noch eine alte Listino Prezzi aus den 70ern an der Wand. Frisch aus dem Land des Espressos importiert.

    Viele Grüße
    Peter

    ...
     
    karlesone, secuspec, 1968 und 18 anderen gefällt das.
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Die Ecke in aktueller Konfiguration.

    Die Mini hat eine zarte Generalüberholung genossen. Die Optik habe ich in dem Zuge gleich angepasst.

    DSC_1127.JPG

    Die Urlaubsvertretung hatte für die Zeit meine Pavoni (Prof., mil ) übernommen.

    DSC_0500.JPG


    Ach so, die absolut geniale GBW ist für den Moment mal in den Karton zurück gewandert. Versuchter Minimalismus und so.Mal sehen...:D

    VG
    Jo
     
    KY4000, phischmi, benötigt und 16 anderen gefällt das.
  5. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    20220924_120814.jpg

    Energiespardowngrade
    :cool:
     
    Kleefisch, Wasu, Marshall6 und 24 anderen gefällt das.
  6. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Mit der zweiten SJ ist meine Ecke nun erst einmal komplett:

    20220924_224809~2.jpg
     
    PhilMl, kegon, xsefa und 9 anderen gefällt das.
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    IMG-20220925-WA0003.jpeg
    Aktuell (zwischenzeitlich)

    20200806_195745.jpg
    Vorher
     
    KY4000, Marshall6, kegon und 22 anderen gefällt das.
  8. Seb99

    Seb99 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    134
    Absolut low budget aber mann muss sich ja noch steigern können
    Grüße aus Bonn✌️
     

    Anhänge:

    Maxx24, michhi, xsefa und 4 anderen gefällt das.
  9. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Viel Spass nach Bonn. Finde ich cool.
     
    Seb99 gefällt das.
  10. Jsg232

    Jsg232 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    101
    Zeit, einmal meine aktuelle Ecke zu zeigen. Leider wirklich eine „kleine“ Ecke, aber derzeit läuft alles, und ich bin aktuell zufrieden.
    VG, Jochen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Azathoth, Maxx24, KY4000 und 52 anderen gefällt das.
  11. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    @Jochen
    Die ist aber auch wunderschön!
     
    Marti123 und Jsg232 gefällt das.
  12. Jsg232

    Jsg232 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    101
    Vielen Dank :)
     
  13. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    kegon, Mackerel, oldsbastel und 17 anderen gefällt das.
  14. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Bei mir ist da etwas neues in der Kaffee-Ecke gelandet:
    C53AA476-AA4B-4925-A5D0-5B98017C3E0E.jpeg

    Ich muss auf jeden Fall noch etwas einfinden, aber über die letzten 3 Tage hat sich mit Standardprofilen und Voreinstellungen schon sehr solider Espresso und Cappuccino machen lassen.
    Das automatische stop-by-weight via der Acaia Lunar ist schon mal ein Killer-Feature :cool:

    Jetzt fehlt nur noch die finale Mühle :D
     
    Maxx24, calm_under_pressure, Girt1 und 23 anderen gefällt das.
  15. Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1.122
    Finde die passen ganz gut zusammen. Ascaso Baby T Zero und Kopi Deva SD Mühle.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie so angeschrägt stehen lasse, oder gerade stelle...

    PXL_20221010_095652471.jpg
     
    adelino, Maxx24, kaffeebastler und 25 anderen gefällt das.
  16. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Hier mal meine aktuelle Ecke. Macht jeden Tag wieder mega Spaß! :D
    F4BA176C-6383-466E-8C7E-3227448D02F2.jpeg
     
    00nix, phill, Maxx24 und 28 anderen gefällt das.
  17. #14257 Ratatazonk, 10.10.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.235

    So schnell gehts ... Neuer alter Bekannter an der Mühlenfront. Bin aktuell für mein Setting aber super zufrieden. Wenn irgendwann Langeweile aufkommt vielleicht noch eine Lagom Mini oder eine P64...

    Jetzt braucht die Ecke noch ein wenig optische Verschönerung, die "Hardware" ist auf jeden Fall super :)
     
    00nix, Maxx24, herr bergbach und 24 anderen gefällt das.
  18. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1.189
    Wer hätte gedacht, dass ich das mal sage - hier die Kaffeeecke meiner Frau (natürlich mit dezentem Input entstanden)

    IMG_20221012_165302.jpg
     
    PhilMl, Maxx24, cocic und 14 anderen gefällt das.
  19. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Temporäre Kaffee-Ecke. Die nächste Zeit wird seeeehr Test-intensiv. :)

    Comandante C40 vs 1Zpresso JX Pro vs G-IOTA mit Standardscheiben vs Xeoleo M450 - Thread kommt zu gegebener Zeit.

    Gleichzeitig darf ich testen, wie weit meine BZ09 geschmacklich hinter einer Ascaso Steel Uno PID mit nachgerüstetem Nadelventil liegt bzw was man mit entsprechendem Equipment noch so aus den Bohnen rausholen kann. :)

    Parallel dazu der Vergleich von 58,5er Tamper, randaufliegend, mit 58,4er Idroprep.

    20221013_161342.jpg

    Ich freu mich schon sehr auf die Zeit! :)
     
    ccce4, Guten Morgen, cappufan und 21 anderen gefällt das.
  20. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    viel spass beim ausprobieren! es gehen auch bloomingartige shots ;)
     
    Eric00 und Lancer gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...