Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So sieht meine Kaffee-Ecke aus! Weiteres Equipment versuche ich, in den Schubladen zu lassen, wobei ich nicht so tun will, als würde nicht ständig...

  1. Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    So sieht meine Kaffee-Ecke aus! Weiteres Equipment versuche ich, in den Schubladen zu lassen, wobei ich nicht so tun will, als würde nicht ständig etwas in der Küche herumliegen :p Oben hängen zwei Mitbringsel von Sizilien, eine etwa 100 Jahre alte Fotografie vom Fischmarkt in Palermo und eine Sardine aus der Gegend von Taormina. Unten die Europiccola, 1993/94, leicht aufgepimpt, und meine treue Bezzera Unica PID (Griffe aus Olive selbstgedreht)

    [​IMG] [​IMG]
     
    Jackson0815, Marian24, noioso und 19 anderen gefällt das.
  2. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1.219
    Wochenend-Ecke, unter der Woche müssen dann immer 2 Mühlen auswandern.
    PXL_20231202_070712500.jpg
     
    xsefa, Marian24, EspressoDoc und 11 anderen gefällt das.
  3. fobama

    fobama Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    158
    tempImagelsDovr.png tempImageIDQIA3.png

    Nach einem langen Entscheidungsprozess habe ich mich nach einem Dualboiler für eine Cremina entschieden. Bewusste Reduktion, Entschleunigung, keine App, keine Webanwendung, keine Wissenschaft. Nur der Espresso und ich :)
     
    donkykong, Pitkaffee, Trieste und 43 anderen gefällt das.
  4. roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    886
    KY4000, noioso, Zenith3000 und 13 anderen gefällt das.
  5. #14505 matthiasgde, 06.12.2023
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    So kanns bleiben :)
     

    Anhänge:

    Joooo, fel.ix, Andreas 888 und 10 anderen gefällt das.
  6. #14506 Mandarinfish, 07.12.2023
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    It took me a while to select the machines which meet all my needs and expectations. This set-up is meant for the long term and finally I can focus on the beans! :D
    IMG_6541.jpeg
     
    Pitkaffee, züripresso, patty und 32 anderen gefällt das.
  7. #14507 HamburgerQuieddje, 10.12.2023
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2023
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    53
    Einige Kleinigkeiten werden noch geändert, warte auf die V5 Station von Ikape und paar Abtropfmatten, aber im großen und Ganzen bin ich erstmal zufrieden.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      407,1 KB
      Aufrufe:
      302
    majoj, JeyTea, EspressoDoc und 7 anderen gefällt das.
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Nun (siehe #14492) doch mal in der Kaffee-Ecke in der Küche:

    [​IMG]

    Die Sama Export in blau funktioniert also auch...
    ;)
     
    ccce4, xsefa, Henning S. und 16 anderen gefällt das.
  9. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Meine Kaffeeecke im Büro hat ein Mühlenupdate bekommen.
    Die "Lärmbelastung" findet jetzt im Büro und nicht mehr in der Küche statt.
    Der "Zeitaufwand" fürs Handkurbeln hat immer mal wieder zu Diskussionen geführt, auch das Thema ist jetzt vom Tisch. ;)

    upload_2023-12-12_8-24-55.png
     
    xsefa, Arb3000, Ralf27 und 11 anderen gefällt das.
  10. #14510 RocketFFM, 16.12.2023
    RocketFFM

    RocketFFM Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    67
    Auch hier hat mal wieder die Upgradederitis zugeschlagen. Rocket Mozzafiato R raus, Linea Micra rein.

    IMG_0720.jpeg
     
    phischmi, xsefa, OneCent und 15 anderen gefällt das.
  11. tdhoang

    tdhoang Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    102
    Ich habe heute meine erste Siebträgermaschine abgeholt
     

    Anhänge:

    Pitkaffee, phischmi, xsefa und 26 anderen gefällt das.
  12. #14512 Raketenstarter, 22.12.2023
    Raketenstarter

    Raketenstarter Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    13
    IMG_6154.jpeg
    Nach einem Jahr mit der Siebträgermaschine hat alles seinen Platz gefunden...
     
    Pitkaffee, xsefa, Seb99 und 9 anderen gefällt das.
  13. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    386
    Keine neuen Geräte, nur umgeräumt:

    IMG_3705.jpeg
     
    xsefa, Kaffee_Eumel, thorqx und 13 anderen gefällt das.
  14. lud.wig

    lud.wig Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1.081
    Der Weber Key wurde getauscht. Jetzt is das Mühlen-Upgrade-Spiel wohl durchgespielt :rolleyes: Ich bin begeistert! Auf eine lebenslange Freude :)

    IMG_4417.jpeg
     
    demokan, Pitkaffee, FutureBSD und 34 anderen gefällt das.
  15. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    IMG_6963.jpeg
    die Sonne fiel so schön rein…
     
    xsefa, thorqx, Apoc991 und 6 anderen gefällt das.
  16. #14516 mahlmalmaik, 30.12.2023
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    Nach langer Zeit kann ich auch mal wieder ein Update teilen. Nachdem meine LM Mini aufgrund von chronischer Unterforderung gehen musste, durfte endlich eine La Pavoni Professional einziehen. Wir sind gerade noch dabei uns kennenzulernen, könnte aber durchaus etwas Langfristiges werden:

    DSC_6172-2.jpg
     
    donkykong, Pitkaffee, dolce vita und 35 anderen gefällt das.
  17. elifant

    elifant Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    camphoto_1804928587.jpeg

    anbei meine Kaffeeecke :) ist zwar nicht das beste foto…
     
    demokan, Sechser, xsefa und 12 anderen gefällt das.
  18. Leafy

    Leafy Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    461
    Hier mal mein "Dream-Team" :)

    [​IMG]
     
    Sechser, xsefa, RocketFFM und 10 anderen gefällt das.
  19. Timo72

    Timo72 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    74
    Sodele, heute bin ich fertig geworden. Der "Organizer" aus Eiche (war im ersten Leben als Faßdaube vorgesehen...) war das Letzte das gefehlt hat.
    Jetzt freut sich auch das Auge beim Arbeiten. Auf den Aktenschränken werd ichs noch ein bissle schöner machen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    RocketFFM, Joooo, lackiem und 2 anderen gefällt das.
  20. RaPa

    RaPa Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    113
    Da muss noch tapeziert werden…..

    IMG_7330.jpeg
     
    Pitkaffee, ReneK., Sechser und 15 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...