Wie soll es nur weitergehen?

Diskutiere Wie soll es nur weitergehen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin ratlos und ihr müßt mir unbedingt helfen. Normalerweise treibe ich mich in diversen triathlon-foren rum, vor allem in dem von...

  1. chick

    chick Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ratlos und ihr müßt mir unbedingt helfen.
    Normalerweise treibe ich mich in diversen triathlon-foren rum, vor allem in dem von triathlon-szene.de. Dummerweise gibt es dort einige Kaffee-Junkies, die über die Geheimnisse der Espressozubereitung Bescheid wissen und chromglänzende ST-Maschinen ihr Eigen nennen.
    Krankheitsbedingt habe ich sehr viel Zeit zum Lesen und bin wieder über diesen Fred gestolpert (und über das Forum hier...).
    Leider habe ich inzwischen auch ein chromglänzendes Ungetüm, Mühle(n) und sogar richtige Espressobohnen. Selbst die 10sek Brühe aus der neuen Maschine schmeckt um Längen besser, als das was bei uns im Büro rumsteht - eine Krups Nespresso! :oops:
    Der Kaffee aus der Krups war für mich bis dato der Inbegriff eines perfekten Kaffees/Espressos....und nun kriege ich das Zeug nicht mehr runter!
    Und ihr seid irgendwie mitschuldig! Schließlich habe ich hier ziemlich viele und hochinteressante Freds gelesen!
    Wie soll ich nun weiterarbeiten - ohne guten Espresso?
    Momentan sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Job hinschmeißen
    2. Jedesmal nach Hause düsen (kostet mich min. 1,5h!)
    Habt ihr evtl. einen genialen Einfall wie ich aus dieser Misere rauskommen kann?
    :-D
     
  2. #2 drosche, 22.08.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    hi,

    ich weiß nicht ob die krups ein kapsel oder pad system ist.
    wenn es ein pad system ist kannst du dir den mr.pad besorgen. mit diesem kannst du dir
    deine eigenen pads bauen.
    ansonsten mit deinen kollegen zusammen legen und eine neue maschine kaufen.


    gruß
    marcel
     
  3. #3 betateilchen, 22.08.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Mit dem Chef verhandeln und ab sofort vom Home-Office aus arbeiten :mrgreen:
     
  4. #4 Holger Schmitz, 22.08.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Kauf Dir eine weitere Maschine und Mühle fürs Büro.
    Stell eine Kaffeekasse auf und jeder der nen wirklich guten Kaffee haben möchte schmeisst 1 € rein.
    Die ersten Kaffees sollte man zum anfixen für lau verteilen.

    Gruß
    Holger
     
  5. chick

    chick Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Ist ein Kapselsystem!
    Meine Kollegen sind alles Schwaben - denen brauche ich mit einer Neuanschaffung gar nicht kommen! :lol:
     
  6. #6 Gregorthom, 22.08.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Um so verwunderlicher, dass sie ein teures Kapselsystem benutzen.

    Gruß
    Gregor
     
  7. chick

    chick Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Deren erste Euphorie hat sich auch gelegt und das schlägt sich deutlich in der Kapselbestellung nieder :roll:
     
  8. #8 danielp, 22.08.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Vielleicht eine kleine ESE/Cialde-Maschine zulegen oder eben doch eine Spielecke mit eigenem ST+Mühle im Büro?! ;-)

    Oder Vorfreude auf Zuhause und auf Arbeit einen guten Tee trinken. Mache ich auch immer mal so. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. #9 Schefzig, 22.08.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Schliesse mich Danielp an. Wenn es im Büro garnicht mehr geht, dann bleibt nur Tee als alternative.
    Dabei gibts dann auch weniger zu beachten. Hier meine Tipps:
    - Kräuter- und Früchtetee gibts nur, wenn man krank ist. Im Büro immer nur schwarz oder grün ... der hält dann auch wach.
    - Beuteltee gibts nur, wenn man auf Safari ist. Fürs Büro einfach ein Tee-Ei (oder sonstwas) und losen Tee kaufen
    - Bei grünem Tee nicht kochendes Wasser benutzen ... kurz vorher abschalten. Eventeull auch den ersten kurzen Aufguss wegschütten (ne Tasse Wasser über den Tee, ein paar Sekunden warten, weg damit und dann die Kanne voll machen
    - Schwarzer Tee verträgts hingegen sprudelnd heiss
    - Tee kannst du auch gut für mehrere Tassen nutzen (es sei denn, es ist irgendein billig-Mist). Also ruhig den teureren kaufen ... der schmeckt besser und auch nicht wirklich teurer, da wiederverwertbar

    Soviel zum Thema ... und ja: das war nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern nur die Grobanleitung (wer weiss, wer sich hier noch so rumtreibt und hier gleich ne Diskussion über Tee vom ZAun bricht:roll:)

    Gruss

    Schefzig
     
  10. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen:
    Steig auf der Arbeit auf Tee um. Nie mehr mit schlechtem Kaffee rumärgern, Vorfreude auf zuhause und einfache Zubereitung sprechen eindeutig dafür. Ich trinke seit Jahren nur noch grünen Tee auf der Arbeit. Ein mindestens so interessantes Geschmacksfeld wie Kaffee (ok, so geile Maschinen gibt es da nicht :lol:)
     
  11. #11 Espresso_Fr, 22.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Schau mal in meine Sig,

    ich habe ne kleine Napoletana im Büro.

    Für das Geld fürs Modding hätte ich mir zwar auch 2 Silvias hier rein stellen können, aber die Napoletana ist mir ans Herz gewachsen.

    Sie ist 1A Bürotauglich. Mühle und Maschine machen die Schweinerei in eine Schublade, drumherum bleibt alles sauber. Bei mir stehen die Kollegen Schlange :lol:

    Grüssle
    Kai
     
  12. chick

    chick Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Cool! Vielen Dank für die vielen sachlichen Antworten - bin ich gar nicht so von den "normalen" Foren gewöhnt! ;-)
    Entweder steige ich tatsächlich auf Tee um (habe noch mein altes Equipment im Büro eingemottet rumstehen) oder ich besorge mir ein kleines Espressowunder...:-D
     
  13. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
  14. #14 Helmholtz, 22.08.2008
    Helmholtz

    Helmholtz Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Hm, weiß ja nicht wie gut der Espresso schmeckt, den von zu Hause gewöhnt bist aber wenn du an deinem Arbeitsplatz eine Küche hast, könntest du mit der Bialette Brikka auf dem E Herd gar nicht mal so schlechten Kaffee zubereiten - da du eine Mühle zu Hause hast könntest du die Bohnen in der Früh malen und dann ins Büro mitnehmen, das wird den Geschmack nochmal verbessern.
    hier gibts einen Thread CoffeeGeek - Coffee: Machines and Brewing Methods, Confessions of a Brikka Lover der sich fast nur um die Brikka dreht und mitlerweile 95 Seiten lang ist, einige der user haben auch chrom ungetüme zu Hause herumstehn und finden den Brikkageschmack trotzdem gut.
    such mal im google, gibt relativ viele bewertungen zu dem kocher.
    hier ein video: YouTube - A Bialetti Brikka Brewing

    edit: hab grad diesen brikka blog entdeckt Brikka Lovers!!! - Powered by Simple 'n Neat Communicator

    vielleicht hats ja geholfen
    Helmholtz

    PS: hab heute die Brikka 2cups bekommen, muss sagen sie macht erstens wirklich Spaß und zweitens schmeckt der Kaffee auch ohne frisch gemahlenen Bohnen gut.
     
  15. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Moin chick!
    Du suchst also eine Alternative?
    Gacker. Ich suche jemanden, der eine ausprobiert ... ;-):lol:
    Wie wäre es denn hiermit? Link
    Mit (nicht ganz so ernst gemeinten, jedoch hochgespannten) vielen Grüßen,
    femto!
     
  16. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Teekanne am Arbeitsplatz ist gut und tut gut!

    Wenn es Kaffee sein muss, warum kaufst du dir nicht eine kleine Bodum French Press, z.B. die Kenia? Wenn du kleine Mengen Kaffee kaufst, kannst du ihn vormahlen lassen und gut verpackt lagern. Ist zwar kein Espresso, aber auch nicht schlecht!
     
  17. chick

    chick Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie soll es nur weitergehen?

    Hehe, noch ein paar nette Vorschläge :-D
    Ich versuchs erst mal mit Tee!
     
Thema:

Wie soll es nur weitergehen?

Die Seite wird geladen...

Wie soll es nur weitergehen? - Ähnliche Themen

  1. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  2. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  3. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  4. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...
  5. Meine IZZO My Way soll schöner werden

    Meine IZZO My Way soll schöner werden: Habe mich am WE mal an meine IZZO herangewagt, eine ganze Menge Kaffeefettentferner und Zitronensäure sind draufgegangen! Der Ultraschallreiniger...