Wie spricht man die italienischen Marken aus?

Diskutiere Wie spricht man die italienischen Marken aus? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus? Nee, nee, viiiiiiiel zu einfach!!! Ein waschechter Italiener macht noch Unterschiede...

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    [​IMG]
     
  2. #22 caffè olivier, 26.08.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    Da sich die Aussprache, speziell in den südlicheren Gefilden Italiens, auch gern mal alle 3 kilometer verändert, habe ich die Feinheiten weggelassen... :lol:
     
  3. #23 koffeinschock, 26.08.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    tz - selbst, wenn es so wäre, würden wir es euch nicht verraten :cool:

    ho capito.... :mrgreen:
     
  4. #24 plempel, 26.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    Immer mit der Ruhe. Nach der ersten Mass Bier auf dem Oktoberfest nehmen es auch die Italiener nicht mehr sehr genau mit der Aussprache. :mrgreen:

    Host mi?
    Plempel
     
  5. #25 badalucchino, 26.08.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    Sie nähern sich dann immer mehr der etwas "verwaschenen" Aussprache der Neapolitaner (oder sind´s die Römer? Helft mir, Original-Italiener!) an, also "cappuschino" wie deutsches sch ausgesprochen.
     
  6. #26 Walter_, 26.08.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    OT-Beiträge gelöscht...

    Ich hab ja durchaus Verständnis für ein wenig OT, bin auch selbst manchmal dabei, aber aus den unteren Schubladen müssen wir uns dabei nicht unbedingt bedienen...
     
  7. #27 caffè olivier, 26.08.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    Du magst wohl keine Miesmuscheln... ;-)
     
  8. #28 Walter_, 26.08.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    Man kriegt ja so selten wirklich gute, deshalb bevorzuge ich dann meist vongole... ;)
     
  9. #29 koffeinschock, 27.08.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    das ist dann ähnlich, wie in deutschland: je weiter du nach süden kommst, destro breiter wird der dialekt.

    @plempel: hä? (hier in der pfalz die kurzform für: wie bitte?)
     
  10. #30 secuspec, 27.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    Die höfliche Form im Badischen wäre dann "Hä bidde ?" ;-)
     
  11. #31 Baristozopp, 27.08.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?


    Falls Du Probleme mit dem bayrischen Dialekt hast - kannst Du hier ganz leicht erlernen:

    YouTube - Altbairisch für Anfänger Lektion 2011

    Ist wahrscheinlich langsam zu viel OT!? :oops:
     
  12. #32 willcrema, 27.08.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie spricht man die italienischen Marken aus?

    Nö Zoppi, es geht doch geographisch schon wieder Richtung Italien.

    Die bayerische Höflichkeitsform zu "Hä" ist übrigens "Ha?"( ohne Firlefanz) mit kurzem a ;)

    und jetzt tschauservus
     
Thema:

Wie spricht man die italienischen Marken aus?

Die Seite wird geladen...

Wie spricht man die italienischen Marken aus? - Ähnliche Themen

  1. Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID

    Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Siebträger, der ausschließlich zur Espresso-Herstellung (2-3 Stk. auf einmal) dienen soll. Also weder...
  2. absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

    absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954): Hallo, Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie...
  3. spricht etwas gegen Expobar als Gewerbemaschine? PID sinnvoll daran?

    spricht etwas gegen Expobar als Gewerbemaschine? PID sinnvoll daran?: Guten Morgen - frage für meine Freundin! Die Expobar Gewerbemaschinen (wohl alle Rota!) sind wahre Schnapper im Vergleich zu den ganzen üblichen...
  4. Spricht etwas gegen Rocket Appartemento

    Spricht etwas gegen Rocket Appartemento: Hallo, ich bin noch immer in der Auswahl meiner Maschine. Ich war jetzt in einem Geschäft und mit gefällt die Rocket Appartemento optisch sehr...
  5. La Pavoni Europiccola/Professional - Entspricht ihrem Ruf?

    La Pavoni Europiccola/Professional - Entspricht ihrem Ruf?: Auch ich suche nach einer Siebträgermaschine. Für: ca 4 Espressi oder Latte Macchiato am Tag morgens, vor der Arbeit oder untertags - also mit...