Wie stark verändert sich der Mahlgrad bei der Compak K3, wenn man ihn verstellt?

Diskutiere Wie stark verändert sich der Mahlgrad bei der Compak K3, wenn man ihn verstellt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ihr die Compak K3 einstellt, wie feinfühlig geht ihr da vor? Sprich in welchem Bereich spielt man mit dem Mahlgrad herum? (zB ±3, ±10, ±20)...

1. #1 Espressogenießer, 08.09.2014
    Espressogenießer

Espressogenießer Mitglied

Wenn ihr die Compak K3 einstellt, wie feinfühlig geht ihr da vor? Sprich in welchem Bereich spielt man mit dem Mahlgrad herum? (zB ±3, ±10, ±20)

Und was für einen Mahlgrad habt ihr ungefähr eingestellt? (Ich hoffe mal, dass mir das einen ersten Ansatzpunkt gibt und jede Compak K3 ähnlich ist, wenn Mahlgrad x eingestellt ist)

2. #2 cx_custom, 08.09.2014
    cx_custom

cx_custom Mitglied

Ich glaube nicht, dass die Einstellungen vergleichbar sind. Wenn der Mahlgrad grob passt, bewegt sich die Feineinstellung bein meiner K3 im Millimeterbereich, das bedeutet im Höchstfall +- 3 Punkte, meist aber weniger. Nach dem Verstellen erst etwas Mehl rausmahlen oder den übernächsten Bezug als Anhaltspunkt für eine weitere Verstellung nehmen.

3. #3 Iskanda, 08.09.2014
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Sehr feinfühlig. Ich mache es mit 2 Händen und nur einen Tick (1-2 mm).

Um zu schätzen: bei Malabar leicht rechts der Mitte. Und dann einen Tick zurück. 3 Portionen abwarten und dann bewerten.

Thema:

Wie stark verändert sich der Mahlgrad bei der Compak K3, wenn man ihn verstellt?

Die Seite wird geladen...

Wie stark verändert sich der Mahlgrad bei der Compak K3, wenn man ihn verstellt? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Compak K3

Compak K3: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Compak K3 in Chrom. Es kann sich hierbei ruhig um das erste Modell handeln, bei dem man den Timer noch...
  2. Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut: Hallo zusammen, nachdem ich mir erst neues Equipment anschaffen wollte (klick), werde ich erstmal bei der aktuellen Kombi bleiben, nachdem ich...
  3. [Verkaufe] Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier

Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier: Servus allseits, Hatte die Gelegenheit auf Worm Quick-Set umzurüsten, von daher biete ich den alten Träger an. Wenn jemand ihn braucht, gerne...
  4. La Pavoni Europiccola mahlgrad immer zu Grob? (Eureka)

La Pavoni Europiccola mahlgrad immer zu Grob? (Eureka): Hey, ich bin schon seit einer weile Besitzer einer La Pavoni Europccola, bisher habe ich meinen Kaffee immer von Hand mit einer Prolex Mini...
  5. Bialetti - Frage wegen Stärke

Bialetti - Frage wegen Stärke: Hi leude, ich hab mir eine Bialetti Venus für 6 Tassen Kaffee besorgt. (zumindest steht drauf für 6 Tassen). Nun zum Problem. Bei mir wird da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden