Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :)

Diskutiere Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? : Kann denn jemand etwas zu diesem Angebot sagen? eBay-Link...

  1. #21 DerrickDeluXe, 19.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Kann denn jemand etwas zu diesem Angebot sagen? eBay-Link

    Also vorallem im Punkt kaputtes Manometer?

    ( Manometer hat eine kleine Macke - absolut unwichtig - bei den neuen Maschinen gibt es sowieso nur eine Temperaturanzeige)



    Gruß, Derrick
     
  2. #22 hannesrd, 19.08.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Hallo,

    die hat aber einen Brühdruckmanometer, der zeigt dir den Brühdruck während des Kaffeedurchlaufs an, anders als der Barometer für den Kesseldruck mit dem die Kesseltemperatur gesteuert wird .
    Also dieser Brühdruckmanometer hat mit der Temperatur gar nichts zu tun, damit kontrollierst du ob du richtig getampert und gemahlen etc. hast damit der Brühdruck beim Durchlauf optimal zwischen 9 und 10 bar liegt !
    Und weiters schaut mir die Maschine nach der Version nur für die ESE Pads aus da der Siebträger nicht ganz zu entfernen ist , es gibt die Ascoaso eben in 3 Varianten siehe hier, also frag vorher nach welche Variante die Maschine ist , falls es die rein für die Pads ist würde ich die Finger davon lassen :

    INNOVA for coffee lovers

    lg

    Hannes
     
  3. #23 DerrickDeluXe, 19.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Und kann man das reparieren lassen? Die Maschine gefällt mir optisch bis jetzt am besten und auch preislich wäre sie recht attraktiv.

    Gruß, Derrick
     
  4. #24 hannesrd, 19.08.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Hallo,

    wegen der Reparatur des Brühdruckmanometers weiss ich leider nichts , aber das mit den nur ESE Pads wäre dir egal ?

    lg

    Hannes
     
  5. #25 DerrickDeluXe, 19.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Nein, natürlich nicht :)

    Habe ich aber gerade erst gesehen, habe auch bereits eine Anfrage geschickt, dann bin ich mal gespannt. :)

    Im Kaffee-Wiki steht leider auch nichts zu der Maschine, zumindest kann ich nichts finden. :(
     
  6. #26 DerrickDeluXe, 20.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Du hattest recht - leider handelt es sich um die Variante, die nur mit E.S.E Pads funktioniert, die Maschine fällt also aus - schade.

    Nun stehe ich erneut vor der Wahl :)
     
  7. #27 DerrickDeluXe, 21.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Kennt sich denn jemand mit dem direkten Kauf aus Italien aus?

    Bei ebay Italien gäbe es z.B. die Rancilio Silvia neu für 399 Euro Plus 25 Euro Versand.

    Aber wie sieht es mit der Garantie aus? Haben die wie hier in Deutschland auch zwei Jahre? Weiß das zufällig jemand?

    Und haben die auch Niederlassungen in Deutschland, falls etwas kaputt geht? Oder muss ich die defekte Maschine nach Italien schicken?

    Danke schonmal!


    Gruß, Derrick
     
  8. #28 DerrickDeluXe, 21.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Dankeschön schonmal.

    Hmm das muss ich mir überlegen. Die Erspanis ist nicht soo groß, und wenn mal was kaputt geht, wird sie wohl einige Zeit nicht einsatzbereit sein.

    Aber andererseits - wie wahrscheinlich ist es bei einer Espressomaschine, dass sie kaputt geht?
     
  9. #29 DerrickDeluXe, 22.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    So, die Entscheidung ist so gut wie gefallen, es soll eine Rancilio Silvia werden.

    Ob neu oder gebraucht, weiß ich noch nicht, ich habe nun einige Händler gefunden, wo ich ca. 470 - 480 Euro zahlen würde (mit Skonto), jedoch halte ich noch nach gebrauchten Maschinen ausschau, da die 480 meine Schmerzgrenze eigentlich überschreiten. :-D


    Nun gilt es noch, folgende Fragen zu klären:

    Welche Mühle ist für die Partnerschaft mit der Silvia zu empfehlen? Es gilt natürlich so günstig wie möglich, jedoch soll die Mühle a) lange halten und b) eine gute Mahlqualität haben. (Design ist Zweitrangig, kann aber ruhig gut aussehen :lol:)

    Habe ich denn neben der Mühle noch etwas vergessen?

    Einen Tamper brauche ich noch, aber benötige ich sonst noch etwas?


    Vielen Dank euch allen schonmal!


    Gruß, Derrick
     
  10. #30 caffé espressivo, 23.08.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Ja, leckere Bohnen von mindestens guter Qualität. In der Summe wird das über die Zeit viel teurer als die Anschaffung des Equipments!

    Moin
     
  11. #31 DerrickDeluXe, 24.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Welche Mühle könnt ihr mir denn empfehlen, bzw. wie groß ist geschmacklich der Unterschied zwischen einer Demoka und einer Rocky? Die Rocky kostet ja gebraucht gut das Doppelte (ca. 100 Euro mehr)

    Lohnt sich der Unterschied?


    Gruß, Derrick
     
  12. #32 mr.smith, 24.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Warum keine iberital ?
    Ist sogar günstiger als die Demoka -
    Ergebnis im ganzen besser (Handling - Sauerei ...)
    U. würde es (wenn es nur wegen Optik ist) auch in Chrom geben.

    Die Rocky gibt es mit neuer Sylvia im Angebot irgendwo -
    wird aber neu zu teuer sein !? (Gaube so um die 680,-)

    Nachtrag - hier Espresso Center Shop - RANCILIO
    sind sogar nur 649,-

    Gruß
    Jürgen
     
  13. #33 DerrickDeluXe, 24.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Hmm, von einem Forenmitglied würde ich eine Silvia von 2005 für ca. 300 Euro bekommen, die wollte ich ursprünglich nehmen, die soll bereits das einstellbare Expansionsventil haben, also würde sie den neueren in nichts nachstehen.

    Dazu käme dann noch eine Mühle, über die Iberital werde ich mich jetzt mal informieren, danke schonmal. :)

    Gruß, Derrick
     
  14. #34 DerrickDeluXe, 27.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Handelt es sich bei der Demoka Mini eigentlich um eine andere Mühle als bei der Demoka M 203 ode 207?

    Eine Demoka Mini würde ich gebraucht für 100 Euro bekommen, mit Sudschublade (und m.M. nicht soo tollem Tamper) für 150 Euro.

    Kann ich die bedenkenlos nehmen? Oder ist die ungeeignet / zu teuer?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß, Derrick
     
  15. #35 DerrickDeluXe, 29.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    So, ich habe mich entschieden, es wird eine Demoka 203 werden, nun heißt es warten bis alles angekommen ist. :-D

    Gruß, Derrick
     
  16. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Hallo Derrick,

    schöne Grüße in die "Nachbarschaft" und willkommen.

    Habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen, sonst hättest Du Dir bei mir mal Gaggia und Iberital life ansehen (und testen) können.

    Trotzdem viel Spaß mit Deinem Equipment und wenn Du Fragen hast (oder mal was nicht so geht wie es soll) melde Dich ruhig.

    Norbert
     
  17. #37 DerrickDeluXe, 29.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Sollte ich Probleme haben, kann ich nun wenigstens sicher sein, dass ich jemanden in der Nähe habe, der mir helfen kann. :-D

    Die Maschine wird vermutlich Morgen oder Montag ankommen, die Mühle brauch leider noch ein wenig, da ich diese erst gestern gekauft habe.

    Ich freue mich schon sehr auf experimentieren. :D

    Kannst du denn einen lokalen Röster empfehlen bzw. einen Laden für gute, frische Kaffeebohnen?

    Gruß, Derrick
     
  18. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Hallo Derrick,

    hier in Augsburg habe ich leider noch nichts brauchbares gefunden (für Tips bin ich auch dankbar).

    Mir passt am Besten der Kaffee von den Boardröstern. Wobei ich für mich den von Hari (Fausto München) entschieden habe. Immer super Qualität, sehr schnelle Lieferung (1-2 Tage) und sehr nett (bin nicht verwand oder verschwägert mit Ihm).

    Viel Spaß beim experimentieren und den dabei resultierenden schlaflosen Nächten.:mrgreen:

    Gruß Norbert
     
  19. #39 DerrickDeluXe, 29.08.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Gerade bin ich in München (im Büro) - ob es sich lohnt, da heute noch vorbeizuschauen?
    Ich vermute mal, die Mühle wird gegen Mittwoch bei mir eintreffen, ab da könnte also gemahlen werden. :)

    Gruß, Derrick
     
  20. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Hallo Derrick,

    würde mir mal etwas mitnehmen, ich finde Hari´s Kaffee ist am Besten, wenn er nicht zu frisch ist. Ich lasse den immer 3 -4 Tage "altern" bevor ich ihn hernehme.

    Lass Dich mal von Hari beraten welche Sorte er empfiehlt. Ich würde den Malabar nehmen, da er recht unkompliziert ist und gute Ergebnisse schnell möglich sind.

    Gruß Norbert
     
Thema:

Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :)

Die Seite wird geladen...

Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :) - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  3. Günstige Einsteigermaschine

    Günstige Einsteigermaschine: Hallo zusammen, wir suchen eine günstige Siebträgermaschine soweit wir uns schlau gemacht haben, sollte sie das Thermoblock Heizsystem haben,...
  4. Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€

    Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€: Hallo Leute, ich möchte mir ein Siebträgermaschine zu Weihnachten wünschen und benötig hierfür eure Unterstützung. Welche Geräte bis zu einem...
  5. günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1

    günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1: Hallo zusammen! Nach einem kurzen Nespresso Ausflug und mittlerweile 3 Jahren mit meiner Bialetti möchte ich gerne auch daheim vernünftigen...