Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :)

Diskutiere Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? : Geht dieser Link? Klick

  1. #61 DerrickDeluXe, 05.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Geht dieser Link? Klick
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    yap der geht :cool:

    mir ist nun nur leicht schwindelig :lol:

    gruß, galgo
     
  3. #63 DerrickDeluXe, 05.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Sorry, konnte nicht ruhighalten. :D :D
     
  4. #64 Largomops, 05.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Ich hab´ zwar schon 1/8 Rotwein drin aber daran kann´s nicht liegen.....
     
  5. #65 Valentino, 05.09.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    @Largomops und OT:

    Kollege, um die Zeit?? Meiner einer sitzt noch beim Büro-Cappu :-(
     
  6. #66 Largomops, 05.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Der faule Beamte ist schon lange zu Hause und fährt morgen in Urlaub.
     
  7. #67 Valentino, 05.09.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Oh Mann, das ist ja wie Nachtreten :-(
    Trotzdem schönen Urlaub!
     
  8. #68 DerrickDeluXe, 05.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Hmpf, gerade ist mir die Sicherung der Demoka durchgebrannt, ein Bruchteil einer Sekunde ging sie, danach nichtmehr. (Habe nichts besonderes gemacht, keine Steine oder Zement in die Mühle gegeben... :D)

    Nachdem ich die Sicherung mit einem Nagel "überbrückt" habe, geht sie wieder, so möchte ich sie jedoch auf keinen Fall betreiben.

    Jetzt heißt es erstmal eine neue Sicherung in Augsburg finden - um 18:30. :shock:

    Für Tipps wäre ich dankbar. :-D

    Typ: F800mA 250V, google findet lediglich einen Eintrag.


    Gruß, Derrick
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    und das alles auf unsre kosten :shock:

    nice hollyday, galgo
     
  10. #70 Largomops, 05.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    wenn Du wüsstest, mit was ich mich alles beschäftige, würdest Du mir jeden Urlaubstag und (fast) jedes Gehalt gönnen.

    Faule Urlaubsgrüße aus der Falz.
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    F800mA - Google-Suche

    ich würde den flinken (F) typ durch einen trägen (T) ersetzen...

    falls überhaupt notfalls kurzzeitig überbrücken - nicht mit einem nagel, sondern mit nem kleinem stück alufolie, die brennt bei überlast auch durch

    galgo
     
  12. #72 DerrickDeluXe, 05.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Hmm, habe leider nichts dergleichen gefunden, alle Läden hatten bereits gescholossen.

    Hoffentlich finde ich morgen etwas, ich zittere schon. :shock:

    Wie konnte so etwas eigentlich passieren? Kann es Zufall sein, dass eine Jahre alte Mühle exakt einen Tag nach dem Verkauf kaputt geht?


    Gruß, Derrick
     
  13. #73 italiano, 05.09.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Schön, auf dem Video erkenne ich doch glatt "meine" Silvia wieder!
    Habe fast ein wenig Sehnsucht nach ihr :)

    Leistete mir sehr treue Dienste. Hoffe, Du hast viel Spaß damit!!!

    Grüße, italiano
     
  14. #74 DerrickDeluXe, 06.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Kannst du erläutern, warum ich lieber eine T-Sicherung nutzen sollte? Was genau ist der Unterschied?

    Danke, werde ich sicherlich und hoffentlich für lange Zeit haben. :D
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    ist das nicht "selbsterklärend" ?

    die träge sicherung ist halt "gnädiger" als die flinke,
    soll heissen sie braucht etwas länger bis sie durchbrennt.

    Elektrische Sicherung – Wikipedia
     
  16. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    1. Frage: Weil sie träger ist. 2. Frage: Sie ist träger.

    Puh das war einfach :cool:

    Der Anlaufstrom ist besonders hoch, vor allem wenn den Motor schon belastet wird (ist bei einer Kaffeemühle gegeben). Deshalb ist sterben Sicherungen bevorzugt beim Anschalten.
    Eine träge Sicherung hat besser Chancen eine kurzzeitige Überlastung zu überleben und schützt trotzdem bei einer Motorblockade.
     
  17. #77 DerrickDeluXe, 06.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Ja, dass Träge für langsamer Durchbrennen steht, war mir schon klar, nur wenn z.B. die 800 mA überstiegen werden, wo ist dann der Unterschied ob sie in 20 ms oder in 200 ms durchbrennt? :D

    Achso, habs verstanden, die trägen Sicherungen können der Überspannung länger standhalten....
     
  18. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Bei 180ms!

    Edit: Strom, nicht Spannung
     
  19. #79 DerrickDeluXe, 06.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Natürlich, Strom. :)
     
  20. #80 DerrickDeluXe, 12.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Nachdem ich nun mein erstes Pfund verpulvert :)D) habe, habe ich noch einige Probleme zu denen ich keine Lösung gefunden habe:

    1. Crema: Zwar vorhanden, aber nur ca. 1 - 2 mm dick - ich weiß, dass man Crema nicht überbewerten soll, aber als ich vorgestern bei Caffé Fausto war, war ich doch recht erstaunt, wieviel da bei denen drauf ist (ca. 1/2 cm - 1 cm, genau weiß ich es nichtmehr)

    Ich habe schon ne Menge probiert, es bleibt aber immer die gleiche Menge - bei fester tampern oder feiner Mahlen kommt einfach garnichts mehr durch oder erst ca. 10 Sekunden nachdem die Bezugstaste aktiviert wurde kommen ein paar Tropfen.

    Der Kaffee war hier eigentlich immer frisch, der erste Pfund wurde am Vortag geröstet, das nächste Kilo welches ich mir gekauft habe sogar am Gleichen Tag. Ein gescheiter Tamper ist auch vorhanden. Tassen und ST wurden immer vorgeheizt.

    2. Habe ich nun auch schon öfters bei Youtube gesehen - bei der Silvia kommt aus dem Siebträger in die linke Tasse mehr als in die rechte Tasse - warum? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Links habe ich immer einige ml weniger als rechts.

    3. Hin und wieder "presst" sich Wasser zwischen ST und Maschine durch, obwohl der ST sehr feste in die Maschine gedreht wurde (fester geht nicht) kann hier irgendwas undicht sein?


    Vielen Dank schonmal. :)

    Liebe Grüße,

    Derrick
     
Thema:

Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :)

Die Seite wird geladen...

Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :) - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  3. Günstige Einsteigermaschine

    Günstige Einsteigermaschine: Hallo zusammen, wir suchen eine günstige Siebträgermaschine soweit wir uns schlau gemacht haben, sollte sie das Thermoblock Heizsystem haben,...
  4. Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€

    Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€: Hallo Leute, ich möchte mir ein Siebträgermaschine zu Weihnachten wünschen und benötig hierfür eure Unterstützung. Welche Geräte bis zu einem...
  5. günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1

    günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1: Hallo zusammen! Nach einem kurzen Nespresso Ausflug und mittlerweile 3 Jahren mit meiner Bialetti möchte ich gerne auch daheim vernünftigen...