Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :)

Diskutiere Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? : aber als ich vorgestern bei Caffé Fausto war, war ich doch...

  1. #81 plempel, 12.09.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Mach Dir da keinen Kopf, Fausto und sein Equipment sind ein eingespieltes "Team", das wird bei Dir auch noch.

    Meistens ist der Grund schlechtes Verteilen und ungleichmässiges Tampen, einfach noch genauer arbeiten.

    Wenn die Maschine neu ist, spielt sich das evtl. noch ein, falls gebraucht evtl. Gruppendichtung erneuern.
    Das Bajonett ist schon anständig gesäubert? Wenn das mit Kaffeeresten verklebt ist, tröpfelt's auch.

    Gruss
    Plempel
     
  2. #82 DerrickDeluXe, 14.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Es sind mal wieder zwei Fragen aufgekommen, ich würde mich für einen bodenlosen Siebträger interessieren, kann man da jeden nehmen, der in die Silvia passt? Oder gibt es da auch (Qualitäts-) Unterschiede?

    Könnte ich z.B. diesen hier nehmen? Das wären ca. 40 Euro inkl. Versand.

    Und bräuchte ich noch ein anderes Sieb? Ein 2-Tassen-Sieb macht doch bei einem bodenlosen Siebträger nicht so viel Sinn, oder? (Außer für einen "doppelten")

    Außerdem würde ich gerne einmal den Brühdruck überprüfen, kann ich dazu dieses Manometer nehmen und an den normalen Silvia-Siebträger schrauben? Oder ist das Ganze doch etwas aufwendiger?


    Gruß, Derrick
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    wenn du nen 3/8 auslauf hast, geht das...
    vorrausgesetzt dein ST ist auch ohne sieb dicht

    ein 2er sieb macht freilich nur für nen doppio sinn.

    gruß, galgo
     
  4. #84 DerrickDeluXe, 16.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Wie lagere ich denn eine offene Packung Bohnen am besten, damit er weiter frisch bleibt? Einfrieren? :-?
     
  5. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Luftdicht und lichtgeschützt reicht.
     
  6. #86 DerrickDeluXe, 16.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Okay, danke. :)
     
  7. #87 Largomops, 16.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.646
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    oben zusammenrollen, Luft raus und möglichst luftdicht mit Tesa zukleben. (so schnell wie möglich trinken)
     
  8. #88 DerrickDeluXe, 16.09.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Ich beeil mich doch schon. :-D
     
  9. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :

    Hi,
    Vakuumbehälter gehen auch noch. Ich packe da meine Papiertüte vom Wissmüller immer komplett rein und fülle meinen Bedarf für 2-3 Tage immer in einen kleineren Behälter um.
     
Thema:

Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :)

Die Seite wird geladen...

Wie steige ich günstig aber Geschmackvoll in die Espresso / Cappuccinowelt ein? :) - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  3. Günstige Einsteigermaschine

    Günstige Einsteigermaschine: Hallo zusammen, wir suchen eine günstige Siebträgermaschine soweit wir uns schlau gemacht haben, sollte sie das Thermoblock Heizsystem haben,...
  4. Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€

    Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€: Hallo Leute, ich möchte mir ein Siebträgermaschine zu Weihnachten wünschen und benötig hierfür eure Unterstützung. Welche Geräte bis zu einem...
  5. günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1

    günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1: Hallo zusammen! Nach einem kurzen Nespresso Ausflug und mittlerweile 3 Jahren mit meiner Bialetti möchte ich gerne auch daheim vernünftigen...