Wie timt ihr euren shot?

Diskutiere Wie timt ihr euren shot? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; egal in welchem thread man unterwegs ist, gefühlt wird überall unterschwellig gepöbelt und schlecht gemacht. ich hoffe mein englisch ist gut genug...

  1. #21 Kaspar Hauser, 06.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    803
    Bist du zu unhöflich oder zu ungebildet um Großbuchstaben zu benutzen?

    DAS ist Pöbeln!
     
    NiTo gefällt das.
  2. #22 onluxtex, 06.03.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    2.228
    dem stimme ich dir voll zu.
    Die Insulaner sind auch nicht so verbissen wie wir, leider erwische ich mich dabei aber auch:(
     
  3. #23 herrschaefer, 06.03.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    92
    uiuiui.
    schade, dass du dich bereits von groß- und kleinschreibung persönlich angegriffen fühlst, aber genau damit hast du meinen post gerechtfertigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuvca und Pertlwieser gefällt das.
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.207
    Zustimmungen:
    1.962
    Das hat nichts mit "sich angegriffen fühlen" zu tun, sondern mit Lesbarkeit - und somit mit Respekt (bzw. keinem) für deine Leser.
     
    Equinox83 gefällt das.
  5. #25 herrschaefer, 06.03.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    92
    ich denke meine aussage ist trotz Rechtschreibschwäche klargeworden, nicht mehr und nicht weniger wollte ich erzielen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #26 onluxtex, 06.03.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    2.228
    ich zähle mal im Timer-Takt gaaaanz langsam von 0-25, in der Hoffnung, euch dadurch weitere Kommentare die mit dem Thema nicht zu tun haben, zu ersparen;)
     
    herrschaefer gefällt das.
  7. #27 Kaspar Hauser, 06.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    803
    Hauptsache die Werbung ist gut zu lesen ...
     
  8. #28 Moccinist, 06.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Der Tanz von Herrn Schaefer auf der Waage unter dem Duschensieb - eindrucksvoll!:D
     
    Alain gefällt das.
  9. #29 Kantenhocker, 06.03.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    366
    War nicht meine Absicht. Aber so ganz ohne Spaß ist mir das Forum zu langweilig.
    Aber wenn's stört, werde mich besser wieder hier rar machen, bis ich meine nächste Maschine kaufe, so in 10 Jahren.
     
  10. #30 onluxtex, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    2.228
    nehme es gelassen und bleibe uns erhalten
     
  11. #31 Moccinist, 06.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Unter Rücksicht auf unsere UK-affinen Mitglieder sollten wir aber wirklich nicht von Spaß reden - was wir hier praktizieren ist British humour!:)
     
    onluxtex gefällt das.
  12. #32 Alain, 06.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2018
    Alain

    Alain Gast

  13. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    208
    Die einzig wahre Art.
    Dazu kommt noch das ideale Abwiegen des Kaffeemehls: ST vollmahlen;)
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    783
    Mit der Acaia Lunar schaue ich mir die Zeit an, die der Shot braucht bis er fertig ist. Die Zeit dient nur als Orientrierung
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.009
    Monin Sirup - Adapter das wäre doch was feines
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  16. #36 Pertlwieser, 07.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.560
    großbuchstaben-kleinbuchstaben ist doch alles schnee von gestern, als nächstes wollen sie noch gesiezt werden.
     
    Zuvca, herrschaefer und sumac gefällt das.
  17. #37 Der-Graf, 07.03.2018
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    2.271
    Hmmm... meine Linea Mini hat keinen. Hab eigentlich immer gedacht, ich hätte eine gute Maschine. :(;)
     
    Max1411, Equinox83, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  18. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    1.118
    Mach dir nichts d'raus, deine Linea Spielt halt in einer Liga mit meiner QM3000... Das ist viel mehr Wert als so ein oller Timer. ;)
     
    Sebastiano gefällt das.
  19. #39 onluxtex, 07.03.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    2.228
    Wie kriegen das nur die Baristas in den neapolitanischen Bars hin? Ach ja, und die haben ja meistens noch olle Handhebler. Geht gar nicht.;)
     
    cup29, janosch, Kaspar Hauser und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #40 Pertlwieser, 07.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.560
    sind eben schon etwas angestaubte, antiquierte Maschinen
    mal bei Kunst & Krempel vorbeischauen ;)
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Wie timt ihr euren shot?

Die Seite wird geladen...

Wie timt ihr euren shot? - Ähnliche Themen

  1. Solide Espresso-Shots - Mahlgrad vs. Tamperdruck

    Solide Espresso-Shots - Mahlgrad vs. Tamperdruck: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Espresso-via-Siebträger Szene dabei, und hoffe dass Ihr mir bei einer Grundsatzfrage behilflich sein...
  2. Shotmirror - der Rückenschoner für den Hipster (?)

    Shotmirror - der Rückenschoner für den Hipster (?): Blöder Titel- Ernstgemeinter Thread. Nachdem ich zufällig auf HB dieses Thema fand, erinnnerte ich mich auch hierzuseits etwas gelesen zu haben....
  3. Ausgasen und lagern bis zum ersten Shot

    Ausgasen und lagern bis zum ersten Shot: Hallo, Ich lasse meinen Röstungen meist mehrere Tage (4-7) offen in Kaffeedosen ausgasen bevor sie für 0.5 bis 2 wochen in verschlossenen Dosen...
  4. Brauche Hilfe: Shot Diagnose!

    Brauche Hilfe: Shot Diagnose!: Hallo Kaffeefreaks! Ich habe eine wunderbare Wega Antares, 2gruppig, Festwasser in der Arbeit, die Mahlarbeit erledigt eine IBI KM65. Mahlgut ist...
  5. Crema-Explosion de luxe

    Crema-Explosion de luxe: Hi zusammen, ich wollte Euch meine neue Bohne und die damit verbundene Crema-Explosion nicht vorenthalten. Ich war auf der Suche nach einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden