wie trinkt ihr euren espresso ?

Diskutiere wie trinkt ihr euren espresso ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; was haltet ihr von einer umfrage wie hier die leute ihren espresso trinken!? mit oder ohne zucker, mit wasser oder ohne, mit keks oder ohne keks,...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    was haltet ihr von einer umfrage wie hier die leute ihren espresso trinken!? mit oder ohne zucker, mit wasser oder ohne, mit keks oder ohne keks, nen doppelten, nen ristretto, mit milchschaum...etc. ;-)))))) jetzt bitte nicht lachen ich meins ernst...zumindest mit oder ohne zucker wär schon mal interessant find ich...ich trinke ihn manchmal mit, aber meistens ohne. ich habe auch schon leute gesehen, die den ersten schluck ohne zucker trinken und für den rest zucker hinzugeben ;-)
     
  2. #2 Quintus, 06.03.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Also ich mache genau das was du als letztes gesagt hast: Erst ein, zwei Schlücke "pur" und anschließend meisst ein bischen Zucker rein.

    Man darf ja die Hoffnung nicht verlieren mal zufällig nen richtig guten Espresso serviert zu bekommen, denn wenn einer richtig gut schmeckt brauchts dann auch keinen Zucker.

    Gruß
    Quintus
     
  3. #3 KölnerJung, 06.03.2008
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    9
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Espresso ohne Zucker hab ich noch nie probiert, hab immer gedacht das gehört da rein....
     
  4. #4 Vigorelli, 06.03.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Oft doppelter Ristretto, niemals Zucker.
     
  5. #5 mikeydeluxe, 06.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    immer doppelter ristretto, selten zucker...
     
  6. #6 unclewoo, 06.03.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    2
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Dumme Frage, aber was hat man von so einer Umfrage? Ich trinke meinen Kaffee so, wie er mir schmeckt. Mich stört da wenig, wieviel Zucker mein Nachbar in seinen Cappu gibt.
     
  7. #7 ergojuer, 06.03.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    287
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Mit oder ohne Zucker? Dazu gibt es hier im Board schon ne Umfrage.
    Einfach hier mal klicken:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tz...spresso.html?highlight=umfrage+zucker+italien
     
  8. #8 ergojuer, 06.03.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    287
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Dumme Antwort! :shock:

    Hier im Board unterhält man sich ernsthaft über Temperaturdifferenzen von 1°C, über Druckdifferenzen von 0,5bar, über Lochgrößen im Sieb, Härtegrade des Wassers und geschmackliche Einflüsse diverser Enthärtungsanlagen.
    Es gibt ellenlange Threads über die geschmacksoptimierte Tassenform und den Einfluss der Mahlwerksform auf den Espressogeschmack.
    Wichtigkeit erlangt hier auch ob ein Tamper konvex, konkav oder plan ist und ob er denn besser einen halben Millimeter größer oder kleiner ist. Man unterhält sich auch gerne über das Material eines Siebträgergriffs sowie über die Farbe oder Größe eines Teppichvorlegers im Kaffeedesign.

    Natürlich will der eine oder andere auch gerne wissen, welche Röster Bohnen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis bieten und fragt dann andere danach, welche Sorten ihm denn gut schmecken.
    z.B. hier: http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/9970-preis-leitungs-verh-ltnis-eure-favoriten.html

    Und nun bitteschön soll die Frage, ob jemand Zucker in den Espresso gibt auf einmal ein "dumme Frage" sein!?
     
  9. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Klugscheißmodus an:
    Moin, wenn ihm das nicht mehr erlaubt ist sowas zu fragen, können wir ja alle ab heute über die sufu miteinander diskutieren, ganz toll!
    Klugscheißmodus aus.

    Selber ein voller Vertreter der Zuckerfraktion im Espresso!


    cu
     
  10. #10 thurston, 06.03.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Immer mit Zucker.
    Manchmal abends mit ner schönen Praline.
     
  11. #11 plempel, 06.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.392
    Zustimmungen:
    4.507
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Blödmodus an

    Blond oder brünett?

    Blödmodus off

    Ansonsten auch immer mit Zucker, schmeckt mir besser.

    Gruss
    Plempel
     
  12. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    danke für eure interessanten antworten...vor allem von unclewoo. warum antwortest du dann drauf? lass es halt wenns dich nicht interessiert. ergojuer hat vollkommen recht!
    so und nun gehts espresso machen...ohne zucker ;-)) schönen tag euch !!!
     
  13. #13 bluescreen2, 06.03.2008
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    mit zucker aber nur leicht "angerührt". so ist es am anfang fast pur
    und zum schluss halt marzipan / schokolade oder meist auch oft nur
    ein espresso mit zucker :)
     
  14. #14 cappufan, 06.03.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Hi,

    Espresso immer mit viel braunem Zucker :)

    Eine italienische Espressomaschinenhändlerin meinte mal, in Italien würde man immer schön süßen - nur in Deutschland nicht ;-))

    Ich muß auch gestehen, mir ist purer Espresso ohne Zucker noch zu heavy. Ich trinke fast ausschließlich Doppio-Cappus - die aber ohne Zucker.

    Finde ich interessant, wie andere ihr Tässchen geniessen.

    Ich glaub, ich mach mir auch noch eins :)
     
  15. #15 Chekill, 06.03.2008
    Chekill

    Chekill Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Zucker im Kaffee geht bei mir gar nicht. Das ist wie Weinschorle. Nur wenn ich irgendwo eine schlechten Espresso vorgesetzt bekomme und die Höflichkeit es gebietet ihn nicht stehen zu lassen, ertränke ich die Plörre mit Zucker:oops:.

    Zu Keks und Schoki zum Espresso/Cappu sage ich nicht nein, wenn auch ein Wasser dabei ist zum Neutralisieren genieße ich die Beigabe zwischen zwei Schlücken Kaffee:-D.
     
  16. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    13
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Espresso als einfachen Ristretto mit ganz wenig Zucker

    Cappu mit doppeltem Espresso und OHNE Zucker ;)
     
  17. #17 Largomops, 06.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.324
    Zustimmungen:
    5.126
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Espresso immer mit 4-5 Gramm Zucker. Kaffee schwarz, Cappuccino ohne Zucker.
    Wenn Zucker, dann ganz normalen weißen Rübenzucker
     
  18. #18 137-Trimethylxanthin, 06.03.2008
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Espresso mit braunem Zucker, alle Kaffee-Milch Mischungen ohne Zucker.
    Manchmal eine Latte (macciato :roll:) mit Vanllesirup, wenn mit ruhiger Hand zubereitet, vierschichtig.
     
  19. #19 Espressoaddict, 06.03.2008
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Espresso - mit
    Espresso beim testen - ohne
    (Cappuccino immer mit)
    (Caffé Latte immer mit)


    Viele Grüße
     
  20. #20 RoentgenKater, 06.03.2008
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Ein paar Zuckersorten stehen hier zwar, probiert habe ich sie ein bis zwei Mal um abschätzen zu können welchem Besucher welche Sorte schmecken könnte. Die paar wenigen Kleinrösterbohnen, auf die ich mich eingeschossen habe, schmecken mir pur als einfacher Espresso oder Doppio so gut, daß Zucker etc. mich nur stören würde.



    Gruß,

    RK
     
Thema:

wie trinkt ihr euren espresso ?

Die Seite wird geladen...

wie trinkt ihr euren espresso ? - Ähnliche Themen

  1. Espresso läuft schnell, ist aber bitter

    Espresso läuft schnell, ist aber bitter: Hallo zusammen, der Name des Threads verrät ja eigentlich schon worum es geht. Ich probiere seit 2 Wochen herum und komme zu keinem trinkbaren...
  2. [Erledigt] Biete Bacchi Espresso

    Biete Bacchi Espresso: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich biete hier meine kürzlich hier im Forum erworbene Bacchi Espresso wieder zum kauf an. Gekauft hatte ich sie, um...
  3. [Maschinen] Flair Espresso Maker

    Flair Espresso Maker: Moin, ich suche für Campingausflüge und Urlaube einen Flair Espresso Maker, aufgrund des Preises gerne Classic. Falls jemand seinen abgeben würde,...
  4. Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung

    Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung: Hi, ich habe ein kleine Problem mit meiner Vibiemme Domobar Inox. Ich habe die DSiebträgerdichtung gewechselt. Vorher war eine sehr harte verbaut...
  5. [Maschinen] Suche Flair Espresso Maker

    Suche Flair Espresso Maker: Moin liebes Kaffeenetz! Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, gut gepflegten Flair Espresso (Classic oder Pro erstmal egal, würde die Pro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden