wie trinkt ihr euren espresso ?

Diskutiere wie trinkt ihr euren espresso ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: wie trinkt ihr euren espresso ? Habe jetzt ein Geschmack im Mund, als hätte ich geraucht. Das wäre doch d i e Lösung für das Rauchverbot:...

  1. #41 plempel, 07.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Das wäre doch d i e Lösung für das Rauchverbot: Espresso aus Masskrügen auf dem Oktoberfest! Wer da noch rauchen will ... Das muss man glatt dem Wiesn-Roiderer vorschlagen! :)

    Gruss
    Plempel
     
  2. #42 Sannazaro, 07.03.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Beim Austesten: immer einfachen Espresso ohne Zucker

    Sonst immer Doppio mit viel Zucker, dazu Cantucci und manchmal ein Glas Leitungswasser; Cappucino auch mit Zucker...

    Süße Grüße aus dem Norden

    S
     
  3. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    doppelter & einfacher espresso, eher etwas kürzer oder gleich als ristretto aber eigentlich immer ohne zucker (selbst bei billingtons rohrzucker muss ich manchmal schwer zucken)...auch im cappu herscht zucker-verbot...fragt mich nicht warum, aber irgendwie schmeckt es dann einfach falsch/schlecht =/

    mfg,
    swen
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    mittlerweile trinke ich den espresso mit zucker, aber lasse den zucker nur reinfallen udn rühre nicht um. so habe ich anfangs espressogeschmack pur, danach dann karamelisierte espresso zucker masse...mhhhh sehr sehr lecker ;-) ;-)
     
  5. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Das erinnert mich an irgendeinen alten Film "Bitte 5 Stücken Zucker, aber nicht umrühren! Ich mag keinen Süßen Kaffee"
     
  6. #46 ChristianK, 29.05.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Hi,
    also ich trinke viel Cappu und wenig Espresso und zu beidem finde ich ein Stückchen Schokolade immer ganz lecker. Am liebsten Nougat von Ritter Sport.
    Gruß
    Christian
     
  7. #47 mr.smith, 29.05.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Fast NUR Espresso - niemals Capu. (manchmal Maciato)
    U. leider nur noch zu Hause !!!
    In Lokalen warte ich immer bis ich einen sehe (aussieht u. wie gemacht) -
    u. dann entscheide ich mich immer öffter für Tee. :roll:
    (Der Fluch des Kaffee-Netz eben)

    Gruß
    Jürgen
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    habe mein trinkverhalten etwas geändert...morgens nur noch cappu (1-2 stück) mit zucker. nach dem mittagessen einen doppelten espresso; wobei ich zum probieren, den ersten schluck ohne zucker trinke, danach aber 1 TL vom "grauen" fausto zucker unterrühre.
    Nachmittags wieder cappu mit zucker und abends einen normalen espresso mit zucker ;-)
    zum einstellen der mühle bzw. anderer parameter, trinke ich immer ohne zucker! dazu gibts alles was der haushalt hergibt...vom keks über croissant bis zur schoki ;-)
     
  9. #49 bluebean, 30.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    kein zucker und keine milch

    kaffee 'mit' ist für mich eine süßigkeit :roll:

    das beste ist sowieso der geschmack auf der zunge 'danach'
    vl krieg ich meinen espresso mal so hin ;-)
    grü
     
  10. #50 Largomops, 30.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Morgens einen Cappu ohne Zucker
    Im Büro morgens einen Espresso mit Zucker für mich und einen für meinen Gehilfen
    Nach dem Mittagessen einen Espresso mit Zucker
     
  11. #51 VolkerS, 30.03.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Mit Zucker.

    Gruß,
    Volker
     
  12. #52 Buddenbrokk, 30.03.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Mit einem Tropfen Kaffeerahm (Kaffeesahne). Weiss nicht, warum das eigentlich so ein Tabubruch ist, aber ich finde, so eine Winzigkeit Milchfett rundet den Geschmack schön ab, während Zucker ihn total verfälscht. Ich habe es eine Weile mit Zucker im Espresso versucht, ist aber nicht mein Ding. Ganz weiche, runde, perfekt gelungene Espressi seit allerneuestem ohne alles, Cappucino auch ohne Zucker.
     
  13. #53 Weltenbummler_207, 30.03.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Immer mit Zucker. Allerdings variiere ich je nach Espresso die Zuckersorte.
    Zu manchen Sorten schmeckt mir normaler Zucker besser, beim Giasing oder beim Malabar schmeckt mir der Muscovado Light immer noch am besten.
    In der richtigen Dosierung unterstützt er meiner Meinung nach den Geschmack des Kaffees.
     
  14. #54 Coffeeness, 30.03.2009
    Coffeeness

    Coffeeness Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Schwarz und doppelt :evil:

    Gruß
    Arne
     
  15. #55 KlausMic, 30.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Morgens: Ristretto mit Zucker
    Nachmittags: Zucker-Lavazza (ich schreibe bewußt nichts von Espresso!)
    Abends: Espresso, mal mit, mal ohne Zucker. Je nach Lust, Laune und Sorte.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. #56 Alitalia, 30.03.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    hallo,

    mal einfach, mal doppio, mal ristretto, nach lust und laune (und bedarf, das einer sieb nutze ich selten), fast nie mit zucker.

    gruß

    jens
     
  17. #57 willcrema, 30.03.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Espresso ohne Zucker, aber immer irgendwas kleines mit Schokolade dazu.

    Ich beiße zuerst in die Schokolade und nehm dann den ersten Schluck aus der Tasse.
     
  18. grunz

    grunz Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie trinkt ihr euren espresso ?

    Normalerweise Doppio, manchmal als Macchiato Caldo, selten als Americano, aber immer mit Zucker.
    Solo eigentlich nur aus ESE Pads. Die waren im letzten Urlaub der Hit (Lucaffe).
     
Thema:

wie trinkt ihr euren espresso ?

Die Seite wird geladen...

wie trinkt ihr euren espresso ? - Ähnliche Themen

  1. Wie trinkt Ihr Euren Espresso?

    Wie trinkt Ihr Euren Espresso?: Bei mir läuft es meistens folgender Weise ab: Nach dem Bezug steht er erst einmal da. Die Crema wird begutachtet und die Nase prüft den Duft auf...
  2. Mit oder ohne zucker - Wie trinkt ihr euren espresso?

    Mit oder ohne zucker - Wie trinkt ihr euren espresso?: Hallo, letztens schrieb hier wer, dass ihm ein bestimmter Espresso ohne Zucker gar nicht geschmeckt habe. Mit Zucker sei er dann sehr gut...
  3. Wie viel Kaffee trinkt ihr?

    Wie viel Kaffee trinkt ihr?: Erfahrungen mit Kaffee Hier mal eine kleine Umfrage von 2 Minuten für alle über euer Trinkverhalten von Kaffee. Das ganze ist für eine...
  4. Wieviel Kaffee trinkt ihr?

    Wieviel Kaffee trinkt ihr?: Ähnlich zu dem Thread "Wieviel gebt ihr pro Jahr für Bohnen aus?" fänd ich verschiedene Antworten auf die Frage im Titel mal spannend. Etwas...
  5. Trinktemperatur Espresso

    Trinktemperatur Espresso: Gehöre ich einer absoluten Minderheit an, wenn ich 70 Grad Trinktemperatur eines Espresso als etwas zu niedrig empfinde? Rein geschmacklich...