Wie und wie oft Mühle reinigen?

Diskutiere Wie und wie oft Mühle reinigen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich kenne kein Gastronom der überhaupt weiss das man seine Kaffeemühle auch auch renigen kann oder sollte. Gestorben ist daran glaube ich auch...

  1. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Dementsprechend schmeckt es auch bei den meisten Gastronomen. :confused:
     
    NiTo gefällt das.
  2. #42 Black Fleck, 06.02.2022
    Black Fleck

    Black Fleck Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der Erkenntnis kann man nur zustimmen, leider. Dazu kommen dann noch oft entsprechend miese Bohnen und die billigste H-Milch.
    Ich renige meine privat jetzt auch nicht alle 14 Tage, etwa einmal im Monat.
    Teils teure italienische Feinkostläden mit gutem Essen und Wein, aber der Espresso oder Cappuccino Geschmacksnote geschredderter LKW Reifen.
    Ich komme aus dem Großraum Hannover, aber die Zahl der Cafes, wo man was Vernünftiges bekommt ist gering, mir fallen auf Anhieb gerade mal vier ein, wo mir der Kaffee schmeckt. Dazu noch ein paar Röstereien mit eher heller gerösteten Spezialitäten, die sind interessant, aber die vertrage ich nicht so gut.

    Grüße
     
Thema:

Wie und wie oft Mühle reinigen?

Die Seite wird geladen...

Wie und wie oft Mühle reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer mini Mühle reinigen?

    Mazzer mini Mühle reinigen?: Hallo ich habe die Mazzer Mini Kaffeemühle und diese ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt, in dieser Zeit habe ich ca. 4.500 mal Kaffee gemahlen meist...
  2. Mühle mit Druckluft reinigen?

    Mühle mit Druckluft reinigen?: Hallo. ich mache mir gerade Gedanken über die Reinigung meiner Mühle...habe viele Threads gewälzt und denke ich weiß was, wann, wie, und wie oft....
  3. Mühle wie und wie oft reinigen?

    Mühle wie und wie oft reinigen?: Hallo Forum, da wir seit Mittwoch eine neue Mühle (Lelit Pl 43 MMI) haben, möchte ich sie natürlich riichtig behandeln. Daher meine Frage: Wie...
  4. Ascaso Mühle, wie oft gründlich reinigen?

    Ascaso Mühle, wie oft gründlich reinigen?: [IMG] So sah meine kleine Ascaso aus, als sie bei mir ankam [emoji11] Es handelt sich hier bei, nicht um loses Kaffeemehl, nein das war alles...
  5. Handkaffemühle Zassenhaus reinigen?

    Handkaffemühle Zassenhaus reinigen?: Ich nutze seit 14 Tagen täglich eine Handkaffeemühle (Zassenhaus, geschmiedetes Mahlwerk). Im Forum lese ich, dass die Mühlen regelmäßig gereinigt...