Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

Diskutiere Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen? Hi, trag mal deine Anfrage bei spedition.de - Das Transport-Portal mit Frachtbörse im...

  1. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    Das ist ein guter Tipp, werd ich auch jeden Fall mal prüfen.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    ich versteh dich nicht so richtig... willst du dem versender sagen, wie er es versenden soll? damit gibst du ihm vor, wie und wo, aber damit übernimmst du auch die haftung... wenn der versender schlau genug ist...
    die haftung, auch bei privat, liegt beim versender.. ausser es wird durch absprache ausgenommen und es ist eine absprache, wenn du ihm sagst er sollte es mit xyz versenden.
     
  3. #23 italiano, 12.02.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    Generell kann man bei jedem Versender Glück oder Pech haben. DHL ist der größte, daher liest/hört man evtl. auch mal mehr Negatives.
    Hatte selbst schon negative Erfahrungen gemacht - vor allem dann im Anschluss mit der Versicherung (ging aber nicht um Maschinen-Versand).
    Habe aber noch mehr gute Erfahrungen mit DHL gemacht.

    Ich versende aber prinzipiell fast nur noch mit Hermes, ist für mich am praktischsten und die Leistung stimmt. Hatte auch noch nie Ärger, wobei das ja auch sehr vom Fahrer usw. abhängt.
    Nur weil in einem Geschäft ein Berater ein "Arsch" ist ist ja auch noch nicht der ganze Laden oder die ganze Kette "Mist". ;-)

    Wenn ich etwas versende dann lass ich mir da übrigends null und gar nicht beim Thema Versand rein reden. Ich biete immer persönliche Abholung an, wer dies nicht möchte, dem sende ich gerne alles zu - aber so, wie ich es möchte ;-) Und es ist ja auch in meinem Interesse, dass etwas sicher ankommt...
     
  4. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    Nein, die Haftung übernimmt der Transporteur, schließlich soll das Ding versichert versendet werden.

    Der Verkäufer wird – da er auch den Originalkarton hat – die Maschine so gut verpacken, wie man sie erfahrungsgemäß verpackt: also zusätzlich im inneren noch Lupo oder sonstiges Füllmaterial verwenden, evtl. zusätzlich Lupo und Packpapier um den Karton. Ich schätze den Verkäufer als so erfahren und sorgfältig ein, das ich mir um das Verpacken die geringeren Sorgen mache.

    Und natürlich kann man einen best. Service vereinbaren (sonst würde es vielleicht mit einem Service geliefert, den ich nicht beanspruchen möchte.). Ab der Übergbe beim Spediteur oder Service haftet dieser auch.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    mach wie du denkst, aber ich würde mir von dir nicht vorschreiben lassen:roll:, auch nicht als tipp, wie und mit wem ich zu versenden habe, so wie italiano schon geschrieben hat.
     
  6. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    Ich fühle mich mißverstanden; vielleicht sollte ich mich auch um meine Arbeit kümmern.

    Wo schreibe ich denn, dass ich dem Versender die Versandart gänzlich vorschreibe?? Das war doch auch nicht meine Ausgangsfrage bzw. mein Problem.

    Das ganze ist ein Prozeß und am Ende gibts eine Lösung.
    Wenn ich mit einem Privatmann einen Versandweg aushandele, weil er da vielleicht keine/kaum Erfahrung hat oder mich mit einbeziehen möchte: Wo ist das Problem??

    Wenn jmd unbedingt mit DHL liefern will, schildere ich meine Bedenken/Erfahrungen gegenüber DHL und man wird Alternativen finden oder ich muß die Kröte schlucken.
    Ich weiß nicht wieso da jetzt so ein Faß aufgemacht werden muß und man mir gegenüber persönlich werden muß.


    Die Antworten bisher haben zumindst. gewisse Nachteile aufgezeigt und gewisse Bedenken relativiert.
    Ich werde mich einfach mal mit UPS in Verbindung setzen, bei anderen Spediteuern anfragen und noch einen Händler fragen.

    Ich finde die Frage auch legitim, schließlich gibt es hier einen Marktplatz und es werden über diesen Maschinen verkauft, die irgendwie auch vom Verkäufer zum Käufer gelangen.
    Abholung ist eine prima Sache, funktioniert aber wohl recht schelcht, wenn Verkäufer in M sitzt und Gerät nach MS muß.
    Und: es soll auch Menschen geben, die zwar eine Espressomaschine für 800 Euro besitzen und sich trotzdem keine Auto leisten können und wollen.
     
  7. #27 rheinländer, 12.02.2009
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    Das Versandthema hatte ich kürzlich beim Verkauf meiner Junior auch noch. Der Erstinteressent wollte zwar die Maschine, aber nicht 10% des Preises zusätzlich für den Versand ausgeben. Das Risiko für den Versand liegt erstmal beim Versender, weil der nachweisen muss, dass das Versandgut vor dem Versand in Ordnung war.

    Letztendlich ist der verkauf dann nicht zustande gekommen. Der jetzige Besitzer hat die Maschine abgeholt und ist dafür seeeeehr weit gefahren. Hatte aber den Vorteil, dass die Maschine ausprobiert und begutachtet werden konnte.

    Wenn die Verpackung etc stimmt kann man unsere Lieblingsspielzeuge sicherlich versenden, aber man sollte sich nicht einbilden, dass bei GLS, DPD, UPS oder sonstwo sanft damit umgegangen wird. Da muss man schon die spezielleren Angebote in Anspruch nehmen, die dann teurer sind. Wobei das sehr gewichtsabhängig ist. Ab 35kg wird es unangenehm.

    Lange Rede, hier der Sinn: Das Versenden der Maschine ist teuer und riskant. jedenfalls wenn es sich um einen 38kg-Trümmer wie die Cimbali-Junior handelt.

    Bei einer leichterer Bezzi mag das gehen, aber als Verkäufer würde ich das Versandrisiko ausschließen wollen.
     
  8. #28 ottensen01, 12.02.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    Zum Thema Versand bei Frost sagt 1stline im herunterladbaren Manual der VBM Domobar super etwas. Sie empfehlen, eine Art lebensmittelechten Frostschutz einzufüllen. Grüße
     
  9. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?


    Ja, das ist mir bewußt. Weshalb ich ja auch zw. den üblichen Verdächtigen (UPS, Hermes etc.) und einem Spediteur hin- und herschwanke.

    Ich würde die Maschine auch gerne persönlich abholen, aber eine Fahrt nach M kostet mich 200 Euro, hinzu kommt der Kauf einer kleinen Sackkarre.

    Auf der anderen Seite: es sind schon ganz ander Sachen verschickt worden. Wenn schlecht läuft, nützt dir auch die beste Verpackung nichts. Aber man hat ja die Möglichkeit die Ware zu versichern (auch wenn das im Fall der Fälle bestimmt eine ätzende Auseinandersetzung mit dem Versanddienst mit sich bringt.)
     
  10. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?


    Wirklich?? Ist den Frost so ein großes Thema beim Versand?

    Ich hab da kein Erfahrung, deshalb: wenn nur noch wenig Wasser in der Maschine und den Schläuchen ist, wo könnte Frost da zu Beschädigungen
    führen??
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    Mann, ist das kompliziert, ist die Maschine immer noch nicht verschickt?
    Kein Wunder, dass die Wirtschaft so darniederliegt.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?


    muss und will ich dir recht geben...

    danke auch für die aussage, das die haftung erstmal beim versender liegt.

    wenn ich mir bei jeder bestellung diese gedanken machen würde (ob privat oder gschäftlich), ich würde nichts mehr bestellen und nur noch vor ort einkaufen... gute nacht du wirtschaft...
    ich bestelle oder kaufe etwas, der versender sorgt dafür, das es bei mir heil ankommt und damit Basta (für mich).... deswegen würde ich immer im beisein des boten einen beschädigten karton öffnen und wenn er nicht warten will, bekommt er keine unterschrift und kann die kiste wieder mitnehmen, denn in dem moment, wo ich den erhalt quittiere geht die haftung auf mich über...
     
  13. #33 italiano, 14.02.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

    Hallo fpark,

    du wirst doch hier von niemandem persönlich angegangen. Ich finde nur, dass man das Thema Versand doch weitestgehend dem Verkäufer überlassen sollte. Für dich ist die Hauptsache, dass das Ding bei dir unversehrt ankommt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bei fast allen Unternehmen kann man Wunschtermine vereinbaren (das ist ehrlich gesagt auch das einzige, worüber ich mit mir reden lasse beim Thema Versand :) ) und wenn man nicht da ist bei der Zustellung kann man einen erneuten Zustelltermin vereinbaren. Somit entfiele auch das Hin- und Herfahren zum Logisitkzentrum des Paketdienstes.

    So.... und ich habe schon insgesamt 5 Maschinen (3x ST und 2x VA) geschickt bekommen und habe 4 Maschinen selbst versendet (verschiedene Unternehmen) - hatte da nie Probleme.
    Gescheite Verpackung und basta. Ach und zum Thema Nachweis, dass das Paket korrekt auf die Reise geschickt wurde: Fotos anfertigen. Mit eingeblendetem Datum etc.

    Kurzum: Man kann sich viiiiiiiiiiiel mehr Gedanken machen als nötig! Das führt aber letztlich zu nichts. Höchstens, dass die Maschine nach einer Woche immer noch unverpackt beim Versender steht :cool::roll:
     
Thema:

Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen?

Die Seite wird geladen...

Wie versendet man den gebrauchte Espresso-Maschinen? - Ähnliche Themen

  1. Von wo versendet Coffea Circulor?

    Von wo versendet Coffea Circulor?: Hallo Leute, nachdem mein Englisch sicher nicht schlecht ist bin ich scheinbar trotzdem zu blöd auf der Seite von Coffea Circulor herauszufinden...
  2. [Verkauft] Quamar M80 Direktmahler, nun auch versendet

    Quamar M80 Direktmahler, nun auch versendet: Moin Moin! Ich verkaufe mein gesamtes espressospezifisches Gerät, da ich mittlerweile nur noch dem Filterkaffeegenuss fröne. Die gute Quamar habe...
  3. Ersatzteile la san marco - Wer versendet?

    Ersatzteile la san marco - Wer versendet?: [b:post_uid0]Kann mir jemand einen umgänglichen LSM-Service empfehlen, der auch versendet?[/b:post_uid0] Meine neuesten Erfahrungen mit der...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...