Wie verstellt man die Kaffeemehlmenge Best Anfim

Diskutiere Wie verstellt man die Kaffeemehlmenge Best Anfim im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zuammen, lese schon seid einiger Zeit in Eurem Forum und habe mir schon eine Menge Tips angeeignet. Vielen Dank hierfür! Heute habe ich...

  1. #1 cookjames, 23.10.2006
    cookjames

    cookjames Gast

    Hallo zuammen,

    lese schon seid einiger Zeit in Eurem Forum und habe mir schon eine Menge Tips angeeignet. Vielen Dank hierfür!
    Heute habe ich eine konkrete Frage.
    Ich habe mir eine Best Anfim Mühle gebraucht gekauft, komme aber nicht dahinter wie ich die Menge des Pulvers verändern kann, könnt Ihr mir da helfen?
    Bin gespannt von Euch zu lesen und Danke schon mal im Voraus.

    Reiner
     
  2. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die mit Dosierer, oder?

    http://kaffeewiki.de/index.php/Dosierer

    Für den Heimgebrauch ist die eigentliche für den Dosierer gedachte Methode des Vormahlens ungeeignet, da das Mehl sehr schnell sein Aroma verliert. Daher mahlen viele hier nur die gebrauchte Menge und klicken alles auf einmal raus...
     
  3. #3 cookjames, 23.10.2006
    cookjames

    cookjames Gast

    Ja genau

    Ja das ist die mit dem Dosierer und ich mahle nur immer soviel, wie ich an dem Tag verwende. Bin eigentlich ganz zufrieden soweit.
    Habe eben nur das Problem, dass wenn ich einmal am Dossierer ziehe die Menge etwa 5 Gramm sind und bei 2mal ziehen eben 10.
    Hätte halt gerne bei einem mal die erforderlichen rund 7 Gramm und ich glaube eben dass man das einstellen kann nur komm ich nicht hinter den Trick. Es muß mit der Achse auf dem der Dosierer läuft zu tun haben, denn kann man auch hochziehen und drehen, aber es verändert sich eben nix.

    Bin gespannt ob sich noch ein anderer Dossierer findet, der das was. :D

    Danke und einen schönen Tag

    Reiner
     
  4. #4 cookjames, 23.10.2006
    cookjames

    cookjames Gast

    jetzt war ich fast zu schnell mit der Antwort

    Habe Deinen link erst nach der Antwort gelesen und ich sehe schon, dass es an dem mindestens zu einem Drittel gefüllten Behälter liegen wird.
    Das vertrink ich am Tag natürlich nicht.
    Aber vielleicht weiß trotzdem einer wie das mit der verstellen bei meiner Mühle geht.

    Reiner
     
  5. #5 nobbi-4711, 23.10.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Dreh die Achse in der Mitte des Dosierers gegen den Uhrzeigersinn, dann wirds mehr.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 cookjames, 24.10.2006
    cookjames

    cookjames Gast

    Danke!!

    Danke für den Tip!

    Reiner
     
Thema:

Wie verstellt man die Kaffeemehlmenge Best Anfim

Die Seite wird geladen...

Wie verstellt man die Kaffeemehlmenge Best Anfim - Ähnliche Themen

  1. G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?

    G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?: Servus Kaffeeliebhaber, ich habe nun genau seit einem Jahr die Giota DF64 und seit 2 Wochen das Problem das sich nach dem Mahlen sich alles...
  2. Eureka Mignon la specialista - Mahlgrad verstellt sich?

    Eureka Mignon la specialista - Mahlgrad verstellt sich?: Hallo Zusammen Nachdem mir hier zuletzt bezüglich Maschine gut geholfen werden konnte, habe ich hoffnung jetzt findet sich auch wer ;-) Wird...
  3. Giota df 64 Mahlgrad verstellt sich

    Giota df 64 Mahlgrad verstellt sich: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meiner Giota DF64 das Problem, dass ich wenn ich für die Aero-Press den Mahlgrad einstelle...
  4. Mühle von alleine verstellt? Eureka Specialita

    Mühle von alleine verstellt? Eureka Specialita: Guten Morgen zusammen, zwischen zwei Mahlvorgängen heute Morgen habe ich mich gewundert, dass kein Pulver mehr rauskommt. Ein Blick in die Mühle...
  5. Mazzer Kony verstellt sich plötzlich

    Mazzer Kony verstellt sich plötzlich: Hallo zusammen Ich habe seit mehreren Jahren eine Kony von Mazzer und ich komme auch super zurecht (also kein Thread wie stell ich denn eigentlich...