Wie VFA Siebträger entkalken?

Diskutiere Wie VFA Siebträger entkalken? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, Ich habe eine Zweigruppen Festanschluss "VFA Express Elite" Maschine. Die kann ich leider seit fast einem Jahr schon nicht mehr...

  1. Buna1

    Buna1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Ich habe eine Zweigruppen Festanschluss "VFA Express Elite" Maschine. Die kann ich leider seit fast einem Jahr schon nicht mehr benutzen weil einfach kaum noch etwas herauskommt. Insofern muss ich dringend eine komplette Entkalkung durchführen.
    Die Frage ist: Muss ich dafür den Tank komplett ausbauen und somit sämtliche Leitungen lösen, was mir nicht ganz unproblematisch scheint, oder geht es auch im zusammengebauten Zustand? Kennt sich damit zufällig jemand aus.
    Ich würde, im Zuge dieser Überarbeitung, auch gerne eine Tankisolierung einbauen. Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich die bekomme.
    Würde mich mächtig freuen wenn ich das wunderschöne Gerät endlich wieder in Betrieb nehmen könnte.
    Beste Grüße
     
Thema:

Wie VFA Siebträger entkalken?

Die Seite wird geladen...

Wie VFA Siebträger entkalken? - Ähnliche Themen

  1. Gastrosiebträger mit Festwasseranschluss entkalken?

    Gastrosiebträger mit Festwasseranschluss entkalken?: Hallo, Ich würde gern eine ältere zweigruppige La Cimbali M30 Classic entkalken. Bei eingruppigen Siebträgermaschinen mit Wassertank kenne ich...
  2. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  3. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....