Wie viele Bezüge für Brühgruppe ??

Diskutiere Wie viele Bezüge für Brühgruppe ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Erst einmal hallo zusammen, ich bin neu an Bo(a)rd und froh dass es solche Foren gibt. Ich habe mal versucht etwas im Netz zu finden bezügl....

  1. #1 koellekoelle, 09.09.2011
    koellekoelle

    koellekoelle Gast

    Erst einmal hallo zusammen, ich bin neu an Bo(a)rd und froh dass es solche Foren gibt. Ich habe mal versucht etwas im Netz zu finden bezügl. meiner Frage, bin aber leider nicht richtig schlau geworden.

    Darum dachte ich, ich frage mal hier nach. Wir haben einen Kaffeevollautomaten von Neff, genauer gesagt den 7660. Mittlerweile hat er drei Jahre auf dem Buckel und 8752 Bezüge. Vor einem halben Jahr habe ich mal die Brühgruppe ausgebaut und richtig gereinigt etc.
    Regelmäßig entkalken und entfetten wird immer umgehend erledigt wenn die Maschine dies anzeigt. Trotzdem haben wir das Gefühl der Kaffee schmeckt nicht mehr so wie früher, auch die Crema lässt mehr als zu wünschen übrig.

    Könnte das an der Brühgruppe bzw. derer Bezüge liegen?
    Wonach könnte ich sonst noch gucken damit der Kaffee wieder so schmeckt wie früher? Danke vorab. :)

     
  2. #2 Espressoaddict, 09.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie viele Bezüge für Brühgruppe ??


    Hallo,

    kenn die Maschine zwar nicht, aber hast Du mal die Dichtungen an der BG erneuert?
     
  3. #3 koellekoelle, 09.09.2011
    koellekoelle

    koellekoelle Gast

    AW: Wie viele Bezüge für Brühgruppe ??

    Nein habe ich nicht. Sind das "Handelsübliche", soll heißen wenn ich ein O-Ring Set auftreibe, passt irgend etwas oder wie bekomme ich heraus welche da hinein gehören?
     
  4. #4 Espressoaddict, 09.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie viele Bezüge für Brühgruppe ??


    Bei anderen Herstellern gibts extra Dichtungssets, irgend etwas geht nicht. Bei Neff muss man das scheinbar einzeln bestellen. Schau doch mal bei den Ersatzteilhändlern oder frag direkt bei Neff an.
     
  5. #5 koellekoelle, 11.09.2011
    koellekoelle

    koellekoelle Gast

    AW: Wie viele Bezüge für Brühgruppe ??


    Ich weiß dass die Maschine selbst garnicht von Neff gebaut wird, die packen "einfach" nur ein Gehäuse drum herum. Interessant wäre zu also zu wissen wer denn der eigentliche Hersteller ist bzw. was kompatibel ist. Da kann man sicherlich einiges sparen...

    Ich versuche noch einmal mein Glück beim googeln.
     
  6. #6 betateilchen, 11.09.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie viele Bezüge für Brühgruppe ??

    Stell doch einfach mal Fotos von der Maschine und z.B. von der Brühgruppe hier ins Forum. Da läßt sich bestimmt etwas identifizieren.
     
  7. #7 Dr.Finch, 11.09.2011
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    46
    AW: Wie viele Bezüge für Brühgruppe ??

    Da dürfte meines Wissens ein "Eugster"-Innenleben drinstecken, also eine Brüheinheit wie in den aktuellen Nivona/Bosch/Siemens-Geräten. Die ist nicht so prickelnd zu revidieren, kostet aber auch als Komplettteil nicht die Welt. Schwachpunkt dieser Brühgruppen sind das Cremaventil und dessen Niederhalter. Eine Reinigung des Mahlwerks bewirkt geschmackstechnisch oft Wunder, falls man da rankommt, wäre das meine erste Option.
     
  8. #8 koellekoelle, 12.09.2011
    koellekoelle

    koellekoelle Gast

    AW: Wie viele Bezüge für Brühgruppe ??

    Mahlwerk werde ich mal reinigen. Brühgruppe hole ich raus und werde Fotos davon hier einstellen. :)
     
Thema:

Wie viele Bezüge für Brühgruppe ??

Die Seite wird geladen...

Wie viele Bezüge für Brühgruppe ?? - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?

    Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?: Moin, weiß jemand, für wieviele Kaffee-Bezüge die Caffeo CI ausgelegt ist? Unsere ist hat 6900 Bezüge und ist 6 Jahre alt.
  2. Wie viele Bezüge bei Mühlen möglich

    Wie viele Bezüge bei Mühlen möglich: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viel mitgelesen und bin gerade auf der Suche nach einer schönen Maschinen Kombi. Ich habe aktuell eine Macap...
  3. Erste Bezüge mit Silvia (LM1), zu viele ml

    Erste Bezüge mit Silvia (LM1), zu viele ml: Hallo zusammen, ich bin blutigster Anfänger. Heute ist meine Silvia gekommen. Da ich keine Mühle habe, habe ich bei Fausto ein Probierpaket...
  4. Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!

    Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!: Hallo Bastlergemeinde! Ich suche einen Dichtring für den Druckbehälter meiner Ariete Modell 305 Kaffeemaschine. Diese ist baugleich mit vielen...
  5. Warum ist Koffein legal und viele andere Drogen nicht?

    Warum ist Koffein legal und viele andere Drogen nicht?: Hallo, warum sind viele Drogen wie Heroin oder Morphium illegal, verboten oder nur unter bestimmten medizinischen Indikationen zugelassen? Koffein...