Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

Diskutiere Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich bin ein avid Singlespeeder und wollte wissen wie viele hier SS fahren oder vielleicht ein SS selber gebaut (in mein Fall umgebaut)...

  1. #1 Rancilio@Heart, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    ich bin ein avid Singlespeeder und wollte wissen wie viele hier SS fahren oder vielleicht ein SS selber gebaut (in mein Fall umgebaut) haben.(Vincents Green Machine hab ich gesehen:cool:)

    [​IMG]

    [​IMG]
    K2 Cross aus der 90'er 42/16

    Cheers
    David
     
  2. #2 mcblubb, 25.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Mein einziger SS.

    Wird rein zu Rennzwecken verwendet.

    Ansonsten fahre ich aufgrund der Vielfältigkeit der Pfälzer Topographie lieber Schalter.

    [​IMG]
     
  3. #3 Rancilio@Heart, 25.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    I love it!:lol:

    David
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    gabs die fruit of the loom t-shirts im kombipack zu 1,20 euro wirklich nur in XXXXL-größe ? ;-)

    gruß galgo
     
  5. #5 mcblubb, 25.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Neee - das ganze war ne "Motto-Veranstaltung".

    Ich trage eine OP-Kittelchen. Später kam moch Mundschutz und Häubchen dazu....

    Guggst DU hier:

    Kalmit Klappradl Cup

    Und hier:

    http://www.kalmit-klapprad-cup.de/archives/2822

    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 freedox, 25.07.2010
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    überzeugter Singlespeeder - Foto folgt...


    freedox
     
  7. #7 ChristianK, 26.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Seit ihr da aus der Klinik getürmt? Der rechts hat ja noch den Urinbeutel am Lenker!
    Gruß
    Christian
     
  8. #8 Largomops, 26.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Für mich sieht es auch aus wie ein Kittel aus der Narrenantalt, den man hinten zusammenbinden kann.
     
  9. #9 mcblubb, 26.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Meinst Du den? :cool:

    Das nennt sich Eigenurindoping. Ich persönlich bevorzuge Rieslingschorle...:lol:
    [​IMG]
     
  10. #10 Largomops, 26.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Jetzt wird´s ja richtig spassig. Von wegen Sommerloch.
     
  11. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Das 2. Bild sieht mir eher nach einem KlappRad Treffen aus - selbst das rote Tandem scheint mir anhand der Radgröße eins zum zusammenklappen zu sein.

    edit:
    Wow - und der Kollege mit dem Trinkbeutel hat ja Klickpedale an seinem Klapprad!
     
  12. #12 freedox, 26.07.2010
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    So!

    Jetzt kommen die Bilder von meinem Singlespeed!

    Vorher war ich auf Fixie unterwegs - naja, die Geschichte war aber für mich nicht alltagstauglich... da bin ich doch mal unsanft abgestiegen. :shock:


    [​IMG]

    [​IMG]



    cheers,

    freedox
     
  13. #13 Rancilio@Heart, 26.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    yessss! Coole Rad:cool: freedox! Ich wollte eigentlich ein alten Stahlrenner umbauen aber mittlerweile will ich lieber ein Surly Cross Check aufbauen, mal gucken.

    Cheers
    David
     
  14. #14 mcblubb, 26.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    6km, 420hm keine Gangschaltung Steigungen bis 12%

    Da helfen die Klickies ungemein....


    BTW: Runterfahren funktioniert nicht. Nach ca 500 m hat sich meine Rücktrittnabe blau verfärbt.....
     
  15. #15 mcblubb, 26.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Ich habe noch 2 ältere Stahlrenner in der Garage (ein Peugeot Aspin und ein DB) Da könnte ich sicherlich nen feinen SS für die Straße basteln. Ich habe aber keine Ahnung, wass ich damit anfangen sollte.:roll:

    Fürs Gelände fehlt mir im Moment der überzählige Rahmen. Komponenten hätte ich reichlich vorrätig....:cool:

    Gruß

    Gerd
     
  16. #16 badalucchino, 26.07.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Jedem sein Hobby. Die Abkürzung "SS" für SingleSpeed finde ich allerdings etwas problematisch...
     
  17. #17 freedox, 26.07.2010
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Für mich "in der Kleinstadt" - passt das Singlespeed perfekt -

    Aber ein Cross Bike ist zur Zeit der neue Renner - I know ;-)

    Ob ich da vorbeikommen werden.

    Naja, zuerst kommt nächstes Jahr ein neues Rennrad zum Geburtstag, dann sehen wir weiter.


    cheers,

    freedox
     
  18. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Möchte mich, der es mit fahrradfahren nicht so hat, jemand aufklären?

    Weshalb hat man ein Fahrrad mit nur einem Gang? Also ist das nicht hm.. "hinderlich" wenn sich das Terrain ändert und somit die Anforderung (flach vs. Steigung)?

    Dankeschön.
     
  19. #19 McGyver2k, 26.07.2010
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Beim Klappi Cup soll ich dieses Jahr auch mit. Mein Rennklappi ist aber noch vom letzten Downhilleinsatz schwer mitgenommen....

    Sonst fahr ich auch fast nur SSP oder Doublespeed. Ich muss mal dringend neue Fotos von meinen Bikes machen. Deshalb gibts nur unvollständiges und veraltetes Archivmaterial

    Geländepanzer
    [​IMG]

    EX Racefeile
    [​IMG]

    Strassenflitzer
    [​IMG]

    Alltagsrad mit Duomatic aka Rennradschreck
    [​IMG]
     
  20. #20 mcblubb, 26.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

    Hmmm. Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum sich ein GS3 User für eine Handhebelmaschine begeistert.

    SSer sind meist leichte, einfache, wartungsarme, bedienerfreundliche Geräte. Eigentlich genau richtig für jeden Tag.

    Freaks fahren die Dinger auch in den Bergen.

    Selbst auf MTB Marathons fahren SSer mit. Da hat es vieleicht auch damit zu tun, dass gezeigt werden soll, was möglich ist.

    Über Sinn oder Unsinn zu philosophieren ist sicher nicht zielführend.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Singlespeeders haben wir in der KN Community? - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Feldgrind produziert sehr viele Fines

    Feldgrind produziert sehr viele Fines: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Feldgrind gegönnt. Hintergrund für die Entscheidung für diese Mühle war, dass man damit...
  3. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola mit vielen Extras

    La Pavoni Europiccola mit vielen Extras: Hallo zusammen, Ich biete hier meinen geliebten Handhebler, die Diva, die Pavoni Europiccola. Sie ist aus dem Jahr 2012, aber ist komplett...
  5. Einsteiger sucht Siebträger für viele Jahre

    Einsteiger sucht Siebträger für viele Jahre: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe seit vielen Jahren einen Jura KVA und möchte nun den Umstieg auf eine Siebträger vollziehen, da...