Wie wikrt sich die Kriese...

Diskutiere Wie wikrt sich die Kriese... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...auf die Kaffeewirtschaft aus? warum wird dieses Scharze Gold nicht billiger Ich will Jamaika BM fuer 30 Euro das kg :) Gebt euren Senf dazu...

  1. #1 vlad dracula, 26.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    ...auf die Kaffeewirtschaft aus?
    warum wird dieses Scharze Gold nicht billiger
    Ich will Jamaika BM fuer 30 Euro das kg :)
    Gebt euren Senf dazu :):roll:
     
  2. #2 KlausMic, 26.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie wikrt sich die Kriese...

    Alle reden vom fairen Kaffeehandel und Du willst die Preise dücken???? :shock:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 vlad dracula, 26.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie wikrt sich die Kriese...

    Die Preise der Importeure nicht die der Produzenten

    Ausserdem ich wil garnichts ich will nur eine Diskusion anregen
    Krafstoff ist doch auch guenstiger geworden und wer denkt dabei an die Armen Oelscheichs?:evil:
    ;-)
     
  4. #4 koffeinschock, 26.10.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie wikrt sich die Kriese...

    wo wohnst du? von dem billigen kraftstoff will ich auch den einen oder anderen m^3 haben. hier ist es zumindest nicht billiger geworden und gerade die tage war im tagesschau-rss was davon zu lesen, daß heizöl so teuer wie seit jahren nicht mehr ist...
     
  5. #5 Largomops, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wie wikrt sich die Kriese...

    Richtig lustig wir´s beim Benzin erst, wenn der US-Dollar wieder steigt. Ich glaube nämlich, dass es jetzt soweit ist. Aber wieder zurück zum Kaffee.
     
  6. #6 vlad dracula, 27.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie wikrt sich die Kriese...

    Timisoara Rumaenien Superbenzin 0,7 Euro/l
     
  7. #7 mcblubb, 27.10.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie wikrt sich die Kriese...

    Oooch Dracula...

    Ich habe einige Jahre humanitäre Aktionen in Rumänien begleitet und war dabei einige Male auch in Timisoara.

    Dort ist mir eine breite Grundbereitschaft zur Korruption begegnet wie noch nie zuvor. Jeder hält für alles die Hand auf und versucht sich selbst von humanitären Hilfsgütern noch etwas für die eigene Tasche abzuzwacken. Dagegen wirkt die Kaffeemafia noch übersichtlich und anständig. M.E. ist diese Bereitschaft zur Korruption, die durch Unternehmen, Behörden und die Bevölkerung geht der größte Hemmschuh auf dem Weg zur europäischen Integration.

    @all

    Warum startet den niemand eine ähnliche Aktion wir in dem Jack Wolfskin
    "Fred" vielleicht zwingen wir ja so die Kaffeemafia in die Knie???;-)


    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 icleaner77, 27.10.2009
    icleaner77

    icleaner77 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie wikrt sich die Kriese...

    Sicherlich würde sich jeder Verbraucher über günstigere Preise freuen, aber vielleicht sollten die Geiz ist Geil Bevölkerung auch mal weiter denken und nicht immer nur an ihr Geldbeutel. Qualität kostet halt ihren Preis.

    Aber vielleicht wird es mal ein Importeur geben der kein Gewinn machen will sondern nur seine kosten decken möchte, aber auf 30€ das Kilo wird es nie kommen:lol:
     
  9. #9 Belgarath, 27.10.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Wie wikrt sich die Kriese...

    Sorry, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

    Da würde sich schon vielmehr die Frage aufdrängen, warum Vlad Senf zum Kaffee haben will ... :lol:

    lg,
    Klaus

    P.S.: btw., der Sprit war bei uns in at auch schon teurer als jetzt - billiger aber auch ;)

    P.P.S.: Der Vergleich mit der JW-Geschichte hinkt nicht nur, der wird im Rollbett komatös hereingeschoben ...
     
  10. #10 Dolomiti, 27.10.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie wikrt sich die Kriese...

    Auch ich war vor ein paar Jahren öfters im Raum Timisoara/ Lugoj/ Arad unterwegs. Wenn man damals laut "Investor" gerufen und mit einem 20 DM Schein gewedelt hat, war man ein König! Allerdings hat einen mit einem deutschen Kennzeichen auch jeder Polizist abgezockt. Vorgebliche Verkehrsverstösse wurden mit einem "Compromis" beigelegt. Allerdings war das eine andere Welt: Ich habe erlebt, dass ein Maurer für 36,- DM (schwarz) +Essen vier Iso-Fenster setzt, einputzt, die Fensterbretter setzt und noch die Innenwand streicht! Die Installation einer Zentralheizung war (ohne Material) für 140,- DM zu haben. Monats-Verdienste von umgerechnet 400,-DM netto für einen Uni-Professor oder 80,- DM für eine mehrsprachige Rezeptionistin waren normal. Der Eintritt in einen umzäunten Markt in der Nähe des Busdepots Tim. kostete 8 Lei, ein Betrag, der in € aufgrund der Kommastellen gar nicht mehr darstellbar ist. Die sozialen Unterschiede im Land sind gewaltig, Improvisation oder Lethargie alltäglich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das hat sich sicher mit der Einführung des Euro nicht gebessert. Die Provinz Moldavia ist Aussengrenze der EU nach dem Schengener Abkommen. Dort konnten zu DM-Zeiten zwei Personen für 100 US$ ein halbes Jahr leben.

    Andererseits gab es mondänen Luxus in Timisoara (den Nachtclub gibt es allerdings nicht mehr):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich sind mittlerweile von der Mercedes-Benz-Vertretung über die Caterpillar-Niederlassung bis zum Praktiker-Baumarkt alle westlichen Firmen vertreten. Mc Würg gab es schon zu DM-Zeiten.
    Gerade Rumänien ist ein Beispiel dafür, wie weit es noch bis zum "Vereinigten Europa" ist!

    Jürgen
     
Thema:

Wie wikrt sich die Kriese...

Die Seite wird geladen...

Wie wikrt sich die Kriese... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g

    Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g: Aus einer Sammelbestellung (falsch/zuviel bestellt). Ist einer meiner Lieblinge, aber leider läuft die Gefriere schon über :D. Deshalb jetzt hier...
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...
  4. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  5. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...