Wie & womit den Glasbohnenbehälter & die Schließeinheit verbinden???

Diskutiere Wie & womit den Glasbohnenbehälter & die Schließeinheit verbinden??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe! Ich habe alte Mühle von Gaggia, die ich mit einem Glasbohnenbehälter ausrüsten möchte. Ich hatte in...

  1. carlos

    carlos Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,
    ich brauche Eure Hilfe!
    Ich habe alte Mühle von Gaggia, die ich mit einem Glasbohnenbehälter ausrüsten möchte. Ich hatte in meinem Fundus noch einen Glasbohnenbehälter, aber da die Schließeinheit aus Alu nicht den richtigen Außendurchmesser hatte, habe ich den Bohnenbehälter und die Schließeinheit voneinander getrennt und die Schließeinheit auf den richtigen Außendurchmesser abgedreht.

    Nun meine Frage: Wie und womit kann ich den Bohnenbehälter mit der Schließeinheit fest verbinden????? Bisher war der Bohnenbehälter mit eine Masse (ähnl. Gips) mit der Schließeinheit verbunden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruss
    carlos
     
  2. #2 Terranova, 24.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Wie & womit den Glasbohnenbehälter & die Schließeinheit verbinden???

    Du brauchst wohl soetwas wie eine Muffe, die kann man aus Alu fertigen lassen.
    In meinem Fall ist es ein Ersatz für das schwarze Teil auf dem Bild.
    In der Alu Muffe wird dann der Schieber intigriert, um den Hopper ggf. tauschen zu können, bzw. die Bohnen zu wechseln.

    [​IMG]

    Mit der Muffe wird der Hopper entweder mit einem kompatiblen Kleber verbunden (Alu-Glas) oder Du machst es einfach dicht mit einer Art Dichtungsband
     
  3. carlos

    carlos Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie & womit den Glasbohnenbehälter & die Schließeinheit verbinden???

    Hallo,
    die Schließeinheit habe ich, aber womit kann ich eine Verbindung zwischen der Alu-Schließeinheit mit dem Glas herstellen? Wie bereits geschrieben - die alte Masse sah aus wie Gips!
    Gruss
    carlos
     
Thema:

Wie & womit den Glasbohnenbehälter & die Schließeinheit verbinden???

Die Seite wird geladen...

Wie & womit den Glasbohnenbehälter & die Schließeinheit verbinden??? - Ähnliche Themen

  1. Womit anfangen...

    Womit anfangen...: Hallo zusammen, wir sind NOCH Nespressotrinker, meistens Grand Lungo oder mit Espresso Cappuccino oder auch mal nen doppelten Espresso. Wollen...
  2. Womit kann man richtig guten Espresso machen?

    Womit kann man richtig guten Espresso machen?: Ich fing irgendwann mit einer Delonghi und Pulverkaffee an, besorgte mir dann Bohnen und eine Graef-Mühle, bin inzwischen bei einer Lelit Anna...
  3. Lelit Victoria entkalken - womit?

    Lelit Victoria entkalken - womit?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich eine gebrauchte Lelit Victoria übernommen. Diese macht jetzt beim Aufheizen einige Zeit lang Klopfgeräusche,...
  4. Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?

    Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Magica und nutze ausschließlich Flaschenwasser, Härte laut den Angaben auf dem Etikett 5,63. Habt ihr einen...
  5. Kipphebel schmieren — aber womit?

    Kipphebel schmieren — aber womit?: Hallo zusammen, die Kipphebel meiner BZ10 für Dampf und Heißwasser bzw. deren Kugelgelenke sind von Werk aus mit einer grauen Paste geschmiert....