Wieder ein Magnetventil-Fall (Gaggia CC)?

Diskutiere Wieder ein Magnetventil-Fall (Gaggia CC)? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe nach -zig Entkalkungs-, Reinigungs- und Testläufen ALLER Teile meiner Gaggia CC und durchforsten der hilfreichen Beiträge...

  1. #1 Gaggia-Fan, 22.06.2015
    Gaggia-Fan

    Gaggia-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    habe nach -zig Entkalkungs-, Reinigungs- und Testläufen ALLER Teile meiner Gaggia CC und durchforsten der hilfreichen Beiträge immer noch folgendes Problem:
    Bei Bezug läuft das Wasser größtenteils in die Auffangschale.
    Was ich hier gelesen habe, läßt auf einen Defekt des Magnetventils schließen, aber:
    • das MV ist lupenrein gereinigt (siehe Fotos)
    • es klackt beim ein-/ausschalten
    • Ventil-Stift ist beweglich
    • Feder ist ok
    • Test Marek (siehe oben) Durchgangsprüfer zwischen Hülse und dem dritten Anschluß piepst resp. Multimeter zeigt 0 Ohm an.
    Von Elektronik habe ich Null Ahnung. Messung der beiden Kontakte die gesteckt werden mit Multimeter auf 2k ergab 0,895 Ohm. Weiter oben las ich etwas von 2.4kOhm.
    Ist die Spule defekt?

    Zweite Frage:
    in einem anderen Beitrag (Frage zu Gaggia Röhrchen in der Brühgruppe und Magnetventil)
    habe ich dieses Bild entdeckt, bei dem eine Dichtung vorhanden ist:
    [​IMG]
    Bei mir fehlt diese, dennoch tropft nichts raus.
    Kann das auch die Ursache sein?

    Anbei noch meine Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    und hier noch etwas Verdächtiges:
    [​IMG]
     
  2. #2 manno02, 22.06.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Die Dichtung spielt keine Rolle. Ich würde ein neues Ventil besorgen, man sieht der Dichtfläche normalerweise nicht an, dass sie undicht ist.
    vg
    manno02
     
  3. migg

    migg Gast

    wenn der Anker im Steuerteil sauber Läuft, und du das klacken hörst ( halte einmel einen kleinen Schraubentieher , beim Bezug oben auf die Mutter von der Ventilspule, er müsste viebrieren) müsste es doch gehen. Wenn die Spule nicht anzieht kommt nichts auch nicht hinten am Ventil.

    meinst du die grosse rote Dichtung? Wenn es da dicht ist brauchst du wegen dem kein neues Ventil.
     
  4. #4 Gaggia-Fan, 30.06.2015
    Gaggia-Fan

    Gaggia-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Tipp. Komme die nächsten drei Wochen nicht zum testen, aber das Probiere ich noch. Klacken tut sie ja.
    Ist ggf der Widerstand zu gering?
     
Thema:

Wieder ein Magnetventil-Fall (Gaggia CC)?

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Magnetventil-Fall (Gaggia CC)? - Ähnliche Themen

  1. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  2. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  3. Wieder DIY Röster

    Wieder DIY Röster: Hallo liebe Kaffeeröster-Community, ich freue mich, mich euch anzuschließen, denn ich bin ganz neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt dreht...
  4. (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM

    (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM: Hallo ihr Lieben Espresso-Junkies ;) Wir sind vor einem guten Jahr in die Siebträger-Welt - nach einem Barista-Beginner-Kurs - eingestiegen....
  5. Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht

    Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht: Hallo zusammen, ich weiß nicht wer es noch kennt, aber nach einiger Zeit meldet sich bei mir immer mal wieder der Uprade-Teufel. Es gibt...