Wieder ein Redakteur im Kaffeenetz

Diskutiere Wieder ein Redakteur im Kaffeenetz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wieder ein Redakteur im Kaffeenetz Witzig ist nur, dass jetzt auf einmal die Resonanz anschlägt, während der Artikel beim ersten Mal...

  1. #21 nobbi-4711, 23.04.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Wieder ein Redakteur im Kaffeenetz

    Witzig ist nur, dass jetzt auf einmal die Resonanz anschlägt, während der Artikel beim ersten Mal praktisch untergegangen ist. Das erinnert mich an meinen Mirella-Thread, der gut 1,5 Jahre später auf einmal eine Irrsinnsfahrt aufgenommen hat...

    Der Artikel ist übrigens sehr gut. Keine falschen Aussagen, kein heimliches Lustigmachen, keine spöttisch hochgezogene Augenbrauen, wie wir alle es vom "investigativen Journalismus" a la Akte08 so gut kennen. Und in 40 Zeilen kann man nun wirklich nicht alle Aspekte der Espressozubereitung hineinpacken. Ein kleiner, aber feiner Ausschnitt aus den unergründlichen Tiefen der Espressowelt...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #22 ergojuer, 24.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Wieder ein Redakteur im Kaffeenetz

    Kennt ihr den Artikel aus der Zeit schon?
    Nix für Praktikanten: Zu Besuch bei einer Kaffeeakademie | ZEIT online

    Als der vor ca drei Wochen herauskam haben mich gleich zwei Kollegen unabhängig voneinander darauf angesprochen. Man hätte beim Lesen gleich an mich gedacht...;-)
    Aber nee, ich hab da nichts mit zu tun, war nie bei Illy auf einem Seminar.
    Aber dass auch hier das Kaffeeboard in der einen oder anderen Weise mit dem Artikel verknüpft ist, das der eine oder andere Seminarteilnehmer sich auch hier schon gemeldet hat oder die Autorin hier recherchiert hat, halte ich doch für sehr wahrscheinlich. :cool:
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wieder ein Redakteur im Kaffeenetz

    Im Anschluss an den Artikel über die Kaffee-Universität in der Zeit (siehe vorhergehender Beitrag) gibt es einen Bericht über die Kaffeesorte "Malabar".
     
Thema:

Wieder ein Redakteur im Kaffeenetz

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Redakteur im Kaffeenetz - Ähnliche Themen

  1. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  2. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  3. Wieder DIY Röster

    Wieder DIY Röster: Hallo liebe Kaffeeröster-Community, ich freue mich, mich euch anzuschließen, denn ich bin ganz neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt dreht...
  4. (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM

    (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM: Hallo ihr Lieben Espresso-Junkies ;) Wir sind vor einem guten Jahr in die Siebträger-Welt - nach einem Barista-Beginner-Kurs - eingestiegen....
  5. Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht

    Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht: Hallo zusammen, ich weiß nicht wer es noch kennt, aber nach einiger Zeit meldet sich bei mir immer mal wieder der Uprade-Teufel. Es gibt...