Wieder mal Reinfall: Kaffee per Internet bestellen

Diskutiere Wieder mal Reinfall: Kaffee per Internet bestellen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Versand kaffeesolo gemacht? Die Homepage wirkte ganz ansprechend, daraum habe ich mal...

  1. #1 italiano, 13.12.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Versand kaffeesolo gemacht?
    Die Homepage wirkte ganz ansprechend, daraum habe ich mal verschiedenste Kaffees sowie "edlere" Schokolade zum Probieren bestellt.

    Die Lieferung kam zügig und wurde noch zügiger vom Konto abgebucht (Zahlung Vorkauskasse, Bankeinzug oder NN).

    Soweit so gut. Die Kaffees scheinen alle relativ röstfrisch zu sein, aber:
    Ich habe unter anderem den Tre Forze Espresso mitbestellt, der angeblich auch im 7* Hotel in Dubai angeboten werden soll.
    Auf der Homepage wurde er bei kaffeesolo als "bio" angepriesen, nun auf der Verpackung steht nichts davon, auf der Homepage von tre forze auch nicht.

    Die Schokolade wurde zwar geliefert und zum vollen Preis berechnet, bei einem MHD 01/2007 kann man wohl schwerlich nur von einer frischen Ware ausgehen.

    Auf die Fragen, warum mir denn "alte" Schokolade sowie Bio-Kaffee, der gar kein Bio ist verkauft wurde (natürlich höflich/sachlich formuliert) wurde mir leider keine Antwort gegeben...
    Wieder ein Shop weniger, bei dem ich bestellen werde...


    Grüße italiano :evil:



    EDIT: Heute Antwort erhalten. Der Kaffee hat in D keine Bio-Zertifizierung, ist aber biologisch angebaut.
    Schokolade: Es kann vorkommen, dass mal "ältere" dabei sind.... naja, wenn das MHD fast erreicht ist bedeutet das, dass die schon über 1 Jahr im Lager oder wo auch immer ihr Dasein gefristet hat...
    Aber wenigstens eine Antwort.
     
Thema:

Wieder mal Reinfall: Kaffee per Internet bestellen

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Reinfall: Kaffee per Internet bestellen - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  2. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  3. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  4. Wieder DIY Röster

    Wieder DIY Röster: Hallo liebe Kaffeeröster-Community, ich freue mich, mich euch anzuschließen, denn ich bin ganz neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt dreht...
  5. (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM

    (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM: Hallo ihr Lieben Espresso-Junkies ;) Wir sind vor einem guten Jahr in die Siebträger-Welt - nach einem Barista-Beginner-Kurs - eingestiegen....