Wiederbelebung Bezzera BZ99 - kein Bezug möglich, Kessel defekt?

Diskutiere Wiederbelebung Bezzera BZ99 - kein Bezug möglich, Kessel defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, nachdem ich auf dem Urlaub zurück bin ist auch bereits der neue Kessel angekommen und eingebaut. Die Maschine ist fertig zusammengebaut und...

  1. #41 newnoise, 11.05.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    So, nachdem ich auf dem Urlaub zurück bin ist auch bereits der neue Kessel angekommen und eingebaut. Die Maschine ist fertig zusammengebaut und bis auf eine vitale Funktion macht sie was sie soll. Kesselfüllung funktioniert, Bezug funktioniert, Wasser fließt und es scheint auch soweit alles dicht zu sein. Kessel ist isoliert. Alles top.

    AUSSER, dass sobald ich die Heizung anschließe der FI fliegt. Auch wenn ich nur eine Seite der Heizung verbunden habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas falsch verkabelt habe, habe eigentlich gar keine Stecker abgezogen. Ist mein Heizelement jetzt etwa auch noch hin nach dem Entkalken? Heizen hat vor der Repariererei funktioniert. Grrr. Ich bleibe doch bei meinen Gaggia Classics ;)
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Hallo,

    kann gut sein wenn:
    • falsch entkalkt wurde, also etwas in die Heizung rein gelaufen ist, durch die Anschlüsse
    • die Heizung vorher schon einen Hauweg hatte, dies erst jetzt zum tragen kommt, wo die Kalkschicht weg ist
    Freu dich, dass dein FI funktioniert.

    VG

    Jo
     
  3. #43 Espressojung, 11.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    ==> Heizelement defekt.
    Auch wenn nur ein Kabel angeschlossen ist und der Fi fliegt raus.
    Zur Sicherheit bei Kabel abziehen - fliegt der Fi nun auch noch raus?
     
  4. #44 newnoise, 11.05.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Ne, wenn beide abgezogen sind, bleibt der FI drin.
     
  5. #45 Espressojung, 11.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Ja dann ist der Fall doch klar. ==> Heizung defekt.
     
  6. #46 schraubohne, 11.05.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ist genügenp platz, dann kannst du eine längere schraube nehmen und oben mit einer mutter schließen ohne dich um das zerfranste gewinde kümmern zu müssen.
     
  7. #47 aspseka, 19.08.2018
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Ein kleiner Nachtrag zum ersten Problem (die Pumpe), da mir eben jene in die Hände gefallen ist:

    Die Pumpe war "festgekalkt". Zumindest diese Pumpen möchten also gerne weiches Wasser oder regelmäßig entkalkt werden.
    Mehr Details: Entkalkt Ihr auch die Pumpe? -- findet man dort wahrscheinlich besser.

    Viele Grüße,
    Dominic
     
Thema:

Wiederbelebung Bezzera BZ99 - kein Bezug möglich, Kessel defekt?

Die Seite wird geladen...

Wiederbelebung Bezzera BZ99 - kein Bezug möglich, Kessel defekt? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Bj 84-91 - Wiederbelebung

    La Pavoni Bj 84-91 - Wiederbelebung: Ich wollte endlich mal eine zweistufige Pavoni testen und habe einen glücklichen Fund bei Kleinanzeigen gemacht. Zustand war auf den Bildern ganz...
  2. Wiederbelebung nach 2 Jahren Standzeit

    Wiederbelebung nach 2 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, wir haben eine Rocket Giotto Type V Maschine und mussten diese aus diversen Gründen 2 Jahre lang unbenutzt einlagern. Jetzt wo...
  3. Wiederbelebung LaPiccola Cecilia Speed

    Wiederbelebung LaPiccola Cecilia Speed: Hallo! Ich habe mir im Internet eine gebrauchte, als "neuwertig" angebotene Cecilia Speed zu einem sehr guten Preis gekauft. Von Neuwertig sind...
  4. It's alive! La Cimbali M21 Junior DT1 Wiederbelebung

    It's alive! La Cimbali M21 Junior DT1 Wiederbelebung: Liebe KN-Gemeinde, wie der Titel bereits verheißt geht es um die Instandsetzung einer La Cimbali M21 Junior mit Festwasseranschluss (DT1). Hier...
  5. Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert

    Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert: Hallo Kaffee-Netz. Mir fehlt derzeit der rechte Ansatzpunkt wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten kann. Ich hatte den Kellerfund gestern in...