Wiederbelebung Heizung, Thermoblock, FI-Schalter, Quickmill(Poccino)

Diskutiere Wiederbelebung Heizung, Thermoblock, FI-Schalter, Quickmill(Poccino) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; wer den Heizungsblock evtl. komplett reinigen muss(wie bei mir der Fall, Typ 0820) und in eine Entkalkungs- und Reinigungslösung gibt, kann danach...

  1. #1 undulate, 29.08.2015
    undulate

    undulate Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wer den Heizungsblock evtl. komplett reinigen muss(wie bei mir der Fall, Typ 0820) und in eine Entkalkungs- und Reinigungslösung gibt, kann danach evtl. das Problem haben, das es durch eingedrungene Flüssigkeit, einen Übergangswiderstand zwischen Heizung und Masse < 1MOhm gibt. In dem Fall springt der FI-Schalter raus, der Durchgangswiderstand liegt dabei normal bei 48Ohm.

    Lösung: 2 Stunden die Heizung in einem Ofen bei 140° durchheizen lassen und erneut den Widerstand gegen Masse messen. Dieser sollte eigentlich > 1MOhm sein.

    Hatte bei der Suche öfters gelesen, das manche Probleme mit dem FI-Schalter hatten bzw. ohne Einsatz des FI(nicht zu empfehlen) lief das Gerät ganz normal. Somit Widerstand gegen Masse checken und bei Bedarf ein Wiederbelebungsversuch per Backofen. Evtl. klappt es ja wie bei mir :D
     
Thema:

Wiederbelebung Heizung, Thermoblock, FI-Schalter, Quickmill(Poccino)

Die Seite wird geladen...

Wiederbelebung Heizung, Thermoblock, FI-Schalter, Quickmill(Poccino) - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Bj 84-91 - Wiederbelebung

    La Pavoni Bj 84-91 - Wiederbelebung: Ich wollte endlich mal eine zweistufige Pavoni testen und habe einen glücklichen Fund bei Kleinanzeigen gemacht. Zustand war auf den Bildern ganz...
  2. Wiederbelebung nach 2 Jahren Standzeit

    Wiederbelebung nach 2 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, wir haben eine Rocket Giotto Type V Maschine und mussten diese aus diversen Gründen 2 Jahre lang unbenutzt einlagern. Jetzt wo...
  3. Wiederbelebung LaPiccola Cecilia Speed

    Wiederbelebung LaPiccola Cecilia Speed: Hallo! Ich habe mir im Internet eine gebrauchte, als "neuwertig" angebotene Cecilia Speed zu einem sehr guten Preis gekauft. Von Neuwertig sind...
  4. It's alive! La Cimbali M21 Junior DT1 Wiederbelebung

    It's alive! La Cimbali M21 Junior DT1 Wiederbelebung: Liebe KN-Gemeinde, wie der Titel bereits verheißt geht es um die Instandsetzung einer La Cimbali M21 Junior mit Festwasseranschluss (DT1). Hier...
  5. Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert

    Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert: Hallo Kaffee-Netz. Mir fehlt derzeit der rechte Ansatzpunkt wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten kann. Ich hatte den Kellerfund gestern in...