Wiedereinsteiger sucht Siebträger: Lelit PL41TEM oder doch was anderes?

Diskutiere Wiedereinsteiger sucht Siebträger: Lelit PL41TEM oder doch was anderes? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Fraglich nur, ob durch die Anschaffung des Siebträgers der Kaffeekonsum nicht auch steigen wird? Dann ist man schnell bei 20 Bezügen die Woche -...

  1. #41 Synchiropus, 16.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    2.602
    Na komm! :)
    Ich* kurble hier zwischen 20 und 30 doppelte die Woche und würde auch ohne Probleme mehr machen. Aber zugegeben, das ist natürlich Geschmacksache.

    * ok, mit „ich“ meine ich streng genommen meine Frau, die hauptsächlich das Mahlen übernimmt. Aber sie sagt, mehr wäre für sie kein Problem. Sie mahlt sogar, wenn sie selbst gar keinen Espresso will und nur ich einen bekomme. Frei nach Kishon, sie ist halt die Beste. :)
     
    schwawag, Eric00, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.424
    Ich hab jetzt auch dreimal Handmühlen empfohlen letztens, jedesmal wegen Platzbedarf und dem guten Preisleistungsverhältnis. Bei zweien davon werden sie hauptsächlich von Frauen bedient, ohne Probleme (zuerst kam ein "geht aber streng", nach Eingewöhnung aber keine Klagen mehr).
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #43 benötigt, 16.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Wolltest Du jetzt eine billige Mühle, oder eine gute Mühle? :)
     
    Eric00, Synchiropus und cbr-ps gefällt das.
  4. #44 Synchiropus, 16.01.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    2.602
    Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich keine sehr hellen Bohnen verwende. Bereits mit etwas helleren mittleren Röstungen ist es je nach Mühle schon mühsam, insofern hat @Lancer schon recht. Da nehme ich dann lieber die C40 als die Kinu. Dauert zwar doppelt so lange, aber dafür braucht man weniger Kraft.
     
  5. JoPi94

    JoPi94 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Eine gute zum möglichst guten Preis Leistungs Verhältnis. Und ich kann ja mal auflösen: Ich habe gerade ein bisschen was bestellt

    Es Flattern nun in den nächsten Tagen bei mir ein:
    Lelit PL41TEM PID *neu*
    Eureka Mignon MCI Timer Chrom *gebraucht*
    57mm Tamper mit Holzgriff
    Tampermatte
    Bürsten-Set
    Abklopfbehälter
    Espressomaschinenreiniger
    Blindsieb 57mm, passend für die Lelit Anna

    Alles zusammen waren es jetzt ziemlich genau 739€. Damit bin ich minimal über dem, was ich eigentlich ausgeben wollte. Allerdings hat die MCI jetzt 200€ gekostet und ich denke, wenn hier irgendwann mal ein Upgrade auf Specialita erfolgen sollte, sehe ich das Geld vermutlich ohne große Verluste wieder.

    Ich freue mich schon am nächsten Wochenende etwas ausprobieren zu können
    Bohnen werde ich wohl im Laufe der Woche noch frisch hier in Recklinghausen bei Kaffeerösterei Edel kaufen!
     
    derBlake und schwawag gefällt das.
Thema:

Wiedereinsteiger sucht Siebträger: Lelit PL41TEM oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Wiedereinsteiger sucht Siebträger: Lelit PL41TEM oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger sucht Mühlen/Maschinen Kombi

    Wiedereinsteiger sucht Mühlen/Maschinen Kombi: Liebe (Forums)Gemeinde, ich war mal ein ziemlicher Kaffeenerd, konnte dann aber aus gesundheitlichen Gründen für 13 Jahre keinen Kaffee mehr...
  2. Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500

    Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500: Hallo, den Fragebogen findet Ihr unten. Ich habe jahrelang Espresso getrunken, den ich mit Silvia und Rocky bereitet hatte. Bin dann...
  3. Wiedereinsteiger sucht Siebträger

    Wiedereinsteiger sucht Siebträger: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren ohne Siebträger wird es jetzt wieder Zeit für einen. Da ich schon lange aus der Espressothematik raus bin,...
  4. Empfehlungen für einen Wiedereinsteiger

    Empfehlungen für einen Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz möchte ich mir wieder einen Siebträger holen. Kurz zu meiner Geschicht: Vor ca. 10 Jahren hat mich der...
  5. Quickmill 3000 Orione für Wiedereinsteiger - ein kurzer Bericht

    Quickmill 3000 Orione für Wiedereinsteiger - ein kurzer Bericht: Bereits im Jahr 2008 hatte ich mich entschlossen eine Siebträgermaschine mit Mühle und allem Drumherum anzuschaffen. Es wurde damals eine Vibiemme...