Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV

Diskutiere Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich hatte eine desolate Technika IV mit geplatztem Heizstab und vollkommen verkalkt bekommen. Sie hat auch noch funktioniert so dass bei...

  1. #1 hein_troedel, 12.05.2022
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Moin,
    ich hatte eine desolate Technika IV mit geplatztem Heizstab und vollkommen verkalkt bekommen. Sie hat auch noch funktioniert so dass bei Bezug Wasser aus der Brühgruppe kam, nur eben nicht warm.
    Ich habe das komplette Hinterteil zerlegt und entkalkt sowie einen neuen Heizstab und einen Sensor montiert.
    Jetzt habe ich wieder alles zusammengebaut, sie mit Wasser gefüllt und gestartet. Sie heizte auch auf, irgendwann kam auch Dampf und Warmwasser.
    Die Freude darüber das alles dicht ist hielt nicht lange an. Plötzlich versagte sie. Weder Heizung noch Pumpe sprangen mehr an. Auch die Heizungskontrollleuchte bleibt aus. Die Netzleuchte leuchtet.
    Was könnte das sein, bzw. wie kann ich das überprüfen. Mir fällt auf Anhieb nur Pumpe, Temperatursensor bzw. Druckschalter ein.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. #2 Espressojung, 12.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
    Ist der Wassertank richtig eingesetzt und steht der Schwimmer mit seinem Magneten an der richtigen Stelle?
     
    hein_troedel gefällt das.
  3. #3 hein_troedel, 12.05.2022
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Mensch da war ich jetzt aber mal auf dem Schlauch gestanden. Vielen Dank.
     
Thema:

Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV

Die Seite wird geladen...

Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika Wiederinbetriebnahme

    ECM Classika Wiederinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich würde gerne meine ECM Classika (1.Generation) wieder in Betrieb nehmen. Diese wurde aber bei einem sehr eiligen Umzug einfach...
  2. Wiederinbetriebnahme Probat B3

    Wiederinbetriebnahme Probat B3: Hallo Habe einen funktionstüchtigen Probat Proberöster Typ B3, würde ihn gerne in Betrieb nehmen und würde mich für Erfahrungsberichte und Tips...
  3. Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme

    Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme: Hallo Allerseits, Ich versuche gerade meine alte Jura Maschine wieder in Betrieb zu nehmen. Sie lief eigentlich sehr gut stand jetzt aber ein...
  4. Wiederinbetriebnahme BZ 10 nach 4 Jahren Stillstand - Kesselproblem

    Wiederinbetriebnahme BZ 10 nach 4 Jahren Stillstand - Kesselproblem: Hallo, ich habe meine BZ 10, die mittlerweile 9 Jahre alt ist, nach 4 Jahren wieder in Betrieb genommen. Vor dem "Einmotten" hatte ich sie...
  5. [gelöst] BZ99 Pumpe leergelaufen - Wiederinbetriebnahme

    [gelöst] BZ99 Pumpe leergelaufen - Wiederinbetriebnahme: Liebe Bezzi-Freunde, meine alte BZ99 mag gerade nicht mehr. Von jetzt auf gleich kam nach einer längeren Kesselfüllung (so arg, dass der Tank leer...