Wiederinbetriebnahme einer Fiorenzato Bricoletta Ele

Diskutiere Wiederinbetriebnahme einer Fiorenzato Bricoletta Ele im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe NutzerInnen einer Fiorenzato Bricoletta Elettronica, ich habe mir eine eben solche gebraucht erworben und möchte sie nächste Woche in...

  1. #1 sokrates2010, 05.05.2013
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Liebe NutzerInnen einer Fiorenzato Bricoletta Elettronica, ich habe mir eine eben solche gebraucht erworben und möchte sie nächste Woche in Betrieb nehmen. Vorher muss nur noch schnell die Küche eingebaut und der Festwasseranschluss vorbereitet werden.
    Leider habe ich kein Handbuch für die Maschine, wenn daher jemand eines (elektronisch) zur Verfügung stellen bzw. mir helfen könnte, wo ich sowas herbekomme, wäre ich sehr dankbar.
    Die Maschine war im Gastroeinsatz und stand aber seit einigen Monaten nur mehr in einem Lagerraum rum. Muss ich bei Erstinbetriebnahme nach dieser Stehzeit auf etwas besonders achten?
    Wie ist das mit z.B. Einschalten und Kesselfüllen, gibts da eine spezielle Vorgangsweise bei diesem Typus, damit die nicht leer aufheizt?
    Danke für jeden Tipp! ;-)
     
  2. #2 DucAnsen, 05.05.2013
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Wiederinbetriebnahme einer Fiorenzato Bricoletta Ele

    glückwunsch zum neu/alterwerb. du könntest als erstes die heizung abklemmen u. die maschine einschalten. dann siehst du schon mal ob der kessel gefüllt wird u. gegebenenfalls die wassersonde funktioniert. dann maschine ausschalten u. die heizung anschließen. wieder einschalten u. hoffen das die heizung läuft u. der presso irgendwann mal abschaltet. das ist schon mal die halbe miete.

    gruß
    duc
     
  3. #3 sokrates2010, 05.05.2013
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wiederinbetriebnahme einer Fiorenzato Bricoletta Ele

    Danke für den Tipp, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich eine Heizung bei einer Espressomaschine abklemme! :-D
     
Thema:

Wiederinbetriebnahme einer Fiorenzato Bricoletta Ele

Die Seite wird geladen...

Wiederinbetriebnahme einer Fiorenzato Bricoletta Ele - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika Wiederinbetriebnahme

    ECM Classika Wiederinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich würde gerne meine ECM Classika (1.Generation) wieder in Betrieb nehmen. Diese wurde aber bei einem sehr eiligen Umzug einfach...
  2. Wiederinbetriebnahme Probat B3

    Wiederinbetriebnahme Probat B3: Hallo Habe einen funktionstüchtigen Probat Proberöster Typ B3, würde ihn gerne in Betrieb nehmen und würde mich für Erfahrungsberichte und Tips...
  3. Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV

    Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV: Moin, ich hatte eine desolate Technika IV mit geplatztem Heizstab und vollkommen verkalkt bekommen. Sie hat auch noch funktioniert so dass bei...
  4. Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme

    Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme: Hallo Allerseits, Ich versuche gerade meine alte Jura Maschine wieder in Betrieb zu nehmen. Sie lief eigentlich sehr gut stand jetzt aber ein...
  5. Wiederinbetriebnahme BZ 10 nach 4 Jahren Stillstand - Kesselproblem

    Wiederinbetriebnahme BZ 10 nach 4 Jahren Stillstand - Kesselproblem: Hallo, ich habe meine BZ 10, die mittlerweile 9 Jahre alt ist, nach 4 Jahren wieder in Betrieb genommen. Vor dem "Einmotten" hatte ich sie...