Wiederinbetriebnahme nach langer Pause (+6 Monate)

Diskutiere Wiederinbetriebnahme nach langer Pause (+6 Monate) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo da melde ich mich auch wieder mal zurück. Seit Juni/Juli 2015 hat meine Rancilio Silvia eine Lange Pause bekommen und jetzt demnächst soll...

1. #1 CoffeeCup1999, 07.04.2016
    CoffeeCup1999

CoffeeCup1999 Mitglied

Hallo
    da melde ich mich auch wieder mal zurück.
    Seit Juni/Juli 2015 hat meine Rancilio Silvia eine Lange Pause bekommen und jetzt demnächst soll sie wieder in Betrieb genommen werden. ( Hatte die letzten Monate wenig Zeit!)

Wo ich sie in Ruhezustand gestellt hab kurz vorm Sommerurlaub habe ich sie Gründlich gereinigt mit Kaffeefettlöser und mehrmaligen Rückspülen und habe den Kessel mit Wasser gefüllt !

Nun meine Frage wie nehme ich sie wieder in Betrieb nach so langer Zeit ?

Meine Geplanten Vorgänge: Maschine anschalten und Duschsieb abschrauben und den Kessel leeren und danach mehrmals Durchspülen 3x . Danach auch noch Rückspülen mit Kaffeefettlöser.
    Geht das ok ?

Danke im Vorraus

Thema:

Wiederinbetriebnahme nach langer Pause (+6 Monate)

Die Seite wird geladen...

Wiederinbetriebnahme nach langer Pause (+6 Monate) - Ähnliche Themen

1. Suche Kaffeemaschine Größe 6 (1x6)

Suche Kaffeemaschine Größe 6 (1x6): Hallo, Ich hab mir die Clatronic Glaskrug-Kaffeemaschine KA 3689 für 27 Euro bei ebay gekauft . Läuft soweit bestens, jedoch kommt der 1x4 Filter...
  2. Lange Wartezeit nach dem Brühen?

Lange Wartezeit nach dem Brühen?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Wartezeit bis nach dem Brühen des Espresso Milch aufgeschäumt werden kann. Meine Lelit P41 LEM wird über einen...
  3. [Verkaufe] Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!

Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!: Moin Moin, Biete euch mal wieder ein Schmankerl aus meiner Sammlung an :) Möchte mich diesmal doch sehr kurz halten. Denn wer hier interesse...
  4. Auf das ich lange was von meiner Maschine habe

Auf das ich lange was von meiner Maschine habe: Hallo zusammen, nach einiger Zeit des Suchens und der Beratung habe ich mich vor kurzem zum Kauf einer neuen Maschine durchgerungen und konnte...
  5. mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?

mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?: Ich lasse meine Maschine (Einkreiser Kupferkessel) gern mal länger eingeschaltet um die Wartezeiten des Aufheizens zu vermeiden. Kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden