Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

Diskutiere Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Alle miteinander, ich habe jetzt nach 5 Jahren im Keller meine alte Stretta BJ '93 widergefunden. Wollte sie jetzt wieder nutzen und habe...

  1. #1 DarkStar, 31.10.2008
    DarkStar

    DarkStar Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle miteinander,

    ich habe jetzt nach 5 Jahren im Keller meine alte Stretta BJ '93 widergefunden.
    Wollte sie jetzt wieder nutzen und habe das gute Stück gesäubert und wollte es dann entkalken. Also erstmal Stecker rein, Wasser in den Tank und aufheizen lassen. Soweit also alles i. O. aber trotzdem ich die Pumpe laufen ließ kam kein Wasser aus der Maschine.
    Jetzt also meine Frage: wie wird das System entlüftet. Habe nach ca. 35 Sek. die Maschine abgeschaltet, da mir die ganze Sache im wahrsten Sinne zu heiß wurde. :-?
    Bei den neuen Stretta wird ja einfach nur die gepumpt bis Wasser kommt. dies ist noch eine alte Stretta mit Dreknauf nicht mit Kippschalter und mit Einstellknopf für den Druck.
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im Vorraus DarkStar
     
  2. #2 betateilchen, 31.10.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Die erste Frage ist, ob die Pumpe überhaupt Wasser fördert. Mach den Schlauch auf der Druckseite ab und prüfe, ob da beim Pumpen Wasser kommt. Falls nicht, versuche die Pumpe manuell mit Wasser zu befüllen. Das geht recht einfach mit einer Einwegspritze von der Saugseite aus.

    Nach längeren Standzeiten kann so eine Pumpe sich durchaus festgesetzt haben, sodaß sie selbst kein Wasser ansaugen kann.
     
  3. #3 DarkStar, 02.11.2008
    DarkStar

    DarkStar Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Hallo betateilchen,

    danke für dein Tip mit der Spritze. Etwas Wasser injiziert, Pumpe eingeschaltet, läuft. :-D
    Was mich wundert ist nur die Tatsache dass die Maschine nach fast 10 J. im Keller doch noch so einfach widerzubeleben ist.

    Vielen Dank nochmal DarkStar


    P.S. Dies hier ist eines der besten Foren im weiten Netz.
     
  4. #4 sane1968, 12.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ich habe einen Schnapper in der Bucht geschossen und sie nun als Urlaubsmaschine erstanden. Was würdet ihr zwecks Reinigung und Wartung alles machen? Ich habe sie gesäubert und entkalkt. Den Siebträger und das Sieb gereinigt. Leider ist beim abmontieren der Duschplatte, die Mutter verrostet abgebrochen. Wie kriege ich den Rest raus? Hat jemand zufällig ein passendes Abtropfgitter über, welches ich käuflich erwerben könnte?Vielen Dank für eure Tipps!
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.277
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Bild waere gut...und ein paar Zeilenumbrueche/Absaetze im Text. :cool:
     
  6. #6 sane1968, 14.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ja Ja, Ordnung muss sein;-)

    So hier die Maschine
    [​IMG]

    Bitte um Hilfe, die blöde Schraube löst sich nicht.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.277
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ich weiss, was "Jaja" heisst Werner - YouTube :mrgreen: ...

    ...und mit Ordnung hat das nicht viel zu tun, es ist einfach besser lesbar.

    Ich dachte auch eher an Bilder von der Schraube, es haengt naemlich davon ab, wie diese gerissen ist.
     
  8. #8 sane1968, 14.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    sorry hab nur Handycam
    [​IMG]
    gehts trotzdem?
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.277
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Wir naehern uns dem Problem, die andere Seite waer interessanter - ich glaube nicht, dass die Mutter und das Restgewinde in ihr Aerger machen.
     
  10. #10 sane1968, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Die Schraube ist raus und das Problem ist größer als vorher.
    Die Duschplatte ist wohl kaputt.


    Außerdem ist es irgendwo undicht und die Sicherung springt immer raus.
    Ich krieg die Krise.
     
  11. #11 Augschburger, 14.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.272
    Zustimmungen:
    7.215
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Vorab: Die Bilder sind übel.

    Was steht denn auf der Sicherung drauf?
     
  12. #12 sane1968, 14.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Sorry sind nur Handybilder. Die Maschine lief ja vorher, hatte sie zum Entkalken an. Das ging ohne Probleme.
     
  13. #13 Augschburger, 14.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.272
    Zustimmungen:
    7.215
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Trotzdem wäre es für eine Ferndiagnose hilfreich zu wissen, ob der RCD oder der LS auslöst... :cool:
     
  14. #14 sane1968, 14.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Du kannst mich jetzt steinigen,ich finde kein Sicherungsschild.
    Bin aber auch blond;-)
    Unter der Abdeckung steht OMRE 8403
    VOL 100ml und auf der Sicherung der Lampe 33B


    [​IMG]

    [​IMG]
    Wo muss ich schauen?
    Danke
     
  15. #15 Augschburger, 14.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.272
    Zustimmungen:
    7.215
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    D.h es handelt sich um die Thermosicherung am Kessel?
    Dann ist die vmtl. hinüber oder zuwenig Wasser im Kessel.

    Wenn Du den Deckel abnimmst, müsstest Du auch sehen, welche Stelle undicht ist.
     
  16. #16 sane1968, 14.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ich sehe nix undicht aber ich darf nun auch nicht, die Maschine nochmal anschalten weil dass die Sicherung wieder raus fliegt und doch BULI läuft.
    Das Problem ist, das ich die Schraube für die Lochscheibe nicht abbekomme, weil diese total hinüber ist und die Lochscheibe stückweise abgebrochen ist und ersetzt werden müsste.
    Mensch Mensch, wer kann denn das?
     
  17. #17 S.Bresseau, 14.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.572
    Zustimmungen:
    5.365
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    pssst! Das ist eine QM! Die haben gar keinen Kessel ...
     
  18. #18 Augschburger, 14.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.272
    Zustimmungen:
    7.215
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ich hab mich an dem Bild orientiert:

    [​IMG]

    Ich würde ja gerne helfen, aber die Angaben zur "Sicherung" sind nicht hilfreich.
     
  19. #19 S.Bresseau, 14.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.572
    Zustimmungen:
    5.365
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ja, es ist etwas schwierig zu diagnostizieren mit diesen Angaben und den ... ääähh ... küstlerisch sehr ästhetischen Bildern :) Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass im Thermoblock normalerweise kein Wasser steht, nur beim Bezug. Ich denke, dass die Haussicherung fliegt (der FI?), da ist es wahrscheinlich egal was auf den Sicherungen in der Maschine steht. Vielleicht ist sie auch nur innen nass geworden - sie lief doch mal, richtig? Oder ist der Fi von Anfang an geflogen?

    Was hat denn der Verkäufer zum Zustand der Maschine gesagt?
     
  20. #20 Augschburger, 14.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.272
    Zustimmungen:
    7.215
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Deshalb frug ich ja, was auf der Sicherung im Sicherungskasten stehen tut...
    Weil damit kann man sich dann weitertasten, ob's ein Kurzschluss ist (LS löst aus) oder Feuchtigkeit die wo da nix zu suchen hat (RCD löst aus).
     
Thema:

Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

Die Seite wird geladen...

Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting)

    Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting): Hallo, Die Bezzera Duo Top MN und DE haben beide das neue Touchdisplay. Eine der Einstellungsmöglichkeiten ist die Zeit der Preinfusion (das...
  2. SAB Nobel Lux (Viennetta) überhitzt

    SAB Nobel Lux (Viennetta) überhitzt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, Stelle seit einiger Zeit fest, dass meine SAB Novel Lux sehr heiss wird, d.h. die Auf der...
  3. Dedica 685 Graef Einersieb ja, Zweiersieb nein

    Dedica 685 Graef Einersieb ja, Zweiersieb nein: Hallo, ich habe mich in diesem Forum extremst eingelesen. Habe aber zu meinem Problem keine Antwort gefunden. Also falls ich es überlesen haben...
  4. Bezzera Duo Top DE standy-by abschalten

    Bezzera Duo Top DE standy-by abschalten: Hallo an alle, ich habe mir eine Bezzera Duo Top DE gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Nur habe ich damit leider ein Problem. Sie schaltet...
  5. [Tausche] Bezzera BZ07 DE gegen Lever/Handhebel Maschine

    Bezzera BZ07 DE gegen Lever/Handhebel Maschine: Moin in die Runde, wurde gerne mein sehr gut erhalten Bezzera gegen ein Lever/Handhebler tauschen (auch Ausgleichswerte). Am liebsten eher was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden