Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

Diskutiere Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe Ich habe die gleiche Maschine, nur älter. Wenn keiner mehr weiterweiss - mir hat ein...

  1. #21 Parisienne, 14.04.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ich habe die gleiche Maschine, nur älter. Wenn keiner mehr weiterweiss - mir hat ein Servicetechniker von Poccino in Düsseldorf (Tel. auf der Website) sehr freundlich, kompetent und sehr geduldig am Telefon geholfen. Das war echt super! Obwohl ich das gute Teil nicht dort gekauft hatte, sondern gebraucht ersteigert und mit allerhand Kalk unter der Dusche und im Gebälk. Danach hat die Stretta ein Jahr lang tapfer phantastische Espressi geliefert. Jetzt darf sie nur noch ab und zu, weil ein Chrombömbchen ins Haus kam. Ich bin immer noch begeistert...
    Viel Erfolg!
     
  2. #22 sane1968, 14.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Dank euch, also
    die Hauptsicherung fliegt raus und die Maschine lief ohne Prob bis heute Mittag. Ich vermute auch, dass sie nass geworden ist. Wollte daher bis Morgen warten.
    Will sich nicht einer von euch an dem guten Stück üben??;-)
    Ich hab keine Ahnung wie ich die Schraube lösen soll, da sie total verkratzt ist. . In dem Restaurationsthreat hier, ist die Duschplatte ähnlich defekt wie meine und müsste wohl ersetzt werden.
    Also help!
     
  3. #23 sane1968, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Bilder ausgetauscht da zu groß u schlecht
     
  4. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ich hatte mal nen undichten Wärmetauscher nach dem Entkalken von meinem elenden Saeco VA ...da kam dann auch immer die Sicherung, weil Wasser herausspritzte....nicht viel, aber es reicht halt.
    Kommt die Sicherung direkt nach dem Einschalten, oder springt die Pumpe noch an und arbeitet kurz?
     
  5. #25 sane1968, 15.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Also, es war wohl tatsächlich so, dass Wasser in den Innenraum gelangt ist. Nachdem ich sie über Nacht habe trocknen lassen, funktionierte die Maschine einwandfrei.
    Kein Kurzschluss mehr.
    Aber nichts desto trotz muss die Schraube raus um die Dichtung und Duschplatte auszutauschen.
    Aber ich bekomme diese ver... Schraube nicht los!
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ich seh keine Schraube, nur extremschlechte und viel zu grosse Bilder.

    Nimm den Dremel und dremel Dir einen schoenen Schlitz rein.
    Dann nimmst Du einen passenden guten (!) und grossen Schraubenzieher oder eine Aufsatz oder sonstwas und versuchst zu drehen (links rum).

    Wenn das abzurutschen droht, dann solltest Du das ganze fixieren (Schraubzwingenkonstruktion).
    Bisher sind so alle Schrauben irgendwie aufgegangen - was man von Ausdrehern eher weniger behaupten kann.

    Wenn das nicht tut, dann sorgfaeltig den Kopf ausbohren, nicht zu tief. Dann sollte die Duschplatte rauszumachen sein, den Rest kannst Du vermutlich mit der
    Gripzange rausdrehen.

    ...und mach das Bild da oben bitte etwas kleiner, das zerschiesst die ganze Seite.
     
  7. #27 sane1968, 15.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Außer dem Dremel hat mein Dad das alles schon versucht. Tat sich nix.
     
  8. #28 sane1968, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    [​IMG]
    So sieht es aus!
    Ist das nun 1 Teil oder kann ich, wenn ich die Schraube auf bekomme, eine neue Duschplatte inkl. Dichtung einsetzen?
    Oder wenn nicht, wie dann?
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Demnach hat Dein "Dad" von meinem Posting noch nichts versucht, oder hab ich das falsch verstanden? :roll:
     
  10. #30 sane1968, 15.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Du hast alles richtig verstanden.
    Ich bin ein wenig ungeduldig und war schon gestern bei meinem Vater.
    Deine Hilfe kam erst heute und da ist Sabbat;.)
     
  11. #31 sane1968, 19.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Also noch geht die Schraube noch immer nicht auf. Kann die Duschplatte zerstört werden oder ist das nur ein Teil? Danke
     
  12. #32 sane1968, 19.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Es scheint, dass es sich hierbei um ein Teil handelt und da wir es nun aufgebohrt haben ist das ganze wohl definitiv hinüber oder sehe ich das falsch?
    Kann man da noch was retten?Oder kann ich die Maschine entsorgen?
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  14. #34 sane1968, 19.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Also diese Diffuorschraube ist hin, die haben wir ja aufgebohrt.
    Ansonsten sieht das bei mir genauso auf wie auf dem Bild. Genauso abgewrackt und abgebröselt.
    Daher wollte ich es ja ersetzen.
    Nun besser so lassen und nur mit Dichtungsring verstärken oder kann man das ganz austauschen und was kostet das und wo bekomme ich die Ersatzteile? Vor allem diese Schraube? Ich verstehe auch nicht ganz, warum die da sitzt wenn die nix zusammenhält was man auseinander machen kann!
    Danke für eure Hilfe!
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Schreib die Threadschreiber des anderen Threads an, die koennten ja Teile oder Quellen haben.
     
  16. #36 sane1968, 19.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Am liebsten hätte ich einen, der sich motiviert sieht, sich daran zu erproben. Lach.
    Hat jemand Erfahrungen mit externen Werkstätten zwecks Reparatur gemacht?
     
  17. #37 S.Bresseau, 19.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Zu den Ersatzteilen:

    Quickmill Thermoblock 230 V - Espressomaschinen Ersatzteile, Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, Bezzera, Astoria, Elektra, San Marco, BFC
    76 EUR

    Quickmill Diffusorset - Espressomaschinen Ersatzteile, Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, Bezzera, Astoria, Elektra, San Marco, BFC
    6.50 EUR

    die Teile sind für die Quickmills , die baugleich zu Deiner Poccino sein sollten - aber das müsstest Du erst sicherstellen.
     
  18. #38 Myespresso, 20.04.2012
    Myespresso

    Myespresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Ooooo du hast die Alu Platte zerstört,
    Ich hatte früher so ein gerät.

    Die zwiechenplatte ist mit thermoblock ein Teil, und zestört, ich denke das du das Gerät entsorgen kannst, 4 eckige thermoblock bekommst du nicht mehr, auch die schraube am brühkopf die Mutter mit gegenstück sicherlicht nicht mehr lieferbar.

    Schade ein schönes gerät.

    Lg
     
  19. #39 sane1968, 20.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    Danke Bresseau,
    das ist genau das was ich brauche. Dann werde ich mal versuchen das ganze wieder fix zu machen. Ich bekomme sie heute aber erst wieder um muss sie erstmal in Augenschein nehmen. Dank Dir.Werde berichten.
     
  20. #40 sane1968, 21.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

    So sieht es nun aus, nachdem wir, erfolglos, versucht haben die Schraube herauszubekommen.
    [​IMG]
    Kann mir jemand sagen, was ich nun machen muss bzw wie ich das Teil noch rausbekomme?
    Danke schön!
     
Thema:

Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe

Die Seite wird geladen...

Wiederinbetriebnahme Poccino Stretta de Luxe - Ähnliche Themen

  1. Wiederinbetriebnahme Poccino R0625 und alte Rancilio Mühle

    Wiederinbetriebnahme Poccino R0625 und alte Rancilio Mühle: Servus! Ich habe eine alte Poccino Stretta de Luxe R0625 (glaube ich zumindest, an der Maschine ist kein Typenschild mehr vorhanden, ist die runde...
  2. ECM Classika Wiederinbetriebnahme

    ECM Classika Wiederinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich würde gerne meine ECM Classika (1.Generation) wieder in Betrieb nehmen. Diese wurde aber bei einem sehr eiligen Umzug einfach...
  3. Wiederinbetriebnahme Probat B3

    Wiederinbetriebnahme Probat B3: Hallo Habe einen funktionstüchtigen Probat Proberöster Typ B3, würde ihn gerne in Betrieb nehmen und würde mich für Erfahrungsberichte und Tips...
  4. Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV

    Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV: Moin, ich hatte eine desolate Technika IV mit geplatztem Heizstab und vollkommen verkalkt bekommen. Sie hat auch noch funktioniert so dass bei...
  5. Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme

    Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme: Hallo Allerseits, Ich versuche gerade meine alte Jura Maschine wieder in Betrieb zu nehmen. Sie lief eigentlich sehr gut stand jetzt aber ein...