Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.

Diskutiere Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, möchte mich hier kurz Vorstellen, da ich hier schon viel mitgelesen gelesen, mich aber nicht angemeldet habe. Jetzt hat...

  1. #1 djapple2, 18.01.2013
    djapple2

    djapple2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community, möchte mich hier kurz Vorstellen, da ich hier schon viel mitgelesen gelesen, mich aber nicht angemeldet habe. Jetzt hat sich das geändert.
    Kurz zu mir: Ich heiße Patrick, komme aus der Nähe von Stuttgart und mag schnelle Autos, hübsche Frauen und guten Espresso sowie Cappuccino :-D
    Ich fange in diesem Jahr ein Studium an und benötige nun meine eigene Maschine. Da ich mir meinen Espresso bzw. Capp. daheim in einer Quickmill 3035, sowie im Geschäft an einer großen WMF, Jura C5 und Saeco Royal Pro. zubereite bin ich diesbezüglich etwas "verwöhnt".
    Ich würde mir gerne eine neue Maschine zulegen und bin gerne bereit, 400-600 Euro auszugeben. Ist es für diese Maschinen ein Problem, am Tag höchstens drei Tassen zuzubereiten? Die C5 haben wir seit fast 6 Jahren im Einsatz ohne ein Problem, täglich 5 bis 12 Tassen bei der Quickmill war bereits nach 3 Jahren eine neue Pumpe nötig, obwohl weniger benutzt und leicht inkontinent am Umschaltventil ist sie auch.
    Ich möchte also keine ST Maschine, soll etwas auf dem Niveau der C5 oder der Saeco sein. Gibt es da noch gleichwertige Maschinen die zu empfehlen sind, oder kann ich beruhigt wieder eine C5 kaufen und habe mit der nötigen Pflege die nächste Zeit meine Ruhe? Was meint ihr?
    Danke, Patrick
     
  2. #2 Dachkaffee, 18.01.2013
    Dachkaffee

    Dachkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.

    Wenn dir die kaffeequali ausreicht, ist die c5 eine preiswerte Wahl.
     
  3. #3 betateilchen, 19.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.

    Wenn ich mich zwischen Jura C5 und Saeco Royal entscheiden müsste und das Design nicht entscheidend ist , wäre meine Wahl immer die Saeco.
     
  4. #4 djapple2, 19.01.2013
    djapple2

    djapple2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.

    Ok, Design ist zweitrangig, und so schlimm sieht die Saeco Royal Pro auch nicht aus. Was ich aber gern wissen würde: Welche zickt mehr, und an welcher lässt sich auch mal selber etwas reparieren? Stichwort Brühgruppe, zudem liest man auch vermehrt von den Problemen mit der Platine der Saeco Royal Pro, ist da was dran oder betrifft das nur die älteren Modelle?
     
  5. #5 Gregorthom, 19.01.2013
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.

    Gerade bei den älteren Modellen kenne ich keine Probleme mit der Elektrik. Bei der aktuellen Modellserie der Royal kenne ich mich nicht aus, die habe ich noch nie in den Fingern gehabt.

    Gruß
    Gregor
     
  6. #6 djapple2, 21.01.2013
    djapple2

    djapple2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.

    Hallo Gregor, habe bezüglich der Elektronik oft gelesen, das sie sich nicht einschalten lassen (Mikroschalter) und die Platinen manchmal streiken.
    Habe mich nochmals bei den Quick Mill Maschinen umgesehen, evt. reicht mir auch eine 0820/0835 oder die 3004, robustere Technik, besserer Espresso, hm...
     
Thema:

Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.

Die Seite wird geladen...

Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw. - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal: Interessanter China-Röster, 300g, schaut optisch professionell aus

    Wiedermal: Interessanter China-Röster, 300g, schaut optisch professionell aus: Hi, kennt zufällig diesen Röster jemand? http://www.alibaba.com/product-detail/300g-home-used-coffee-roaster_60008410397.html Im Chat wurde...
  2. Wiedermal: Die richtige Einstellung

    Wiedermal: Die richtige Einstellung: Hallo allerseits, Nachdem ich lange nicht Zuhause war, habe ich meine BZ09 nun wieder in Betrieb genommen. Mit dem Einer-Sieb hab ich aber immer...
  3. Telekom: wiedermal Störung im VOIP!!!

    Telekom: wiedermal Störung im VOIP!!!: Hallo, ich bin zeimlich angenervt.:mad::mad::mad: Und zwar bin ich seit Jahren Kunde bei der Telekom und Anfang des Jahres zu VOIP gewechselt....
  4. Anfängerfragen - Wiedermal

    Anfängerfragen - Wiedermal: Gruss an alle, Zunächst mal vorab eine Entschuldigung, weil ich hier gleich Fragen stellen werde, die sicher schon sehr ausführlich in vielen...
  5. Wiedermal was medizinisches - Reizung des Innenbandansatzes bds.

    Wiedermal was medizinisches - Reizung des Innenbandansatzes bds.: Hallo, ich habe wiedermal Beschwerden, diesmal an den Innenbändern! Ich wollte nach einigen Jahren Abstinenz wieder mit dem Joggen anfangen. Ich...