Wiederverkaufswert einer Giulia

Diskutiere Wiederverkaufswert einer Giulia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hiho, bräuchte mal Eurer Schwarmwissen: Was kann man für eine gut gepflegte Giulia (Tankversion, Kaufdatum Januar 2012) noch verlangen? Pumpe...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Hiho,

    bräuchte mal Eurer Schwarmwissen:

    Was kann man für eine gut gepflegte Giulia (Tankversion, Kaufdatum Januar 2012) noch verlangen? Pumpe und sämtliche Dichtungen wurden vor knapp einem Jahr erneuert. Die Maschine wurde regelmäßig gereinigt und nie mit kalkhaltigem Wasser betrieben sondern nur und ausschließlich mit Purania-Wasser.

    Ich hab zwar eien Zahl im Kopf, aber ganz ehrlich, mir fehlt da etwas das Fachwissen.

    Danke Euch schon mal.

    LG Beate
     
  2. flow82

    flow82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hi Beate,
    ich würde sagen, du kannst verlangen was du willst, aber die Frage ist ja, was du noch bekommst...
    Ich habe meine BZ07 PID gebraucht gekauft, auch Bj. 2012, gut gepflegt für 700€ mit etwas Zubehör (Tamper, Trichter, Klopfkasten und ne einfache Tamperstation). Ich fand den Preis angemessen und denke, das du da in einer ähnlichen Liga liegen dürftest (eher etwas mehr).
    Aber probier es einfach aus, fange nicht zu niedrig an und behalte etwas Verhandlungsspielraum, dann wirst du sicher mit jemand einig.

    Grüße,
    flow
     
    Ikulas gefällt das.
  3. #3 shackenb, 29.11.2017
    shackenb

    shackenb Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    30
    Ich melde schon mal Interesse an :D
     
  4. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Das ist nett ... aber unser Entschluss ist noch nicht so weit, dass wir jetzt verkaufen. Mir geht es deshalb erst mal nur um einen Richtwert. Und wenn, dann dauert es auch noch ein bisschen. Denn eine neue Maschine muss ja auch erst her. Eine Zeit ohne Espresso würde ich nicht überleben :)

    Aber ich kann Dich ja mal im Hinterkopf behalten. Wenn es denn soweit ist, kontakten wir uns.
     
    shackenb gefällt das.
  5. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55

    Ok, das ist so in etwa die Zahl, die mir auch im Kopf war.
    Die Giulia wird inzwischen auch nicht mehr gebaut. Finde ich persönlich schade, da es eine gute Maschine ist. Ich vermute, Bezerra hat einfach zuviele ähnliche Modelle im Angebot.
     
  6. #6 The Rolling Stone, 29.11.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    In der Elektrobucht kann man bei der "erweiterten Suche" einen Haken setzen mit dem einem dann beendete Angebote angezeigt werden. In den vergangenen Wochen sind hier 3 Giulias verkauft worden:

    - eine als Auktion mit einem Höchstgebot von € 671,00
    - eine im Bundel mit einer Mazzer Mini und einer Sudschublade für € 1.249,00 sofort gekauft
    - und eine wurde für € 950,00 angeboten und der Verkäufer hat einen unbekannten Preisvorschlag akzeptiert.

    Bei gutem Zustand und ein bißchen Geduld bis der richtige Käufer kommt würde ich jetzt einen erzielbaren Preis von max. € 800.- ableiten - auch im Hinblick, dass eine neue Magica schon für unter € 1.200.- zu bekommen ist.
     
  7. flow82

    flow82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Bisschen OffTopic: Die Mitica ist meines wissens die Nachfolgerin der Giulia, daher wohl die Einstellung. Ich glaube aber nicht, das dass ein Problem ist (weder beim Verkauf, noch bei der Ersatzteilbeschaffung).
    Grüße!
     
  8. #8 calm_under_pressure, 30.11.2017
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1.992
    Vor Kurzem hatte doch jemand eine zum Kauf hier im Forum angeboten.

    Kann den Thread leider gerade nicht finden, aber ich meine derjenige hätte für eine gepflegte und gewartete Maschine rund 1000€ angesetzt.
     
  9. #9 andruscha, 30.11.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
Thema:

Wiederverkaufswert einer Giulia

Die Seite wird geladen...

Wiederverkaufswert einer Giulia - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  3. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...