Wien - teil 2 - Neue beobachtungen

Diskutiere Wien - teil 2 - Neue beobachtungen im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; also gestern hatte ich das beste auswärts-espresso-erlebnis seit langem: und zwar kurioserweise im café atelier in (unter) der albertina ! das...

  1. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    also gestern hatte ich das beste auswärts-espresso-erlebnis seit langem:
    und zwar kurioserweise im
    café atelier
    in (unter) der albertina !
    das personal (normales kaffeehauspersonal, keine baristas) sagte es sei richtig eingeschult worden (und teilweise stimmt das wahrscheinlich sogar) und es scheint den illy leuten (= es gibt illy kaffee) wirklich am herzen zu liegen gutes equipment mit aufzustellen.
    und zwar werden bei illy jetzt vermehrt die cimbali handhebelmaschinen gepusht, wie es scheint.
    und, hab ich gestern zum ersten mal in der form gesehen:
    es gibt eine art spezialgerät zum tampen neben der mühle.
    das scheint sich positiv auszuwirken, denn die druckverteilung ist damit gleich (flächen und vermutlich auch stärkemässig).
    ich werde beizeiten nochmals vorbeischauen, ob sich mein eindruck bekräftigt.
    nur wegen dem café , denn das interieur ist nicht so ganz meins.
    ciao,
    klaus
     
  2. #2 principeazzurro, 28.11.2003
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    hallo klaus

    ich tampe damit nur den kaffee im einersieb.wenn ich das mache, ist die stärke des kaffees fast gleich wie im 2er sieb.

    schräg tampen kann man leicht damit .ich passe immer auf, dass das nicht passiert.
    ciao
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Klaus, so eine Handhebelmaschine gabs auch in Linz im Vogelkäfig - dazu ebenfalls Illy Kaffee.

    lg Michael
     
  4. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    das scheint jetzt illy´s corporate philosophy zu sein.
    fast alle illy flagship bars (kann man auf illy.com gut sehen) sind jetzt mit diesen dingern ausgerüstet ...
    wenn´s schmeckt ... :)
     
  5. #5 principeazzurro, 12.10.2004
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    bar italia
    mariahilferstrasse

    für mich derzeit der beste kaffee in wien .

    P.
     
Thema:

Wien - teil 2 - Neue beobachtungen

Die Seite wird geladen...

Wien - teil 2 - Neue beobachtungen - Ähnliche Themen

  1. ersatzteile in wien oder österreich??

    ersatzteile in wien oder österreich??: hallo, hier im forum an meinem letzten posting sehe ich, dass ich meine venus schon 5(!!) jahre habe!! ich bin immer noch sehr zufrieden. sie...
  2. ersatzteile in wien?

    ersatzteile in wien?: hallo wo kann ich wien ganz unkompliziert und guenstig ersatzteile fuer eine bezzera ellisse kaufen? konkret eine neue bruehkopfdichtung. mir...
  3. Bester Espresso in Wien & Ersatzteile?

    Bester Espresso in Wien & Ersatzteile?: So liebe Freunde, da ich jetzt gleich mich aufmache nach Wien, wollte ich mal schnell noch erfragen, wo man dort einen gut zubereiteten kurzen...
  4. Budapest, Wien, Thessaloniki

    Budapest, Wien, Thessaloniki: Da die meisten Angaben schon älter sind, erlaube ich mir die Frage: Ich werde heute für 8 Tage in diesen 3 Städten sein und ich mag kleine...
  5. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...