Wiesbadens - Bester espresso

Diskutiere Wiesbadens - Bester espresso im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Guten Abend. Kann die Meinung, die sich hier herauskristallisiert weiterhin bestätigen. Molino und Kaufmann sind für mich die Top Adressen, wenn...

  1. #41 Christian Boehm, 10.12.2015
    Christian Boehm

    Christian Boehm Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Kann die Meinung, die sich hier herauskristallisiert weiterhin bestätigen.
    Molino und Kaufmann sind für mich die Top Adressen, wenn es in Wiesbaden um Espresso und Cappuccino geht ;-)
     
  2. #42 derluke123, 22.12.2015
    derluke123

    derluke123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte war ich heute spontan bei Molino in Wiesbaden und bin begeistert. Für 1.9€ bekomme ich einen fantastischen Espresso und ein Glas Wasser geboten. Heute wurde eine Hausmischung und ein Microlot von Quijote angeboten. Nachdem ich daheim schon oft einen sauren Microlot getrunken hatte wollte ich den Vergleich wagen und war sehr erstaunt wie ausgewogen er schmecken kann. Tolle Arbeit, ich komme gerne wieder!
     
  3. ALP77

    ALP77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    34
    Das Vintage Café, Loreleiring 5 ist auch einen Besuch wert - vor allem für Liebhaber klassischer Handhebelmaschinen. Ich hatte den Sizilianer aus einer dreigruppigen Conti Empress und war begeistert! Was da für Maschinen im "Showkämmerchen" im ersten Stock stehen ist fast schon unanständig...
     
  4. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    256
    Ja, das ist einen Besuch wert. :)
     
  5. #45 Monstafant, 12.03.2016
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    62
    Heute zum ersten Mal im Vintage Cafe gewesen - und gleich mit einem KN-Mitglied ins plaudern gekommen. Toller Ort.
     
  6. #46 Newcomer82, 14.01.2017
    Newcomer82

    Newcomer82 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Kann das Vintage ebenfalls empfehlen. Ganz netter Laden.
     
  7. #47 Newcomer82, 14.01.2017
    Newcomer82

    Newcomer82 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hat schon jemand Erfahrung mit KAUFMANNS Kaffeerösterei?
     
  8. #48 espressoelse, 14.01.2017
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    278
    Ja, da habe ich meine Espressomaschine gekauft, ein Baristaseminar besucht und schon einige Kilos der Hausröstung gekauft. Meine Erfahrungen sind durchweg gut. Der Inhaber nimmt die Sache ernst und verkauf sehr guten Espresso bzw. bereitet diesen im Laden zu.
     
  9. #49 Newcomer82, 15.01.2017
    Newcomer82

    Newcomer82 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Dann geh ich demnächst mal hin... Seminar hatte ich ebenfalls überlegt, .. lernt man da noch etwas, wenn man schon gut im Thema ist?
     
  10. #50 Newcomer82, 17.01.2017
    Newcomer82

    Newcomer82 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    So, war nun bei Kaufmanns. Schicker Laden! Soweit der erste Eindruck. Positiv fand ich auch,dass sie meine Lieblingsbohnen haben... Mons. Malabar. Allerdings kommen sie preislich und geschmacklich nicht ganz an den Fausto ran... Mein persönliches Empfinden, mag einer ganz anders sehen.

    Weiß jemand,ob es den Malabar noch bei anderen Stores in Wiesbaden gibt?
     
  11. #51 espressoelse, 17.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    278
    Wenn du bereits gut im Thema bist kannst du dir das Seminar sparen. Es ist zwar gut gemacht und kurzweilig aber eher was für Anfänger.
     
    Newcomer82 gefällt das.
  12. #52 Newcomer82, 17.01.2017
    Newcomer82

    Newcomer82 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ok, danke
     
  13. #53 Discobrew, 28.04.2017
    Discobrew

    Discobrew Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    93
    Ich war vor ein paar Tagen bei "Dales Cakes" in Wiesbaden zur Tortenverkostung. Neben unglaublich tollen Torten und Cupcakes hat der Laden eine stattliche Siebträgermaschine hinter dem Tresen stehen und macht tatsächlich einen sehr passablen Espresso. Nach Nachfrage benutzen sie die Bohen von der Müller Rösterei von der anderen Seite des Rheins. Ich habe zwar nur Cappuccino getrunken, aber würde sagen das kommt an den Cappuccino von zuhause sehr sehr nah ran (Was eventuell damit zusammen hängt dass bei mir auch öfter mal Müller Bohnen im Hopper sind). Auch einen super süßen Innenhof hat der Laden, wer also in Wiesbaden ein bisschen Zeit zum schlemmen und Kaffee trinken hat wird mit dem sympathischen Laden nicht enttäuscht werden :)
     
    espressoelse gefällt das.
  14. #54 espressoelse, 28.04.2017
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    278
    Dales Cakes ist wirklich super. Und Kalorien werden ohnehin überbewertet. :)
     
  15. #55 Monstafant, 26.06.2017
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    62
    Es gibt einen neuen Röster in Wiesbaden, in der Wallufer Straße: Dylan & Harper. Es geht hier ausschließlich um "Parzellenkaffee", der Röster kann nach eigenen Angaben die Bohnen präzise bis in die einzelne Parzelle des Anbauers zurückverfolgen. Sehr überlegt in Konzept und Präsentation. Allerdings auch sehr hochpreisig: Kilo-Preise gut über 30,- Euro. Bietet auch mehrere reine Canephora-Sorten an.
    Habe erst zwei Sorten ausprobiert. Muss sagen: Gut – aber auch nicht so sensationell, wie ich es vom ersten Eindruck vor Ort erwartet hätte.
     
  16. #56 cantonada, 23.08.2017
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Nicht direkt in der Stadt, aber trotzdem toller Laden, netter Betreiber und gute Sorten gibts im Babbeleck in Kastel.
     
  17. Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    @cantonada welche Sorten kannst du dort empfehlen. Ich seh quasi die Eingangstür von zu Hause :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #58 cantonada, 25.09.2017
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    @Jadalu
    Ich finde Guatemala Amate super und bei den Mischungen den Espresso Spezial (ziemlich ölige Bohnen). Lass es dir schmecken!
     
  19. #59 Monstafant, 25.09.2017
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    62
    Es gibt schon wieder was Neues in Wiesbaden: The Friday Cupping Room in der Nerostraße, ein kleines Café gegenüber von Kaufmanns Kaffee. Im Ausschank sind zwei hell geröstete Espressosorten, die eine zitronig-fruchtig, die andere gemäßigt fruchtig. Mir persönlich sind sie zu ähnlich, will sagen: Eine dunklere Röstung neben der hellen fände ich als Alternative besser. Aber Kay Köhler, der sympathische Inhaber, steht auf hell, das ist sein gutes Recht.
    Technisch ausgestattet ist der kleine Laden ganz enorm: Da steht eine dreigruppige (!) Victoria Arduino, zwei Monster-Mühlen des gleichen Fabrikats, Tampermaschine – ein Wahnsinns-Fuhrpark.
     
    domo gefällt das.
  20. Tygrus

    Tygrus Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, fand es auch einen netten Laden.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema:

Wiesbadens - Bester espresso

Die Seite wird geladen...

Wiesbadens - Bester espresso - Ähnliche Themen

  1. Vernüftiger Espresso mit einem Dualboiler?

    Vernüftiger Espresso mit einem Dualboiler?: . Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit. Leider bin ich noch unsicherer geworden als vorher. Ich bin im besitz einer...
  2. Espresso in Zagreb?

    Espresso in Zagreb?: ich würde die Tage gerne einen guten Espresso in Zagreb trinken. Hat jemand Empfehlungen?
  3. Wer kann eine Zacconi Riviera Espresso reparieren?

    Wer kann eine Zacconi Riviera Espresso reparieren?: [IMG] Hallo zusammen, das ist meine Riviera Espresso, die mich 24 Jahre treu begleitet hat. Sie heizt nicht mehr auf. Entweder ist der Schalter...
  4. bester Espresso für Bialettis

    bester Espresso für Bialettis: Hallo, mich würde interessieren, welcher Espresso am besten nach eurer Meinung für Bialettis geeignet ist. Ich habe mir eine Bialetti Venus für...
  5. [Verkaufe] E.S.E Pads Espresso von Goriziana

    E.S.E Pads Espresso von Goriziana: Verschenke 18 ESE Pads von Goriziana. Wer Interesse hat, möge sich melden. Ich bitte nur bei Versand die Gebühren zu übernehmen. Könnten in einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden