Wiesbadens - Bester espresso

Diskutiere Wiesbadens - Bester espresso im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich muss mal wieder ins Molino. Ist vom Parkhaus ums Eck... mach ich morgen nach der Arbeit. Kaufmanns ist auch klasse, da war ich kürzlich und...

1. #61 Don Tomaso, 14.01.2018
    Don Tomaso

Don Tomaso Mitglied

Ich muss mal wieder ins Molino. Ist vom Parkhaus ums Eck... mach ich morgen nach der Arbeit.
    Kaufmanns ist auch klasse, da war ich kürzlich und wurde kompetent zum Thema “Siebträger“ beraten. Der anschließende Espresso war exzellent.

2. domo

domo Mitglied
    Moderator

Danke für den Tipp! War gestern dort und wirklich angenehm angetan. In den Mühlen für Espresso war einmal der Houseblend (von Backyard) und in der zweiten ein single von Barn. Der Laden ist stilsicher eingerichtet, alle Mitarbeiter freundlich, der Kaffee sehr gut zubereitet. Wer auf third wave steht, hat hier die derzeit beste Location in Wiesbaden.

EDIT: Für Filter steht auch noch eine EK43 in der Ecke.

secuspec und kenny gefällt das.
  3. Maexxx

Maexxx Mitglied

Heute Mittag bei Kaufmanns gewesen, guter Espresso, ein schöner Laden und ein netter Gesprächspartner. Hab noch mal ein paar tipps für meine besser werdenden Versuche bekommen und ein päckchen vom Nero mitgenommen.

Schade, dass ich selten in der Stadt bin.

secuspec gefällt das.
  4. #64 Kabeldesigner, 29.04.2018
    Kabeldesigner

Kabeldesigner Mitglied

Ich kann auch's Molino empfehlen. Die machen extrem leckeren espresso!

5. #65 Monstafant, 30.04.2018
    Monstafant

Monstafant Mitglied

Das Cafe heißt jetzt Prego, sonst alles wie vorher. Zur Zeit steht oben im Showkämmerchen eine viergruppige Faema rum und wartet auf eine Restauration. Krasses Teil.

6. #66 lazydaisy, 18.10.2018
    lazydaisy

lazydaisy Mitglied

Das Molino meiner alten Heimatstadt WI kann man wirklich empfehlen. Leider komme ich nur selten hin. Es wird dort an einer Marzocco gewerkelt.

7. #67 secuspec, 18.10.2018
    secuspec

secuspec Mitglied

Eine weitere Top Empfehlung ist "The Friday Cupping Room" in der Nerostraße 34, 65183 Wiesbaden.

Birgit & Kay sind zwei sehr sympathische Gastgeber.

"Gewerkelt" wird an einer Victoria Arduino Black Eagle.

8. #68 lazydaisy, 18.10.2018
    lazydaisy

lazydaisy Mitglied

... dann werden wir das am Sa ausprobieren, nach dem Enzo in der Taunusstrasse. Hat denn der Friday Cupping Room abends auf ? Oder nur Freitag ? :)

9. #69 bunaa_bean, 22.10.2018
    bunaa_bean

bunaa_bean Mitglied

Haben leider "nur" bis 18 Uhr geöffnet, dafür aber nicht nur Freitags ;)

Ich war bislang drei oder vier Mal dort und in der Regel ist die Atmosphäre auch noch um viertel nach 6 ganz entspannt und man muss nicht panisch raus.
    Birgit & Kay sind wirklich sehr nette Gastgeber und immer mit Freude bei der Arbeit.

10. #70 cafesolo, 24.10.2018
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Das Molino hat seit einigen Wochen einen neuen Besitzer. Keine Ahnung ob sich das Cafe jetzt noch Molino nennt.

11. #71 secuspec, 25.10.2018
    secuspec

secuspec Mitglied

Dann hatte ich doch richtig gelesen dass Molino (Martin Mayer) selbst das Kaffee aufgegeben hat.

12. #72 pastajunkie, 25.10.2018
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Das hat sich hier doch schon abgezeichnet...
    Schade, war zwar selten dort, aber wenn dann gerne!

Thema:

Wiesbadens - Bester espresso

Die Seite wird geladen...

Wiesbadens - Bester espresso - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Espresso- und Caputassen von acf, lpa u.a.

Espresso- und Caputassen von acf, lpa u.a.: Hallo zusammen, mein Vater sagte immer: Der kleinste Handel ist besser als die größte Arbeit. Also biete ich mal gebrauchte Tassen an. Alle Sets...
  2. Graef cm800 Mahlgrad einstellen für Espresso/Filterkaffee?

Graef cm800 Mahlgrad einstellen für Espresso/Filterkaffee?: Da mir bereits hier schon öfters geholfen wurde, würde ich gerne euren Rat hören. Ich habe mir letztens guten Bohnenkaffee bestellt Buna...
  3. Einfluss des Wetters so krass?

Einfluss des Wetters so krass?: Hallo Zusammen, seit gestern ist es hier feuchter draussen. Eben wollte ich mir mit der gewohnten Einstellung einen Espresso ziehen und siehe da,...
  4. Frage unregelmäßiger Bezug Bezzera Unica

Frage unregelmäßiger Bezug Bezzera Unica: Hallo Zusammen, Habe heute beim Espresso machen was beobachtet. Er läuft erst schön in die Tasse. Dann, wenn der Strahl heller wird, schwingt er,...
  5. Das Glas Wasser nach dem Espresso

Das Glas Wasser nach dem Espresso: Schon wieder ein Wasserthread? Bitte nicht.. Keine Sorge, mir gehts nur um das Wasser dazu, nicht das Wasser im Espresso. Halt so, wie man es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden