Wieso habe ich Kaffeepulver in der tasse ,bei 1er sieb ?

Diskutiere Wieso habe ich Kaffeepulver in der tasse ,bei 1er sieb ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hi habe ne Ela ,bei der ich das 1er sieb mit dem bodenlosen träger beziehe.bei fausto napoli hab ich bischen ,kaffeepulver in der tasse.ist nicht...

  1. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    hi

    habe ne Ela ,bei der ich das 1er sieb mit dem bodenlosen träger beziehe.bei fausto napoli hab ich bischen ,kaffeepulver in der tasse.ist nicht die welt aber wundert mich eben,

    dichtung ist so 7 mon alt,ist das sieb zu alt?.oder liegt es an manchen kaffee sorten das jede bohne anders ist.

    hab ne demoka 207 feinste stellung ohne begrenzungschraube,getunt :lol:.will das ned gröber stellen sonst passt es mit 25sek und 25 ml ned
     
  2. #2 Largomops, 02.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Wieso habe ich Kaffeepulver in der tasse ,bei 1er sieb ?

    Am wahrscheinlichsten ist, dass sich ein paar Körner durch das Sieb in die Tasse drücken. Wenn es nicht zuviel ist, würde ich es ignorieren. Tödlich wirkendes Gift ist es jedenfalls nicht.
     
  3. #3 espresso-prego, 02.05.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wieso habe ich Kaffeepulver in der tasse ,bei 1er sieb ?

    Das deutet schon auf 'zu fein' hin. Ich würde eher nicht an der Regel 25ml/25 Sekunden hängen und etwas gröber mahlen. Ggf. kannst du es dann mit etwas mehr Kaffeemehl kompensieren.
     
Thema:

Wieso habe ich Kaffeepulver in der tasse ,bei 1er sieb ?

Die Seite wird geladen...

Wieso habe ich Kaffeepulver in der tasse ,bei 1er sieb ? - Ähnliche Themen

  1. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...
  2. Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte"

    Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte": Hallöchen, ich höre schon den Trollalarm angehen, habe aber eine tatsächlich ernsthafte Frage: Wieso schmeckt (zumindest imo und meine Frau...
  3. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  4. Erster Shot läuft duch, der Zweite versandet - wieso?

    Erster Shot läuft duch, der Zweite versandet - wieso?: Hallo zusammen, ich habe etwas beobachtet, was ich nicht erklären kann. Ich habe momentan einen Kaffeesorte mit 80% Arabica-Anteil, die reagiert...
  5. Wieso sind viele Maschinen derart fehlkonstruiert?

    Wieso sind viele Maschinen derart fehlkonstruiert?: Hallo, ich bin seit Jahren hier stiller Mitleser und das Forum hat mir bereits vielfach weitergeholfen. Vielen Dank an dieser Stelle hierfür. Die...