Wieso zittert der Fluss

Diskutiere Wieso zittert der Fluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal eine grundsätzliche Frage. Wieso zittert mal der Bezug und wieso ist der Strahl gaaaanz ruhig?

  1. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    724
    Mal eine grundsätzliche Frage. Wieso zittert mal der Bezug und wieso ist der Strahl gaaaanz ruhig?
     
  2. #2 gunnar0815, 26. August 2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    725
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Was meinst du mit Bezug zittern?
    Die Brühdruckanzeige? (nicht genug gedämpft bzw. V-Pumpe haben auch mehr Schwingungen)
    Der Kaffeepuck dämpft ja
    Gunnar
     
  3. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    724
    Die Brühdruckanzeige ist konstant. Ich meinte den Kaffeeausfluss am Siebträger.
     
  4. #4 gunnar0815, 26. August 2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    725
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Ach so mal ist der Kaffeeausfluss ruhig mal nicht? Das war die Frage?
    Liegt wohl viel an der Flussrate. Ungleichmäßiges komprimiertes Kaffeemehl, Channeling bzw. Teilchanneling, Verdreckte Dusche usw.
    Kann also auf Fehler deuten muss aber nicht.

    Gunnar
     
  5. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    724
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Ja genau, dass meinte ich. Alles ist ansich ganz gut nur manchmal zittert der Strahl. Die Menge, Durchlaufzeit usw. ist konstant.
     
  6. #6 gunnar0815, 26. August 2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    725
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Solange der Geschmack O.K. ist mach dir mal keine sorgen.
    Z.B. Tigerstreifen bekommt man auch er bei etwas geringerer Flussrate.

    Gunnar
     
  7. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    40
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Das liegt physikalisch bestimmt an der Flussrate. Schnapp Dir mal Deinen Wasserhahn und drehe nur ein wenig auf. Es tropft - also separate Stücke Wasser. Dann dreh ihn vollauf - es läuft; ein fester Strahl. Irgendwo mittendrin *muss* es mal zu einem Verwirbelten kleinen Strählchen kommen. Beim Kaffee dann nix anderes.
     
Thema:

Wieso zittert der Fluss

Die Seite wird geladen...

Wieso zittert der Fluss - Ähnliche Themen

  1. Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?!

    Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?!: Ich lese hier immer wieder, dass kaum jemand die Espresso Sorten von Tchibo nimmt (sei es nun Mailänder, Sizilianer oder die Barista Sorten)....
  2. Wieso Retouren der Bezzera Magica?

    Wieso Retouren der Bezzera Magica?: Hallo und Guten Tag allerseits, durch fleißiges Lesen hier und Ausprobieren in den Shops bin ich zu dem Schluss gekommen mir zum nächsten...
  3. Wieso wird hier so selten Supremo empfohlen? Wieso immer nur Fausto,Langen,Quijote

    Wieso wird hier so selten Supremo empfohlen? Wieso immer nur Fausto,Langen,Quijote: Hi. Ich habe mal eine etwas blöde Frage ;) ... aber sie stellt sich mir gerade beim Mittagessen. Immer wieder fragen hier Leute nach dem...
  4. Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso?

    Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso?: Hallo, mit dem Manometer meiner neuerworbenen Astoria CKXE habe ich so einige Probleme. Das erste zeigte einen Kesseldruck von 0,4 bar an, beim...
  5. Wieso gibt es keine Knockboxen aus Stein oder Granit?

    Wieso gibt es keine Knockboxen aus Stein oder Granit?: Hi, ich habe, wie viele, eine Knockbox von Grindenstein. Das Teil ist klein (zu klein), hässlich, aber funktionell und leise. Aber leider macht...