Wieviel Brühdruck darf sein?

Diskutiere Wieviel Brühdruck darf sein? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits! Beim Durchstöbern des Forums ist mir oft aufgefallen, dass viele User nen Brühdruck von 9-10bar haben. Das ist bei mir irgendwie...

  1. #1 mokkman, 14.01.2009
    mokkman

    mokkman Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Beim Durchstöbern des Forums ist mir oft aufgefallen, dass viele User nen Brühdruck von 9-10bar haben.
    Das ist bei mir irgendwie anders, zumindest wenn ich die Regel 25Sekunden - 25ml befolgen möchte.
    Ich habe bei diesem Fall dann immer einen Brühdruck zwischen 14-15Bar anliegen, bisschen hoch oder??? Oder ist das bei Isomac Maschinen so, dass die generell nen höheren Druck haben bzw. brauchen? Das Manometer geht ja bis 16Bar also dürften da dann 15 ja noch legitim sein oder?

    Frage über Fragen ;-)
     
  2. #2 steffen, 14.01.2009
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
  3. #3 Bubikopf, 14.01.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Wieviel Brühdruck darf sein?

    Zu dem Druck deiner Supergiada hast Du auch schon eine Antwort erhalten. Hast Du die Ausführungen nicht verstanden oder glaubst Du mir nicht ?
    .
    Gruss Roger
     
  4. #4 mokkman, 14.01.2009
    mokkman

    mokkman Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel Brühdruck darf sein?

    Hi Roger, nix für ungut, habe dir schon geglaubt, bloß durchs "Lesen" gerät man dann langsam ins Zweifeln ;-)
    Wenn du überall liest dass der Espresso bei 9bar rauskommt und bei der auf der Maschine fast das Doppelte steht,dann wirst du misstrauisch, verstehste?
    Aber wurde eines Besseren belehrt und werde NIE wieder die Frage stellen :)

    P.S. ich habe festgestellt, dass auch der Mahlgrad sowie der Tamperdruck entscheident sind, denn ich habe mir heute die elektrische Kaffeemühle von Tchibo für unglaubliche 40€ gegönnt und muss sagen für Kaffee sicher ganz nett, aber für den Espresso zu niedrig da ich mit 100kg Tamperdruck (ICH!!!) und feinster Stufe nur 13-13,5bar Druck aufbringen kann.
    P.P.S. ja ich werde das Ding zurückbringen und mir was ordentliches Gebrauchtes ausm Forum holen, wenn ich mal nicht sooo knapp bei Kasse bin, dass so verzweifelt bin und mir das Tchiboteil kaufen muss!!! ;-)
     
Thema:

Wieviel Brühdruck darf sein?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Brühdruck darf sein? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  2. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  3. W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?

    W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?: Hallo, meine neue la Spaziale Dream T möchte ich an eine W-LAN-Steckdose hängen. Sie muss ja nicht rund um die Uhr im Standby-Betrieb sein. Worauf...
  4. Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...

    Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...: Diese Frage erhielte ich heute morgen per WA und möchte es gerne mit euch diskutieren: Was würdest du sagen, wenn ich eine Rocket Appartamento...
  5. Wieviel Prozent Robusta?

    Wieviel Prozent Robusta?: Weiß jemand wieviel Prozent Robusta und Arabica dieser Kaffee hat? Segafredo Espresso Casa 250g gemahlen.