Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten?

Diskutiere Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits! Ich bräuchte mal die Meinung der Massen für eine Entscheidung. Wieviel würdet ihr für eine 1-gruppige Gastromaschine in...

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hallo allerseits!
    Ich bräuchte mal die Meinung der Massen für eine Entscheidung.

    Wieviel würdet ihr für eine 1-gruppige Gastromaschine in kompaktem Format mit eingebauter Rota ausgeben?
    Die Maschine hat eine Dosierautomatik sowie eine manuelle Steuerung und ist erst ein Jahr alt.
    Hersteller ist CMA, allerdings ist die Maschine auf eine Kaffeemarke umgelabelt und somit eine Art Mischung aus Astoria, Wega und anderen.
    Macht auf jeden Fall einen sehr soliden und frischen Eindruck.
    Bin mir halt nur nicht sicher was ich dafür ausgeben sollte, da es halt kein bekanntes Markengerät mit entsprechendem Wiederverkaufswert.

    So what To do?
     
  2. #2 Alpina1306, 18.10.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten?

    meine Meinung kennst Du ja...

    Ich wünsche schlaflose Nächte!;-)

    Hast Du sie in Augenschein nehmen können?
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ja hab ich...
    Ist eine nahezu perfekte Gastrokiste für zu Hause.
    5l-Boiler, interne Rota, 55x55cm Grundfläche, 2,5kW, Doppelmanometer, manuelle Steuerung möglich oder über Flowmeter.
    Hach mann...
     
  4. #4 Largomops, 18.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten?

    500-1500 Euro....:)
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Möööp.
    So weit war ich auch schon. :)
    Ich würde natürlich lieber weiter Richtung 500 kommen.
    Ein Ionentauscher ist auch noch dabei, die Uhr daran verrät, dass gerade mal 650l Wasser durch die Maschine gelaufen sind.
    Wartungsprotokoll ist auch dabei, letztes Mal war im April...

    Hach Mann...
     
  6. #6 langbein, 18.10.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    AW: Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten?

    5l Boiler, 55cm Breite ist ein ganz schöner Brummer.

    Aber zur Ausgangsfrage: Es kommt halt drauf an, ob

    • die Maschine nur ordentlich aussieht,
    • ob sie technisch wirklich OK ist (und nicht nur "bis zum Abbau gelaufen" ist)
    Wenn Du dem Käufer vertrauen kannst, können sicher auch 1500€ (gefühlsmäßig sogar eher mehr, aber der Markt für Gastromaschinen ist nicht so groß...)fällig werden... ungesehen tatsächlich eher 500€.
     
  7. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Gesehen hab ich sie ja und sie sieht durchweg neuwertig aus.
    650l Durchsatz laut Flowmeter und 22kg Kaffee verarbeitet laut Verkäufer.
    Scheint plausibel.
    Ich gehe nach aktuellem Stand der Dinge einfach mal von einem technisch einwandfreien Zustand aus.

    Eine andere Frage ist halt noch was ich mit der Maschine überhaupt mache. Ein Upgrade steht im Moment nicht wirklich zur Debatte aber ich kann auch nicht einfach zusehen wie das gute Stück vor sich hin gammelt oder irgendwo verramscht wird.

    Deshalb die Überlegung, falls ich sie zu Hause überhaupt nicht unterkriege, die Maschine (z. B. hier) wieder zu verkaufen.
    Nur ist der Markt für Gastromaschinen wie schon gesagt wurde eben dünn und ich möchte mit der Aktion kein Geld verbrennen.

    Deshalb die Frage nach der Markteinschätzung. Vergleichbare Angebote gibt es leider keine.
     
  8. #8 Bubikopf, 18.10.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten?

    Ich hab gerade eine Carimali Alfa, 5 Jahre alt, unbenutzt, für 400€ gekauft, die ist haushaltstauglich. Etwa so groß wie meine Bezzi, Rota, 2,5l Kessel, 300ml HX, Kessel isoliert. So einen old fashioned Gastrobomber mit 55x55cm Grundfläche hab ich als Handhebler im Keller stehen, ist für die Küche viel zu groß und in Pumpenversion nicht grade beliebt. Für Haushalt zu groß und stromfressend, als Gastro eine Gruppe zu wenig. Für gutes Geld wirst Du die hier nicht los, auch wenn sie fast neu ist. Als alte gibts die massenhaft für kleines Geld und die sind mit preiswerten Standardteilen leicht zu restaurieren.
    Für ganz kleines Geld << 500€ nimm sie, für > 500 lass sie stehen.
    Gruss Roger
     
  9. #9 langbein, 19.10.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    AW: Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten?

    Ich hatte einige Zeit so eine große Astoria. Wenn man die Optik mag und Platz für Maschine und Mühle nebeneinander hat (Oberschränke gehen an der Stelle dann praktisch nicht mehr, es sei denn man hat sie sehr hoch gehängt.), ist so eine Maschine haushaltstauglich...auf jeden Fall, wenn man Spaß daran hat...hier im Netz gibts doch einen Haufen Leute mit den eingruppigen Gastros...es zeigen sich sogar erste Anzeichen, dass der Trend zur zweigruppigen geht...sonst wird ja der zweite Siebräger kalt. ;-)

    Geld verdienen beim Wiederverkauf kann man üblicherweise mit diesen Geräten nicht mehr, es sei denn Du bekommst es wirklich günstig. Ansonsten sind die Geräte wirklich noch mehr wert, nur bezahlt es keiner.
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten?

    So, ich werde die Maschine stehen lassen. Momentan hab ich da einfach keinen Bedarf für.
    Wenn ich sowieso auf der Suche nach einer Heim-Gastro gewesen wäre, hätte ich das Teil sofort mitgenommen, finde sie immer noch genial.

    Also falls einer noch eine (sehr) neuwertige Gastromaschine mit Zubehör sucht und 800€ übrig hat, kann ich ihm gerne sagen, wo er fündig wird. ;)
     
Thema:

Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten?

Die Seite wird geladen...

Wieviel darf ein 1-Gruppiger Gastrobomber kosten? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Brühdruck darf sein?

    Wieviel Brühdruck darf sein?: Hallo allerseits! Beim Durchstöbern des Forums ist mir oft aufgefallen, dass viele User nen Brühdruck von 9-10bar haben. Das ist bei mir irgendwie...
  2. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  3. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  4. W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?

    W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?: Hallo, meine neue la Spaziale Dream T möchte ich an eine W-LAN-Steckdose hängen. Sie muss ja nicht rund um die Uhr im Standby-Betrieb sein. Worauf...
  5. Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...

    Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...: Diese Frage erhielte ich heute morgen per WA und möchte es gerne mit euch diskutieren: Was würdest du sagen, wenn ich eine Rocket Appartamento...