Wieviel gebt Ihr pro Jahr für Bohnen aus?

Diskutiere Wieviel gebt Ihr pro Jahr für Bohnen aus? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das heißt, dass du alleine so in etwa 20 kg /Jahr konsumierst. Respekt ... Bei so viel Koffein würd ich rumrennen wie ein Truthahn auf Ecstasy.

  1. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Bei so viel Koffein würd ich rumrennen wie ein Truthahn auf Ecstasy.
     
  2. #62 DaBougi, 04.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Wo die Leute immer diese Referenzen her nehmen :rolleyes:
     
  3. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Das ist ein ziemlich geflügelter Ausdruck hierzulande. Problem? :D
     
  4. #64 DaBougi, 04.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    .

    We fly for your smile
     
    turriga und andruscha gefällt das.
  5. #65 Schwarz wie die Seele, 05.03.2019
    Schwarz wie die Seele

    Schwarz wie die Seele Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    61
    Zum einen sind 21*0.9 =18,9 kg :p

    Zum anderen ergibt sich des halt bei durchschnittlich 3 Doppelten / Tag.

    Da ist man gleich bei 18 - 21 kg / Jahr :rolleyes:
     
    Piezo und andruscha gefällt das.
  6. #66 Schwarz wie die Seele, 05.03.2019
    Schwarz wie die Seele

    Schwarz wie die Seele Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    61
    ... den Spruch merke ich mir.

    ... nur wenn sie in ner Ferienwohnung wieder ne 6er Bialetti und sonst nix da haben :rolleyes: - aber irgendwie muss Ma ja wach werden. :cool:
     
    j4y_z gefällt das.
  7. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Besonders interessant finde ich die Quote zwischen "Euro bei der Arbeit" und "Euro zuhause" für Kaffee.
    Ich habe immer auffe Arbeit (Bürojob, überwiegend...!) sehr viel mehr Kaffee getrunken als zuhause, schon allein wegen der dort zugebrachten Zeit.
    Da allerdings die Zubereitungsmöglichkeiten hart eingeschränkt waren, habe ich auf preislich angemessene(/hochwertige= Experimente verzichtet (meine Signatur ist durchaus ernst gemeint).
    Ich bin immer so fasziniert, was man mit gesammelten Daten alles anstellen kann. Das liegt wohl an meinem skurrilen Statistik-Hobby. Aber selber erhebe ich keine, so dass ich den Titel beim ersten Lesen für mich nur mit "genau richtig viel" beantwortet habe.
    Jetzt allerdings bedaure ich, dass ich von Zeit zu Zeit zuviel für koffeinfreien ausgebe (high five an den Truthahn, falls der so viel Krallen hat!). Das geht öfter schief, seit ich nicht mehr offline Parotta kaufen kann.
    Ich lasse mir gerne Espressobohnen schenken. Völlig außerhalb jeder Erfassung und was da an Einflussparametern dazukommt- Du liebe Zeit.
     
  8. #68 beaniebaby, 05.03.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Das interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.
    Bei Nahrungsmitteln oder Genussmittel achte ich eigentlich kaum auf die Preise, meine Neugierde auf den Geschmack eines neu entdeckten Nahrungsmittels wird vom aechzenden Girokonto kaum gezuegelt. :)

    Wobei ich gluecklicherweise auch nicht auf jeden Cent achten muss, ansonsten koennte ich dem Kaffeegenuss wohl nicht so leichtfertig froenen.
    Bei meinen Eltern wuerde sowas, aus Cashflow Gruenden nicht so einfach sein.
     
  9. #69 Schwarz-Trinker, 12.03.2019
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    ca.1,5 kg (-2 kg wenn's stressiger wird)/Monat --> grob geschätzt~18-20 kg pro Jahr, werden zu 98% von mir getrunken. Bei 15€/kg durchschnittlich (<300€ pro Jahr)ist mein Geldbeutel froh, dass ich (zumindest bis jetzt) nur was mit Barschlampen anfangen kann.
     
Thema:

Wieviel gebt Ihr pro Jahr für Bohnen aus?

Die Seite wird geladen...

Wieviel gebt Ihr pro Jahr für Bohnen aus? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel gebt ihr pro Kaffeebestellung aus?

    Wieviel gebt ihr pro Kaffeebestellung aus?: Im Titel steht eigentlich schon alles. Mich würde nur mal interessieren, was ihr pro Online-Kaffeebestellung so ausgebt. Also eher weniger und...
  2. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  3. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  4. W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?

    W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?: Hallo, meine neue la Spaziale Dream T möchte ich an eine W-LAN-Steckdose hängen. Sie muss ja nicht rund um die Uhr im Standby-Betrieb sein. Worauf...
  5. Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...

    Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...: Diese Frage erhielte ich heute morgen per WA und möchte es gerne mit euch diskutieren: Was würdest du sagen, wenn ich eine Rocket Appartamento...