Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?!

Diskutiere Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hab mal gerechnet. Nehme meist 8,5g pro Espresso und trinke normalerweise morgens 3-4 und abends so 5-7. Macht also runde 10 pro Tag......

?

Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?!

  1. < 250g

    67,3%
  2. >250g < 500g

    4,1%
  3. >500g < 1kg

    10,9%
  4. > 1kg

    17,7%
  1. #21 thurston, 18.05.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Hab mal gerechnet.
    Nehme meist 8,5g pro Espresso und trinke normalerweise morgens 3-4 und abends so 5-7. Macht also runde 10 pro Tag...

    ...ergibt 2 bis 2,5kg im Monat.

    Und das nahezu ausschließlich Eigenbedarf.
    Ich bin maßlos.
    :(
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    11
    komme auf ca. 1 kilo für eigenbedarf ...

    klingt eher nach betäubungsmittelgesetz :lol:
     
  3. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Genau gerechnet hab ich noch nicht, ist für mich auch nicht wichtig. So um die 2 Kg/Monat nur für mich sind es auf jeden Fall, Tendenz steigend... :wink:

    War bei mir Ausschlaggebend, ich spare um die 10 Euro/Kg, bei meiner Frau sind es locker 15 Euro/Kg weil ihr entkoffenierter Kaffee so teuer ist (der ihr auch schmeckt). Sie trinkt aber deutlich weniger wie ich. Da ist das Gerät nach max. 6 Monaten rausgewirtschaftet und dann geht es in die Gewinnphase :twisted:
     
  4. #24 Rempi-1953, 26.09.2021
    Rempi-1953

    Rempi-1953 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich verbrauche im Monat exakt 1KG Bohnen

    Rempi1953
     
  5. #25 Fluchtkapsel, 26.09.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    421
    Ich verbrauche etwa 2 kg/ Monat (bin der einzige Kaffeetrinker im Haushalt).

    Genau keine Ersparnis im Vergleich zur Nespressomaschine, weil ich mehr Kaffee/ Espresso verwende und der gute Kaffee halt auch seinen Preis hat.
    Geschmacklich sind das Welten und ich freue mich seit einem Jahr auf jeden Espresso aus der Maschine :)
     
    Arb3000 gefällt das.
  6. #26 mart666, 26.09.2021
    mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    24
    Mit zwei Personen geht bei uns gut 1kg die Woche durch... hab gehört, dass der Besitz solcher Mengen für den Eigenbedarf noch knapp straffrei möglich ist.
     
    Hein gefällt das.
  7. #27 Bohnenfreund, 26.09.2021
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    642
    16 - 24gr / Tag trinke ich in der Regel alleine, am We kann es auch mehr werden. Hab jetzt mal wieder was neues ausprobiert was den Konsum verdoppelt weil aktuell nur Dippios gescheit laufen und im Cappuccino schmecken. Frau, Gäste und Mühle einjustieren treiben den Verbrauch auch noch.
     
  8. #28 wurzelwaerk, 27.09.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    4.195
    Na dann ist ja alles wie in 2007…o_O
     
  9. #29 Bohnenfreund, 27.09.2021
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    642
    Warum nicht mal alten Kram ausgraben, ist ja immernoch aktuell
     
  10. #30 Kaspar Hauser, 27.09.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    2.062
    Was soll das überhaupt für ein Ergebnis sein?

    Die große Mehrheit verbraucht weniger als 250g pro Monat?
     
  11. #31 pastajunkie, 27.09.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    2.897
    Reicht doch, 1 x in der Woche ne Kanne Kaffee, Sonntags Nachmittags wenn die Verwandtschaft anrollt!
    Aber wehe, da will jemand Nachschlag... :p:D
    Das kommt davon, wenn man solche Uralt-Threads ausgräbt! :confused:;)

    Mein Name steht da auch bei den 179 Leuten, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das damals so angegeben habe. Da ist vielleicht bei den zigfachen Umstellungen der Forumssoftware mal was schiefgelaufen...
     
Thema:

Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?!

Die Seite wird geladen...

Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gramm ins zweier Sieb der Profitec Pro500?

    Wieviel Gramm ins zweier Sieb der Profitec Pro500?: Hallo zusammen. Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe schon hier und da gesucht, aber so wirklich finde ich nicht die richtige Antwort. Seit...
  2. Wieviel Gramm in unbekanntem Sieb

    Wieviel Gramm in unbekanntem Sieb: Hi, ich hab ein Problem mit der Einstellung meiner Mühle (eureka mci) auf meine Bohnen bzw. meine Maschine Hab mir eine defekte Silvano gekauft...
  3. Wieviel Gramm Bohnen

    Wieviel Gramm Bohnen: Hallo Leute, mich habe mal eine Anfängerfrage. Wieviel Gramm Bohnen muss ich für einen Café Crema und für einen Espresso mahlen ? Vielen Dank
  4. Wieviel Gramm für 1er quick mill + Hallo an Alle , binn neu ...

    Wieviel Gramm für 1er quick mill + Hallo an Alle , binn neu ...: Hallo Ihr Lieben .. Mein Haushalt wurde erweitert um eine Quick mill 0820 und eine eureka mignon ( altes modell) . Da ich jahrelang mit Aldi...
  5. Wieviel Gramm Kaffee auf eine Tasse Espresso?

    Wieviel Gramm Kaffee auf eine Tasse Espresso?: Hallo alle miteinander. Ich bin schon seit circa 2 Jahren im Besitz einer Bezzera BZ10, zusammen mit einer Bezzera BB005 Mühle. Eigentlich bin ich...